ECHTE Alternative zum Note 7?!

SuperMarioTM

SuperMarioTM

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe jetzt wirklich sehr viel Recherchiert und lese immer wieder Artikel von The Verge, Gizmodo, usw usw. über die vielen tollen Alternativen zum S7 Note.
Mir kommt der Zorn allerdings jetzt schon hoch da es bei diesen allen tollen anderen Smartphones keine S-Pen ähnliche Eingabe Methode gibt. Von daher denke ich ist ein Vergleich schon mal gar nicht möglich.

Gibt es denn tatsächlich KEINE Alternative zum Note 7?
Ein Note 5 will ich dann auch nicht haben. Oder wäre das die einzige Möglichkeit?
Dankeschön
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Nein, ein Note Edge ist eine Alternative. Neue S-Pen-Version drauf und gut ist es.
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
@SuperMarioTMl

Note 4 + Edge + 5 liegen eng beinander. Wärend das Note 4 Top Bewertungen erhalten hat, musste das Note 5 auch Kritik einstecken. Was ist mit dem neusten Note oder wie immer es heißen wird? Wenn Du Dir das zulegen möchtest, bis dahin aber Zeit Überbrücken musst, kauf Dir das Note 4. Günstiges Top Smartphone was sich auch wieder verkaufen lässt.

Eine echte, wirkliche Alternative gibt es leider nicht :( Das macht das Drama ums Note 7 ja so traurig. Denn das hebt sich komplett ab von allen Notes und meiner Meinung Smartphones überhaupt ab. S-Pen, HDR Display, Akku Verbrauch, Design. Kann mann natürlich anders sehen :)
Ich hab mich ernsthaft damit beschäftigt wo mir noch net klar war, obs behalte oder nicht. Hab nix gefunden was mir Ersatz bietet. . . Wenn ich aber mich entscheiden müsste, dann das Note 4. Warum? Preis Leistung

Übringens, wenn Du mit dem Note Zeichnen möchtest, dann kauf Dir den S-Pen vom Note 7, der Funzt auch mit dem Note 4. Die Spitze ist Dünner und Spitzer was deutlich besser ist zum Zeichnen. Ob die Druckstufen und Reaktionszeit auch Funktionieren weiß ich allerdings nicht.

All zu lange wirds aber nicht dauern bis das Galaxy S8 Pen 6,2Zoll Note 8 oder wie auch immer es heißen wird da ist :) 4-6 Monate. *hoffich*^^
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Da das Note 5 einen fest verbauten Akku besitzt, keinen Micro-SD Slot hat und keine Edges implementiert sind, fällt es für mich als Note 7-Ersatz komplett raus.

Das Note 4 besitzt bis auf die Edges ziemlich alles, was man beim Note 7 auch bekam.
Aber: Persönlich ist es mir zu instabil, was zahlreiche Beiträge dazu im Note 4-Forum klar aufzeigen.

Das Note Edge besitzt wenigstens eine Edge (ansonsten alles Note 4-Technik), läuft problemloser im Alltag, so daß es den besten Ersatz für ein Note 7 (vorübergehend) darstellen könnte.

S7 Edge und ähnliche Mobiles sind nicht wirklich Ersatzgeräte, da der Stift fehlt!
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
Also mein Note 4 (Stock Rom) läuft 1A - gelegentlich meldet es mal Keine Simkarte - so 1 bis 2 mal im Jahr
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Das ist natürlich schön zu lesen. Ein solches Problem hatte ich mit meinem Edge aber bisher kein einziges Mal. Und just in diesem Moment, wenn ich diesen Beitrag schreibe, gibt es schon einen weiteren Problem-Thread im Note 4-Forum.

;)

Ich weiß, nicht repräsentativ, auch ist das Note 4 auf dem Markt viel stärker vorhanden als das Edge. Aber die Probleme sind auffälliger in ihrer Häufigkeit.
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
Probleme gibts immer, egal welches Handy. Das liegt auch einfach da dranne, das Systeme Unterschiedlich Konfiguriert sind. Unterschiedliche Apps. Dann wie gut mann System Pflege hällt. Wie mann damit umgeht. Und je länger ein Modell in Betrieb ist... das kennt jeder. Das Note 4 ist ein Top Handy, ob nun der Mehrpreis einer Edge Seite entscheidend ist, naja, Geschmacksache. Dazu wurden mehr Note 4 verkauft als Note Edge. Also tauchen auch mehr Probleme auf. Denn die keine Probleme haben, melden sich auch nicht und sind zufrieden. Und das ist deutlich die Mehrheit.

Tatsache ist, das beide gute Geräte sind. . . Einfach schaun was einem wichtig ist.
 
G

Grandmaster-C

Fortgeschrittenes Mitglied
Galantis schrieb:
Da das Note 5 einen fest verbauten Akku besitzt, keinen Micro-SD Slot hat und keine Edges implementiert sind, fällt es für mich als Note 7-Ersatz komplett raus.
Nun ja, da das Note 7 ebenfalls einen fest verbauten Akku besitzt verstehe ich nicht warum das dann bei dir ein Grund gegen das Note 5 wäre?

Galantis schrieb:
Das Note 4 besitzt bis auf die Edges ziemlich alles, was man beim Note 7 auch bekam.
Aber: Persönlich ist es mir zu instabil, was zahlreiche Beiträge dazu im Note 4-Forum klar aufzeigen.
Habe mein Note 4 seit Februar 2015 und hatte bislang noch nicht ein einziges Problem.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
1. Das Zusammenspiel zwischen festverbauten Akku, fehlendem Wechselspeicherslot und fehlenden Edges macht den Unterschied! Genau lesen!

2. Niemand behauptet, das ALLE Note 4 Probleme haben. Das Note 4-Forum enthält aber auffällig viele Problembeschreibungen.

Auf jeden Fall freut mich es, das dein Exemplar fehlerfrei läuft!
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
ICh bin vom Note 7 aufs S7 edge gewechselt, bis auf die tatsache das es kein pen hat, ist es gleich zum note 7.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Dann ist es in meinen Augen aber keine ECHTE Alternative, da der SPen DAS Alleinstellungsmerkmal darstellt. Wer dieses Feature wirklich oft und intensiv nutzt, wird es nicht mehr missen wollen.

Ansonsten ist das S7 ein Top-Handy, egal ob mit oder ohne Edge.

:)
 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte vorher ein HTC und bin nun zum Huawei Mate 9 gewechselt. Ist das nicht eine Alternative zum Note 7?
Ich bin bis jetzt äußerst zufrieden. Kamera, Speicher, Akku alles Top. Was meint ihr?
 
O

OPC85

Experte
Geht mir ebenso, bin auch zum Mate 9 gewechselt :) auch super zufrieden
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Ebenso, Top Handy! Gefällt mir persönlich sehr gut!
Aber kein ECHTER Ersatz. Ich weiß, klingt langsam abgedroschen. Aber solange es kein neues Note gibt, ist ein ECHTER Ersatz nur ein Note der alten Baureihen.
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
@OPC85

Wenn mann eine Echte Alternative sucht, dann muss ein S-Pen in der Note 7 Qualität vorhanden sein. Denn darum geht es, nicht ums Display oder sonst was. Wer diese Frage stellt möchte einen S-Pen haben. Da das Note 5 leider kein Micro SD Slot besitzt, ist er der letzte von 3 Alternativen. Es bleiben nur das Note 4 oder Note Edge. Das Note 3 ist keine Alternative da der Stift zu Dick, Träge und ungenau ist. Ich hab das Note 3 Jahre genutzt und noch hier liegen.

Wenn ich aber auf den S-Pen verzichten kann, weil er eh nicht oft genutzt wird l, ist ein Mate 9, S7 Edge, OnePlus3 und co eine gute Alternativen. Was aber zur Zeit noch kein einziges Smartphone besitzt ist das herrausragende Display des Note 7. Der Unterschied zum s7 Edge ist deutlich erkennbar. Ich hab den direkten Vergleich. Auch die HDR geschichte macht sich bemerkbar. Bei Fotos und HDR Videos wie mann sie in YouTube findet. Hab s7 Edge und Note 7 nebeneinander gelegt, gleiches Video an gemacht und gestaunt.

Wäre das mit dem S-Pen und Display nicht, hätte ich es auch gegen ein S7 Edge getauscht.

Hatte zwischendurch mal das Huawei P8 gehabt, die machen gute Smartphones. Kann mir gut vorstellen das des Mate 9 richtig was taugt! Huawei verbessert sich immer mehr, ein ernst zu nehmender Gegner wenn mann es so ausdrücken kann. Dazu ist der Preis/Leistung echt Top

So long
 
K

KaiOliver

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch das Mate 9 am Start und muss sagen es läuft noch flüssiger als das Note und der Akku hält bedeutend länger. Aber.... der S-Pen fehlt mir doch ein bissl.Hatte mal nach nem Stift mit einer schmalen Spitze fürs Huawei geschaut aber nix vernünftiges gefunden....
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
Hört sich garnet so schlecht an :)

Stift bekommste, taugt alles nix weil die Fläche brauchen. Hab hier zwei fuers z3 Tablet gekauft, alles murks^^
 
hpk

hpk

Experte
Was für ein sinnloser Thread!

ECHTE Alternative gibt es keine - Punkt.

Und darum muss jeder entscheiden, welchen Kompromiss er eingeht, bis es eine echte Alternative - Note 8 oder wie auch immer - geben wird.

Für mich persönlich ist das Note 5 die Alternative, mit der ich leben kann, bis eine echte Alternative da sein wird.
Ohne Stift mag ich nicht mehr arbeiten, darum ist das für mich eine akzeptable Alternative.
Aber die Prioritäten sind für jeden Nutzer anders.
Einige wollen nicht auf den Stift verzichten, andere nicht auf die SD Erweiterung, wiederum andere brauchen unbedingt die Edge u.s.w.

Daher gibt es hier in diesem Thread nie einen Konsens ... DIE Alternative gibt es nicht.
 
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
Der Thread dient als Diskussionsgrundlage und erhebt sicher nicht den Anspruch, einen Konsens zwischen den einzelnen Meinungen zu bilden.

Außerdem könnte er in naher Zukunft wieder interessant werden, wenn (hoffentlich) eine neue Note-Reihe vorgestellt wird.
 
Ähnliche Themen - ECHTE Alternative zum Note 7?! Antworten Datum
5
1
3
Oben Unten