Ersatz / Alternativen zum OP5

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hudrator

Enthusiast
2.250
Hallo zusammen. Ich bin im Moment auf der Suche nach Ideen,wie ich ein OP5 ersetzen kann Favoriten wären im Moment ein
LG G6 oder ein Huawei Mate 9.
Wichtig wären mir eine Möglichst aktuelles OS / Sicherheitspatch stand bzw. relativ zeitnahe Updates...
Ansonsten eine gute Kamera und möglichst aktueller SoC.
Preis wäre so bis 550€.
Für Ideen wäre ich dankbar

hmm da ich selbst auf der Suche bin ... kann ich Dir sagen ... es wird schwer ...
Das LG G6 sagt mir auch zu ... nur ist LG nicht bekannt für schnelle Updates. Habe selbst das G4 (1,5 Jahre alt) und es gab nur ein Update auf 6.0 und da dies fehlerhaft war bin ich derzeit noch immer auf Lollipop.
Huawei kocht ja mit Emui sein eigenes Süppchen. Immerhin soll wohl fürs Mate 9 Android O kommen

Ob wir es noch erleben werden das bei Android die Update-Frage kein Thema mehr sein wird....

Im Moment tendiere ich stark Richtung Huawei, das p 10 scheint gut versorgt zu sein

Mit dem P10 liebäugele ich auch anstelle des OP5. Die Frage ist ob die Unterschiede zum Honor 9 so groß sind und man nicht noch ein wenig sparen könnte. Wie ist denn Honors Updatefunktion?

@baluda
Ich meinte das p10 plus, sorry

Ist zwar ne Ecke teurer aber 3 Jahre Garantie sind schon mal nen Wort...

so, um das hier abzuschließen mal das "Ende" der Geschichte:

Ich habe mich für ein P10 plus entschieden. Konnte es neu in der Bucht für 590€ Schießen.
Ausschlaggebend waren für mich die Zusammenstellung des Gesamtpaketes:

- Gute Kamera (Und ein wenig mehr Erfahrung seitens Huawei was Dual Camera und deren Verwendung angeht)
- 6GB RAM / 128GB Speicher (Auf UFS2.1 werde ich testen)
- Display (+ In Verbindung mit beeserem Akku)
- 3 Monate VIP Support / 3 Jahre (!) Garantie

Wissentlich in kauf genommen:
- Prozessor der "alten" Generation
- EMUI; mal ausprobieren. Bisher gab es wohl monatlich Updates. Wird wohl nicht so bleiben (siehe Mate 9), aber schon mal kein schlechter Start.

Klingt gut ... 3 Jahre Garantie ...Darf man fragen bei welchem Händler? Danke

Einmal die Infos zur Garantie:
VIP SERVICE

Der Händler heißt kar-media

Der VIP Service gilt ja auch für das P10. Daher werde ich Mal die Frage rein: Huawei P10 oder BQ Aquaris X Pro. Preisunterschied 455,- zu 380,-€. Was meint ihr?

Wenn P10 dann eher das Honor 9 für 399

Ich finde die kleinen Unterschiede wie in dem anderen Thread, Post 10, erwähnt schon bedenkenswert wie z.B. der schnellere Speicher oder ois beim P10
Honor 9 vs. Huawei P10: Unterschiede?

Wie das Leben so spielt: Wird doch ein Mate 9.... gerade in den wow angeboten + Gutschein Aktion für 440€

:biggrin::thumbup:

• Danke
Reaktionen: DanX
Mir zu groß das Mate 9, ansonsten sieht es sehr gut aus

• Danke
Reaktionen: Mocha
@baluda

Also was das angeht, Habe ich eher weniger saß Problem. Jedoch,Ich habe es ja befürchtet, aber emui und ich werden wohl so schnell keine Freunde...hinzu kommen ein paar ordentliche Lags....

Mal schauen

Hudrator schrieb:
@baluda

Also was das angeht, Habe ich eher weniger saß Problem. Jedoch,Ich habe es ja befürchtet, aber emui und ich werden wohl so schnell keine Freunde...hinzu kommen ein paar ordentliche Lags....

Mal schauen
Ich kenne die Oberfläche vom Honor8, komme damit gut zurecht. Kann man nicht einen anderen Launcher installieren und es so für sich optimal einstellen? Welche Lags gibt denn wann?

@baluda

Das war gestern alleine ein Wechsel der Homescreens. Gewischt, gedenksekunde und dann ging es erst weiter. Das ganze über die Stunde mehrfach.
Was mir aber am meisten fehlt und für mich echt unverständlich ist: Double Tap to Wake fehlt.
So wie ich meine Handys nutze, ist das echt nen Dealbreaker geworden, so blöd es klingt

Hudrator schrieb:
@baluda

Was mir aber am meisten fehlt und für mich echt unverständlich ist: Double Tap to Wake fehlt.
So wie ich meine Handys nutze, ist das echt nen Dealbreaker geworden, so blöd es klingt

Ja, das kann ich verstehen. Die Funktion habe ich auch sehr liebgewonnen. Ich selbst hatte noch kein Honor, habe nur manchmal das von meiner Frau in der Hand, aber erst nach der Entsperrung....

• Danke
Reaktionen: Hudrator
So,nach einem Wochenende des Probierens und Lesens aller möglichen Seiten sowie XDA.... das war es wohlleider nicht.
Ein wunderschönes Gerät, die Größe fällt in der Hand sogut wie nicht auf...
Aber Double Tap to Wake killt es für mich einfach...

Also wieder von vorne. Noch jemand Ideen und / oder Vorschläge?

Wie wäre es mit dem BQ Aquaris pro mit 128gb, Stock Android, Kamera mit einer 1.8 Blende?

Würde mal das G6 probieren. Gibt's ja für unter 400€ in der Bucht. Was Updates angeht dürfte es die nächsten 2 Jahre gut versorgt werden, auch wenn ich selbst mit dem G4 keine guten Erfahrungen gemacht habe. Da bin ich lieber zur (teureren) Alternative Samsung gewechselt[emoji16]