Einsteiger-Smartphone bis ca. 250€

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo zusammen,

meine Tante (~50 Jahre alt) hat mich beauftragt ein Smartphone zu suchen, das maximal 250€ kosten soll.
Es wird ihr erstes Smartphone sein. Der Einsatz wird sich hauptsächlich auf Telefonieren, WhatsApp und Bilder machen beschränken. Spezielle Anforderungen hat sie keine.
Habe bislang etwas recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen: Handys ohne Vertrag: Die besten Android Smartphones von 150-250 EUR
Was würdet ihr empfehlen?

Gerade schon in einem anderen Thread das Huawei P Smart empfohlen. Für das Geld wirklich ein super Gerät :)

xyzUpdate schrieb:
Wie groß soll es denn sein? Was hat sie bisher?
Der Link führt ja 6" Modellen und das mag nicht jeder

Ich habe mir gerade das neue Xiaomi A2 lite bestellt.
Android One und ein super preis für die Ausstattung (3GB/32GB sind im deutschen Amazon für 180€ zu finden, allerdings erst in ein paar Tagen lieferbar), dicker Akku gepaart mit der soliden Leistung sollte das eine sehr solide Nutzungdauer geben.

In der Preisklasse sollte man dann aber von den Bildern keine Wunder erwarten...

Bilder sind bei gutem Licht durchaus sehenswert, nur Lowlight nicht wirklich brauchbar

Bei gutem Licht kann fast jedes Gerät gute Bilder machen. Aber genau das meinte ich und war aber auch mehr allgemein gemeint als auf das A2 lite bezogen da dies auf vermutlich jedes Gerät in der preisklasse zutreffen wird

Melkor schrieb:
xyzUpdate schrieb:
Wie groß soll es denn sein? Was hat sie bisher?
Der Link führt ja 6" Modellen und das mag nicht jeder

muss ich mal nachfragen. Stimmt, die Displaygröße ist eine wichtige Randbedingung

BlackFly schrieb:
Ich habe mir gerade das neue Xiaomi A2 lite bestellt.
Android One und ein super preis für die Ausstattung (3GB/32GB sind im deutschen Amazon für 180€ zu finden, allerdings erst in ein paar Tagen lieferbar), dicker Akku gepaart mit der soliden Leistung sollte das eine sehr solide Nutzungdauer geben.

In der Preisklasse sollte man dann aber von den Bildern keine Wunder erwarten...

muss ich mir mal näher anschauen

Xiaomi Mi A2 Lite Testbericht

Ich hab meine Bestellung für 209€ (4GB RAM, 64GB Speicher) wieder storniert und für 197€ nochmal bei einem anderen Anbieter bestellt der sogar noch schneller liefert und seit heute morgen ist der Preis dann sogar nochmal um 2€ gefallen auf 195€
Die Lieferung kommt aus Frankreich, dauert also ein paar Tage länger, bei dem anderen Verkäufer war es aber noch nichtmal verschickt und das wäre aus Spanien gekommen.

Xiaomi Mi A2 Lite Dual Sim 64GB 4GB RAM Schwarz Sim Free:Amazon.de:Elektronik
Wie gesagt, das ist die 4/64GB Variante, es gibt noch eine 3/32GB Variante die dann nochmal etwas günstiger ist und bei dem Verwendungszweck auch vollkommen ausreichend ist. Den einzigen wirklichen Nachteil sehe ich bei der Kamera, da sind andere vielleicht besser aber ob die dann dieselbe P/L haben steht auf einem anderen Blatt und über Updates (bzw andere Kamerasoft, fraglich ist dann aber ob noch beide Sensoren angesprochen werden) sehe ich da auch noch verbesserungspotential...

Bin mal gespannt, ich lehne mich aber mal etwas aus dem Fenster und behaupte das von der Preis/Leistung momentan kaum vergleichbares gibt wenn es so gut ist wie in den beiden Tests dargestellt und da es momentan noch ganz neu ist vermute ich mal das es über Updates noch feintuning gibt und es ggf noch besser wird. Auch vermute ich mal das von LOS bestimmt auch etwas kommen wird...

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und xyzUpdate
habe mich jetzt auch für das Xiaomi Mi A2 Lite entschieden.
Leider kostet es bei Amazon jetzt schon 220€.
Glaubt ihr der Preis fällt in den nächsten Tagen oder soll ich jetzt zuschlagen?

Von Amazon direkt oder von einem anderen Anbieter? Soweit ich weiss ist es offiziell in Deutschland erst ab dem 31.08. erhältlich, Spanien hat es schon seit dem 10.08. und daher scheint auch das eine oder andere Gerät zu kommen, meine erste Bestellung war auch bei einem Spanischen Shop...
Bei meinem Link kostet das 4/64GB immernoch/wieder 209€

In der 3/32GB Variante und den (bei Frauen glaub beliebten) Rose-Gold liegt es dann sogar nur bei 170€ und wenn man es in Blau oder schwarz haben möchte liegt es dann bei 188.
Xiaomi MI A2 Lite 3/32gb Dual-Sim Gold EU:Amazon.de:Elektronik
A-MONTAIN war auch der Verkäufer bei dem ich gekauft habe, der ist scheinbar in Frankreich ansässig und das Gerät wird dann scheinbar auf Frankreich verschickt weswegen es 1 oder 2 Tage länger dauert als bei normalem Amazonversand (ich hab Mittwoch gekauft, Lieferung sollte Samstag sein, kam aber heute an). Erster eindruck ist auf jeden Fall schon mal gut. Ob das Gerät VoLTE kann bin ich mir aktuell aber nicht sicher, da ich allerdings einen Congstar Vertrag habe ist das eher nachrangig für mich und kann auch daran liegen.

• Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Jetzt gerade wurde mir auch wieder 209€ angezeigt.
Ist bestellt :cool2: