Ersatz für 7T gesucht für ca. 600€, nachdem OP9 enttäuscht

Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
42
Hi!

Eigentlich wollte ich mein 7T durch ein 9 (Pro) ersetzen, aber die Serie enttäuscht mich. Gefühlt ist das nur Marketing bei der Kamera und noch schnelleres Aufladen.. Welche Smartphones gibt es für ca. 600€, womit ich das 7T sinnvoll ersetzen kann? Volle 5G Kompatibilität, möglichst pures Android und gute Updates, eine gute Kamera und schnelles Laden wäre mir wichtig. Würde das Gerät dann wieder anderthalb Jahre behalten wollen :D
 
Da würde ich zum 8 Pro greifen. Die nicht-Pro Reihe hat letztes Jahr enttäuscht, das Pro ist hingegen top in allen Belangen -Kamera, Akku, Geschwindigkeit 😍
Alternativ eventuell noch ein Pixel 5, wobei ich da nicht weiß ob das Schnellladen beherrscht 🤔
 
Spricht etwas gegen das Oneplus 8T?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Melkor, das Pixel 5 ist doch noch neu zu kaufen? Pixel 5a dürfte ein 4a5G "Klon" werden, Pixel 6 denke ich erst im Herbst.
 
@olih
Hatte es schon korrigiert ;)
5a (5G) ist doch ne Möglichkeit? Kann alles was @Against-Apple will - im Prinzip reicht auch das Pixel 4a 5G, ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Passt schon. :thumbsup: Im Prinzip reicht das 4a 5G auch aus ist 0,2 Zoll größer.
 
Wow danke :D

Folgende habe ich jetzt auf der Liste:
  • Pixel 5
  • Pixel 4a 5G
  • OnePlus 8T
  • OnePlus 8Pro
  • Samsung Galaxy S20 FE 5G
  • Xiaomi MI 10T Pro
  • Xiaomi Mi 10
Bei Samsung und Galaxy bin ich unsicher, ob das Betriebssystem nah genug an Android ist? Welches aus der Liste würdet ihr nehmen?
 
Samsung und Xiaomi sind mMn nicht nah genug an Android. Das 8T ist zum 7T auch kein brüller. Ganz ehrlich, ich würde beim 7T bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Ich würde die Geräte in genau dieser Reihenfolge nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Against-Apple schrieb:
  • Pixel 5
  • Pixel 4a 5G
Verglichen mit dem 4a 5G halte ich das 5 für zu teuer wenn man nicht unbedingt drahtloses Laden braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
...sowie kompaktere Maße, mehr RAM, 90Hz Bildwiederholfrequenz, IP-Zerti. zugunsten des 5er.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Against-Apple schrieb:
  • Pixel 5
  • Pixel 4a 5G
  • OnePlus 8T
  • OnePlus 8Pro
  • Samsung Galaxy S20 FE 5G
  • Xiaomi MI 10T Pro
  • Xiaomi Mi 10
Welches aus der Liste würdet ihr nehmen?
Das 7T hatte ich kurz und das 8T liegt noch bei mir, Mi10 nutze ich momentan als Hauptgerät.
Zum 8T habe ich vor ein paar Minuten was geschrieben, FE gefällt mir von der Optik überhaupt nichg, Xiaomi ist weit weg von Stock und Firmware Support ist der größte Mülly nicht mal Nova Launcher läuft richtig... Pixel ist stock, liefert sehr viele Updates, hat ne gute Kamera, Akku hält länger aber schnelles Laden kannst du abschreiben (ist ja bei den Akkulaufzeiten sowieso egal) aber Lautsprecher sollen sehr schlecht sein, beim 5er, ra 5G sind glaube ich nur 60Hz...

Sollte das 8 Pro nicht das Problem vom 8T haben oder es dir egal sein (ist curved daher nichts für mich), dann würde ich wohl zum 8 Pro greifen.

Für mich wird es wohl echt wieder ein Galaxy werden (S21 oder 21+) aber nur weil ich keine andere Wahl habe. Dieses Curved ertrage ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple und s30507090
Würde dir auch da OP 8 Pro empfehlen, für mich das beste Gerät auf der Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Mit keinem der Smartphones kannst du dein 7T sinnvoll ersetzen.
Die unterscheiden sich ggü. dem 7T nur in kleinsten Punkten.
Die einzige Frage die ich mir stellen würde: wäre ein kompakteres Smartphone auch eine Option bzw hättest du mal Lust auf etwas nicht so Großes? Dann schau dir das Pixel5 mit Vorbehalt an. Stock Android und die exklusiven Features des Pixel sind schon eine feine Sache.
Aber rational solltest du nicht vom 7T wechseln. Noch immer ein super Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
der spirit schrieb:
Mit keinem der Smartphones kannst du dein 7T sinnvoll ersetzen.
Die unterscheiden sich ggü. dem 7T nur in kleinsten Punkten.

Das vermute ich leider auch. Das Pixel 5 könnte mir vielleicht zu klein sein und das 4a 5G zu wenig fancy.

Würde ein teureres Smartphone denn das 7T sinnvoll ersetzen? z.B. das Oneplus 9 Pro oder ein anderes? (Wenn ja welches :D)
 
Du hast ja im Ausgangspost geschrieben, dass das Oneplus 9 Pro zu enttäuschend für dich ist und es daher erstmal nicht in Frage kommt.
Jetzt ruderst du zurück und hast Ambitionen für das 9 Pro? :) . Das hört sich alles in etwa an wie "Ich brauche zwar nichts Neues, will es aber". Ich kenne das leider nur zu gut ;)
Aber zu deiner Frage: Ein 9 Pro/S21 Ultra, jetzt als Benchmark der 2021er Flagschiffe hergehalten, haben:
- einen 120 Hz Screen was die Bewegungen etwas flüssiger macht
- ein etwas besseren Screen
- die stellenweise bessere Kamera
- etwas bessere Speaker
- längere/schnellere Updates

Dazu kommt natürlich noch das Gefühl hinzu endlich etwas Neues zu haben und auszupacken und sich an etwas Neuem erfreuen.
Ob die oberen Punkte oben jetzt zusammengenommen mehrere Hundert Euro Aufpreis wert sind kannst nur du beantworten.
Ich für meinen Teil hätte keine Ambitionen zu wechseln wenn ich mit meinem bisherigen Smartphone zufrieden bin und kein Problem habe noch ein Jahr damit zu "überleben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple und JustDroidIt

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
282
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
296
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
722
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten