ECHTE Alternative zum Note 7?!

Interessante Nachricht. Ein Vergleich zwischen LG Stylus 3 und einem hoffentlich neuem Note bietet sich da geradezu an. Wobei ich aufgrund persönlicher Erfahrungen mit einem LG G3 sehr skeptisch bin, was die Qualität, Optik und Haptik von LG angeht. Auch die Hardware war nur mittelmäßig.

Schaun mer mal....
 
Also mit G3 war ich eigentl sehr zufrieden , hatte es fast 2 Jahre , das G4 hat ein Kollege und ist nur am Schimpfen :) .
Von den Specs ist ja wenig bekannt ,
Amoled-Display wäre für mich mit ausschlaggebend und natürlich die Funktionalität des Stylus . Aber die Koreaner sind fix, gute Innovationen setzen die schnell um . Die Bandbreite ,
4,5" - 5,7" , macht das eigentl deutlich ,
für jeden was dabei ohne Konkurrenz im eigene Haus zu schaffen.
Bin echt neugierig :)

Solong
 
Mein Soziprof sagte mal, das es "eigentlich" nicht gibt. Entweder oder, dazwischen gibt es nicht! Das G3 war für mich nix.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Ich habe seit einer Woche das Mate 9 Pro und bin damit sehr zufrieden.
Stift-Aufgaben erledige ich mit dem Stilo.
Alles andere funktioniert wie beim Note 7. Gute bis sehr gute Kamera, schnelle Akku-Ladung etc..
Vorher hatte ich ein Note 5.
Klarer Vorteil dazu: 264 GB interner Speicher und 6GB RAM.
Für mich ein sehr passender Ersatz.

Sylvia
 
Wo und zu welchem Preis findet man das Mate 9 Pro?

Meines Wissens gibt es das Pro in zwei Versionen: einer 64GB / 4GB und einer 128GB / 6GB

Dan gibt's noch die € 1'400 er Porsche Design Version mit 256GB / 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia

Sobald mann aber anständig Zeichnen möchte kannst du das mit einem Stylus vergessen. Dazu muss mann den Stylus immer mit schleppen. Keine Druckstufen, alles nicht vorhanden. So ist es zwar ein gutes Handy, also das Mate 9, aber ein reale Alternative zum Note 7 ist es einfach net. Darum gehts hier ja. Sonst wäre ja jedes Smartphone eine Alternative :)

Gruß
[doublepost=1481982795,1481982485][/doublepost]@Vauth

Solange der Stift nicht so ist wie auf dem Bild zu sehen. Wird er aber so aussehen, also keine Stift Spitze, ist es zum Zeichnen schon nicht mehr zu gebrauchen. Leider... Wäre für mich also kein Ersatz
 
@hpk: Familienrat hat nach zweimaligem Desaster dieses Jahr beschlossen, dass es das werden durfte mit 256 GB/6GB. Und das rennt tatsächlich wie Schmidts Katze.

Stiftsachen gehen mit dem aktiven Stilo 2mm so lala. Wirkliche Zeichnungen mache ich eher nicht.

Akku hält wirklich lange, Display steht zumindest meinem Note 5 in nichts nach.

Ich bin nach dem Theater dieses Jahr echt froh wieder was zuverlässiges zu haben. Bin aber auch gleich von EMUI weg zu Nova gewechselt.

@MAUTY: Wo ist das Bild?

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Sylvia

Das die Hauptsache, das mann zufrieden ist. Und Power hat das Teil auf jeden Fall ( Mate 9 ) . Obwohl ich keine Leistungsprobleme mit dem Note 7 habe, ist die mehr Power sicher ne gute Sache :) und ja, wenn mann nicht Zeichnet wuerde mann mit einem Stylus wohl klar kommen. Weiß ich aber net genau, weil ich den S-Pen ausschließlich zum Zeichnen nutze.

Dann viel Spaß und immer einen kühlen Akku bewahren^^

Gruß
[doublepost=1481989581,1481986506][/doublepost]@Sylvia

Sehe ich jetzt erst, welches Bild?
[doublepost=1481989790][/doublepost]@Sylvia

Ach das Bikd meinst Du :) Auf der Page von Vaugt die er gepostet hat :) Hier
42-lg-stylus-2-plus.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Ich habe nun den Thread in die Kaufberatung verschoben. Es ist nun langsam an der Zeit das Note 7 Forum in seinen Dornröschen Schlaf zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179, hpk, Melkor und eine weitere Person
In Huawei/Allgemein findet Ihr meinen ersten Erfahrungsbericht zum Mate9/ Porsche. Nur falls es interessiert.

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Hallo Gemeinde,
ich muss eine neues Smartphone kaufen und warte dringends auf den Nachfolger vom Galaxy Note 7.

Hat jemand von euch eine Idee was da so wann kommen wird oder habe ich das verschlafen?

LG, Dirk
 
@King_of_the_road

Das was keiner, gerade wegen dem ganzen Note 7 Debakel. Vieleicht kommt es mit dem S8, glaub ich aber net... Zu früh... Dann meckern alle das Samsung sich wieder keine Zeit genommen hat. Oder es kommt wie immer zum Herbst...was ich als realistischer halte. Aber vielleicht hat jemand mehr Infos oder so. Nur würde sich ein Note 8 im Frühjahr nicht lohnen. Also Geld Technisch. S8 + S8 6zoll + Note 8.... Eins würde auf der Strecke bleiben und Samsung will ja verkaufen und wieder Geld rein holen. Ist aber wie gesagt nur meine Einschätzung
 
Hallo Mauty,

ganz herzlichen Dank für deine Einschätzung. Also ich möchte auf den Pen nicht verzichten. Somit bleibt einfach nur abzuwarten wie du ja schon richtig angemerkt hast. Nur dass Samsung so lange wartet um seinen Supergau wieder auszubügeln sollte mich schon sehr wundern, denn all diejenigen die sich auf das " 7 " gefreut und dann entäuscht wurden warten doch. Naja, Spekulation hin oder her. Wir werden sehen. Vielleicht hat ja jemand noch Insiderwissen.
Danke, Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Es gib aus Las Vegas eine sehr interessante Nachricht:

Soweit zum Brennen von Accus

MyFC stellt die weltweit dünnste Brennstoffzelle der CES in Las Vegas vor

Tue, Jan 03, 2017 07:55 CET

Der in Schweden ansässige myFC macht weiterhin technische Durchbrüche in integrierter grüner Energie für alle Arten tragbarer Elektronik. Das Unternehmen zeigt nun die weltweit dünnste Brennstoffzelle für höhere Leistung auf deutlich weniger Platz als bisher. Vollständig in Smartphones und tragbaren Ladegeräten integriert, stieg die frühere Version 0,9 mm aus dem Gerätegehäuse. Die neue Zelle, myFC LAMINA ™ Thin Film Brennstoffzelle, ist so dünn, dass sie bündig montiert werden kann, dh sie ist komplett in das Gerät eingebaut.

MyFCs neue schlanke myFC LAMINA ™ Thin Film Brennstoffzelle.

Die Anforderungen an die Miniaturelektronik sind hoch und exakt: Mehr Leistung bei geringerem Platzbedarf. Durch einen technologischen Durchbruch kann myFC die Brennstoffzellenintegration jetzt noch benutzerfreundlicher gestalten. Das Unternehmen war das erste Unternehmen der Welt, das im November vergangenen Jahres funktionierende Smartphones und Stromversorgungsbänke mit vollintegrierten Brennstoffzellen demonstrierte. Dann stieg die Zelle 0,9 mm aus dem Gehäuse des Gerätes heraus. Heute kann die neue Zelle - myFC LAMINA ™ Thin Film FC Technologie - vollständig in das Gerät integriert werden.
Integrierte Brennstoffzellen eliminieren die Beschränkungen von Lithium-Ionen-Batterien hinsichtlich Leistung und Kapazität, so dass Benutzer die Möglichkeit haben, ein tragbares Gerät ohne Zugriff auf eine Wandsteckdose aufzuladen.

"Intensives, unermüdliches Engagement für Forschung und Entwicklung steht im Mittelpunkt dieses Durchbruchs - der dünnsten Brennstoffzelle mit der höchsten Effektdichte der Welt, soweit wir wissen. Diese Zelle hat eine 61% höhere Effektdichte als die integrierte Zelle in iPhone7, Samsung Galaxy S7, LG G5, Xiaomi Mi5, Huawei Nexus 6P, HTC 10, Mophie Juice Pack, GP Powerbank und Anker PowerCore +, die wir im vergangenen Herbst debütierten.

Dies verstärkt unsere Position in Kombination mit unserem einzigartigen, hochwirksamen, wasserstofferzeugenden JAQ-Treibstoff. Unsere weltweit führende Technologie und Position in der tragbaren Green Energy Technologie ist unbestreitbar ", sagte Björn Westerholm, CEO von myFC.

Die Brennstoffzelle wird auf der CES, der weltweit größten Fachmesse für Unterhaltungselektronik in Las Vegas vom 5. bis 8. Januar 2017, vorgeführt. Das Geschäftsmodell von myFC für integrierte Brennstoffzellen basiert hauptsächlich auf der Lizenzierung der patentierten Technologie des Unternehmens.

LG. Dirk
 
Ich glaube, dass das 2017 für uns noch einige Überraschungen bereithält. Das Thema Brennstoffzelle im Allgemeinen wird hier in der BRD leider oder fast nicht beworben. Es geht immer nur um Batterien, obgleich wir längst eine viel bessere Technik zur Verfügung haben. Aber das ist ein anderes Thema.

LG, Dirk
 
Dirk, ich denke, deine Frage gehört derzeit in den bereits existierenden Thread ;)
Außer du willst die Kaufberatung noch näher spezifizieren (Kostenrahmen, Ausstattung etc.) ;)
 
@King_of_the_road

Das hört sich echt gut und Gruselig an :) Brennstoffzellen? Bin verunsichert was mann davon alten soll. Okay, Brennstoffzellen sind Energiewandler, aber es wird da sicher kein Fukushima 2.0 @Home geben :) Gibts dann Smartphones Tankstellen :) ? Ich denke mal ich verstehe die Funktion dahinter nicht, die schlauen Köpfe haben sich da ja was bei gedacht. Aber mann hoert oft von neuen Technologien bezogen auf Akkus.. Mal schaun wie weit sich diese Erfindung einfügt. Mega Intressant, solange es Save ist, wieso nicht?!
Die Welt befindet sich zur Zeit in einem so krassem Techischen, Medizinischen und Biologischen Wandel, das wir die übergänge garnet mehr wahrnehmen. Und zu oft kommt mann einfach nicht mehr mit, da komme ich mir wie ein Urzeitmensch mit Smartphone in den Händen vor :)

Meine ganze Hoffnung liegt auf dem Note 8. Aber nur, wenn oben und unten noch ein kleiner Balken besteht da ich mein Note ausschließlich Quer halte.
Wenn es so ausschaut sie auf dem Bild, bin ich Happy

Lassen wir uns überraschen

Gruß
 

Anhänge

  • Samsung_Galaxy_S8_Concept_Steel_Drake_8-w782.jpg
    Samsung_Galaxy_S8_Concept_Steel_Drake_8-w782.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 220
Dann probiere ich es in diesem Thread. Ich bin heute bei eBay auf dieses Angebot gestoßen. Da ja viele das Note 7 in Coral Blue hatten, wollte ich mal dieses Angebot hier posten. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an der Farbausführung ! Ist halt verglichen mit dem Tagespreis für das S7 Edge relativ teuer!
Samsung Galaxy S7 EDGE G935F Smartphone LTE 32GB 12MP 14cm 5,5 Zoll coral blue
Da ist leider kein Stylus dabei aber es ist nach wie vor ein super potentes Smartphone!
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.802
DanX
DanX
5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
490
590524
5
B
Antworten
18
Aufrufe
1.829
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten