[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Google Pixel 7 Pro und Samsung Galaxy S23 Ultra

Scheint ein Problem beim Pixel Binning zu sein, das man noch in den Griff bekommen sollte. Das S22U liefert ja auch keine so grausame Fehlinterpretation der Wirklichkeit wie das S23U in den Beispielbildern. Hatte gehofft, dass die Entwicklungs-Software das S22U beim S23U wiederverwendet / weiterentwickelt werden kann und daher ordentlich Ergebnisse liefert. Aber scheinbar fängt das Ganze wieder von vorne an bei jedem Modell. Beim S22 gabs Anfang Unschärfe-Flecken in den Bildern über die gesamte Serie hinweg. Die hat Samsung irgendwann eliminiert.

Was sagt uns das: Kaufe niemals die erste Charge und sei Beta-Tester - allerdings kommt man wohl nicht drumherum, wenn man das Gerät preislich günstiger haben möchte. Dafür ärgert man sich mit den Kinderkrankheiten herum. Ich bin auch hin- und hergerissen, ob ich jetzt schon zuschlagen soll. Bräuchte es gar nicht, wenn das S22 nicht die Telefonieprobleme hätte, mit denen ich mich nicht weiter herumärgern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ganz ehrlich? Wenn man mit TradeIn und Gutschein um die 350Tacken runter kommt und das S23U 512Gb/12Gb, als Vorbesteller, für glatte 1000€ bekommt würden mich diese marginalen Kamera-Anfangsprobleme nicht im geringsten jucken. Man sollte immer dran denken, die 512Gb Version kostet nach dem 16.2. satte 1599€. Dann zahlt man kranke 600 tacken mehr, muss beim Selbstverkauf des alten Handys mehr Verluste hinnehmen und auch noch die Daumen drücken, das wirklich was gepatcht wird, bevor diese Aktion vorbei ist. Und ein 200MPix Handy knipst 40MB grosse Fotos und braucht zudem auch noch ~45GB nur fürs Androidsystem, ohne Apps. Da würde mir schlecht werden, so ganz ohne SD Slot ;) Bei mir ist es jetzt so... Ich wollte auch zuschlagen, warte aber jetzt doch noch das wahrscheinlich bessere Kamera-Handy Xiaomi 13Pro ab. Dort ist es das gleiche nur auf ner anderen Ebene. Die bei Xiaomi haben diese grottige Updatepolitik, wo ich aber am Ende auch wieder sagen werde... Who cares, shut up an take my Money ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sallos70 schrieb:
für glatte 1000€ bekommt würden mich diese marginalen Kamera-Anfangsprobleme nicht im geringsten jucken.

Für viele ist das trotzdem viel Geld, vielleicht lange gespart usw. Dann werden vielleicht die Problem nicht behoben, das Rückgaberecht abgelaufen, unglücklich mit dem Handy und müssen es dann vermutlich mit minus verkaufen, oder unglücklich damit leben
 
arcentos schrieb:
Also beim Pixel müsste man nahezu jedes Bild nachbearbeiten, überall dieser Rotstich
Ich stelle den "Rotstich" nicht fest. Könnte es sein, dass es an Deinem Monitor liegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sallos70 schrieb:
Ganz ehrlich? Wenn man mit TradeIn und Gutschein um die 350Tacken runter kommt und das S23U 512Gb/12Gb, als Vorbesteller, für glatte 1000€ bekommt würden mich diese marginalen Kamera-Anfangsprobleme nicht im geringsten jucken. Man sollte immer dran denken, die 512Gb Version kostet nach dem 16.2. satte 1599€. ...
Diese Berechnung ist ein schönes Beispiel für "powered by Milchmädchen".

Realistisch kostet das Teil ohne Trade in € 1399 und Du hast zwar einen gehörigen Vorteil dem Listenpreis gegenüber, aber ein paar Monate später wird es das S23U vielleicht auch noch deutlich günstiger geben.

Es ist halt sehr viel Geld für ein (wieder einmal) deutlich unterentwickeltes Produkt. Man weiß ja auch nicht, inwiefern und wann Samsung die Probleme dann noch beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@KurtKnaller mit dem Handy sehe ich den Rotstich auch, meine Bildschirme sind unschuldig, es ist das Pixel.
 
@KurtKnaller Warum Milchmädchen? Jeder! und das ausnahmslos rechnet bei den Preisen die hier aufgerufen werden alles gegen, was geht. Es geht um das hier und jetzt und nicht was in ein paar Monaten mal ist. in ein paar Monaten gibts auch das XiaoMi13Pro, und die Traderei geht von vorne los. Sag das mit dem Milchmädchen mal denen, die ein S22U gegen ein S23U traden, die sind ja quasi noch verrückter. 700€ aufpreis für nen neuen SoC und ne 200MPix Cam ;)
 
@Sallos70 Milchmädchenrechnung nennt man Darlegungen, die aufgrund falscher Annahmen vordergründig plausibel scheinen, tatsächlich aber falsche Ergebnisse liefern.

Das heißt in dem Fall: Weil Du Dich so selbst und das Forum täuschst. Der nächste würde Deiner Logik zufolge den Geburtstagsgutschein von der Oma stillschweigend ´reinrechnen und so das S23U für 500 bekommen. Da kann man doch nicht Nein sagen, oder? Egal, wie unausgereift die Kiste ist. Ein Schnäppchen.

Rational gerechnet kommt das S23U jetzt auf € 1400 und demnächst auf € 1600. Diese € 200 sind der Vorteil des Frühbestellers und nichts anderes. Der Einsatz vorhandener eigener Werte wie Handy, Gutscheine oder Sparschwein mindern den tatsächlichen Kaufpreis nicht, weil Du in Deiner persönlichen Bilanz ja anschl. ohne diese eigenen Werte dastehst.

Extrem günstige Trade in-Bedingungen wie beim Pixel, wo man für alte Pixel oder alte Iphone Eintauschpreise weit über Marktwert bekam und damit ja eigentlich einen Sonderrabatt, sind eine andere Geschichte. Diesen Sonderrabatt gibt es hier wohl so nicht.

Dass "Jeder! und das ausnahmslos..." so rechnet, ist eine weitere Selbsttäuschung Deinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, mikesch dauerhaft und nurderbvb
Naja dann untersagt doch einfach alles was den Nettopreis verfälscht, TradeIn, Gutscheine usw. und rechnet mit den UVPs, bzw später mit den vorhandenen Verkaufspreisen. Erst dann wird es diese "Missverständnisse" nicht mehr geben.
 
Du hast es nicht verstanden. Denk´ mal in Ruhe darüber nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch und derkleinemann
Mor gefallen die Fotos vom Pixel besser, jedoch ist das Offizielle Release vom S23 erst am 16.02., heisst dann wird es auch das Day One Update erst geben, daher wäre dann ein erneuter Vergleich interessant.
 
Mmmh.
Habe mit das S23 Ultra bestellt.
Habe ja das Pixel 7 Pro. So richtig warm werde ich nicht damit.
Denke man bekommt bei Verkauf ca 600€. Puuh ob der Aufpreis lohnt fürs S23 Ultra
 
KurtKnaller schrieb:
Rational gerechnet kommt das S23U jetzt auf € 1400 und demnächst auf € 1600. Diese € 200 sind der Vorteil des Frühbestellers und nichts anderes. Der Einsatz vorhandener eigener Werte wie Handy, Gutscheine oder Sparschwein mindern den tatsächlichen Kaufpreis nicht, weil Du in Deiner persönlichen Bilanz ja anschl. ohne diese eigenen Werte dastehst.
1169 ohne trade in für alle die per Email einfach nach Gutschein gefragt haben inklusive der buds2. Oder 1189 für jene die das verpasst haben via Corporate Benefits.. 1400 wird kaum jemand zahlen. Bitte schon korrekt bleiben.
Ja wer nicht vorbestellt und in den ersten 2-3 Monaten kauft wir's als Idiot gehalten vom Preis. Aber das registrieren und der Gutschein waren kostenlos.
 
Ok. Das ist mir neu. Einfach per mail nach Gutschein gefragt. Wen denn? Ist das, wie von Dir dargestellt, allgemein bekannt und jeder der hier aktiven Vorbesteller hat dies gewusst? € 1169 für das 512er + die Buds?

Wie auch immer: Meine Darstellung bleibt korrekt, denn es würde sich in dem von Dir skizzierten Fall ebenfalls um einen Sonderrabatt handeln. Sonderrabatte fallen nicht unter den Begriff der Milchmädchenrechnung.

Also immer schön korrekt bleiben, langsam lesen und schnell denken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und uNique285
Ja das war hier im s23 Forum allgemein bekannt. Aktuell geht es nur noch im 1189 via Corporate Benefits für 512 ohne Buds.

Gefragt Samsung email oder chat. Hat jeder bekommen der angefragt hat in DE oder AT vor der Vorstellung (evtl zweimal fragen). Corporate Benefits ist Sonderrabatt korrekt da ja nicht jeder darauf Zugriff hat (wenn auch nicht schwer in DE).

Der 10% Gutschein ging nicht zusammen mit 150euro Gutschein für trade in. Nur entweder oder...

Ich sehe es als vergleichbar vom Aufwand mit 899 Euro Pixel 7 pro presale inclusive watch damals. Auch der Preis ist noch nicht wirklich unterboten...

Das pixel 7 Pro ist was die Kamera angeht sicherlich günstiger. wer Akkulaufzeit will kommt am s23U nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver Das ist ja in jedem Falle, also nicht nur CB, ein Sonderrabatt, wie oben auch von mir dargelegt. Das war in der Tat sehr günstig, ist aber an mir vorbeigegangen. Da aber die wenigsten Leute über CB-Konditionen verfügen, bleiben also die € 1400 für das 512er, nur inkl. Buds. Richtig?

Zur Milchmädchenrechnung würde das, wenn Du eigene Werte einberechnest. Also z.B. wenn Du Dein Vivo eintauschen würdest, dazu noch irgendeinen Geburtstagscoupon und dann im Forum ohne jede weitere Erklärung stolz erzählen würdest, Du habest soeben das S23U in Vollausstattung für € 500 erstanden. So wie man das halt des öfteren z.B. hier erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Habe den direkten Vergleich. Im Endeffekt hast du wenn du normal bestellst ohne Trade-In -100 Euro und eben noch den Buds-Bonus. Buds haben einen Wert von ca. 100-130 Euro. Sind also 230 Euro. 1399-230 = 1169 also so ziemlich das, was man als Rabatt im CB Store bekommt. Der einzige Unterschied sind eben die Buds und die Entscheidung, ob man sie behält oder nicht. Dazu kommt natürlich noch der Aufwand des Verkaufens. Es ist also möglich, den CB Vorteil auch als "Normalo" über Umwege zu bekommen. Die Buds gab es bei CB nicht dazu. Generell wäre diese Diskussion aber passender im Thread "Preise für das S23 Ultra - fair oder absurd?"
Preise des Galaxy S23 Ultra offiziell: Fair oder absurd?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kommen wir zurück zum Thema. Ist im Bild 2 Nebel oder sind die Bilder des S23 wirklich so bescheiden? Bild 4 ebenso, das Samsung kommt mit dem Gegenlicht nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@arcentos Das ist z.B. wieder eine Milchmädchenrechnung, weil die Annahmen falsch sind.

€ 1399 ist ja der Preis für das 512er bereits nach Abzug der € 100. Blieben also noch die Buds als Naturalrabatt.

Nur wenn man diese zum Nominalwert verkauft bekäme, ergäbe sich ein Sonderrabatt auf das smartphone. I.d.R. bekommt man aber bei solchen vielleicht tausendfach auf den Markt geschmissenen Dreingaben bei weitem nicht den Normalpreis und hat die Mühe des Verkaufs. Schön zu sehen war das neulich bei der Pixel Watch.
 
@TNF Apex
Schätze mal, dass bei Geräte bei Gegenlicht Probleme haben. Aber siehe selbst.. Diese Phänome kenne ich auch von Huawei..
Hab trotzdem Spaß,
Lee
 

Anhänge

  • Lupe_06-02-2023_164717.jpg
    Lupe_06-02-2023_164717.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 99
  • Lupe_06-02-2023_164941.jpg
    Lupe_06-02-2023_164941.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 83
@LZ86 Bei Bild 4 fällt es halt extrem auf. Was nützen mit 50 und 200 Megapixel, wenn das Bild verwaschen aussieht?
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
23
Aufrufe
1.802
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
129
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
33
Aufrufe
4.291
blowfly
B
Zurück
Oben Unten