Ersatz für BQ Aquaris 5x Plus

M

Mulder

Neues Mitglied
12
Hallo in die Forenrunde.

Da mein BQ schon mächtig gelitten hat, zwei leichte Stürze die doch recht viel angerichtet haben, muss Ersatz her.
Und das ist die Herausforderung für mich, da ich von der technischen Seite recht wenig Kenntnisse habe, vor allem was man braucht oder eben auch nicht.
Im Grunde hätte ich gerne ein 5"/5,2" Gerät, zur Not auch noch 5,5", größer auf keinen Fall.
In Blick auf die Nahe Zukunft sollte nach Möglichkeit gewährleistet werden, dass das eine oder andere Update noch kommt, und man zumindest auf Android 7 kommt. Die Kamera sollte auch bei Innenaufnahmen brauchbar sein, und der Akku einen mindestens über den Tag bringen. Als preislichen Rahmen habe ich mir 300 Doppelmark gesteckt, gerne weniger.
Nutzungsprofil: Hier und da kleinere Videos anschauen, mal ein wenig Youtube, gelegentlich mal ein Spiel und ansonsten im W/Lan eingeloggt und Whatsapp.

In meiner laienhaften Vorauswahl habe ich mir folgende Geräte schon mal auf den Zettel geschrieben (Reihenfolge der Auflistung willkürlich):
  • Motorola G5 Plus
  • Lenovo P2
  • Nubia Z11 mini S
  • Xiaomi redmi Note 4x
  • Honor 8
  • Huawei P9
  • Huawei P10 lite
Für mich keine wirklich leichte Aufgabe..., bin für jede Unterstützung dankbar. Vielleicht habt Ihr ja noch eine andere Empfehlung auf dem Zettel.

Grüße Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Vielen Dank @Ohrensausen,
Du würdest es also dem G5+ und dem Lenovo p2 vorziehen?
Wobei es mir weniger auf den Preis ankommt, sondern auf die Leistungsmerkmale.
Mal schauen was sonst noch an Meinungen kommt.
 
Mulder schrieb:
@Ohrensausen,
Du würdest es also dem G5+ und dem Lenovo p2 vorziehen?
Ich HABE es dem G5+ und dem Lenovo P2 vorgezogen.
Bis jetzt schon 6x...

Und das können SIE auch. [emoji106]
 
@Ohrensausen
Danke für die Antwort.
 
In meiner laienhaften Vorauswahl habe ich mir folgende Geräte schon mal auf den Zettel geschrieben (Reihenfolge der Auflistung willkürlich):
  • Motorola G5 Plus zu Teuer!
  • Lenovo P2 null Service keine Ersatzteile den fall hatten wir erst im Forum! Lenovo will sich angeblich wohl aus Europa zurückzihen.
  • Nubia Z11 mini S kann ich nichts zu sagen!
  • Xiaomi redmi Note 4x Bestes Gerät bis 200 Euro Aktuell! Hab selbst 2 Laufen genial
  • Honor 8 finde ich Preislich auch zu Teuer!
  • Huawei P9 Aktuell das Beste Gerät bis 300 Euro extreme zu Empfehlen da es locker bis 450 Euro mithalten kann.
  • Huawei P10 lite Für das Angebot von 200-220 Euro die grade so laufen kann man es kaufen!
Für mich keine wirklich leichte Aufgabe..., bin für jede Unterstützung dankbar. Vielleicht habt Ihr ja noch eine andere Empfehlung auf dem Zettel.

Also ich würde sagen endweder das Redmi Note 4 reicht für alles sogar zocken!
Dazu haste Viel Akku erstes Gerät das bei mir 1 Tag schafft ohne Streß.

oder Das Huawei P9 ist eine Ansage Kamera ist sehr gut 84 Pkt ( Die besten Aktuell Samsung NOte 8 und Huawei Mate 10 PRo haben 100pkt)
Der SoC ist Schnell dank einem Cluster aus A72 Hoch leistungs Kernen!

einziger nachteil ist EMUI bin ich kein Fan von find ich Bremsent und schlecht gemacht! aber nicht so schlim wie Samsung ihre TouchRuckel Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Mulder
Vielen Dank für Deine ausführliche Meinung und Mühe @LundM
Ich denke, dann wird es wohl das P9 werden.
In der Vergangenheit hatte ich schon einmal ein P6, mit dem ich für meine Ansprüche sehr zufrieden war.
Ich grübele noch mal ein klein wenig, und werde dann Bericht erstatten...
 
Ja ist nicht so einfach dann viel spaß beim grübeln.

Denk dran bald ist schwarzer freitag xD gibt dann wider bestimmt gute angebote
 
Ich habe leider nicht mehr so viele Haar die ich mir raufen kann...
Schwarzer Freitag - wann haben wir den denn...
Nächste Woche ist am Amazonas Cyberweek oder so...
 
Mulder schrieb:
Schwarzer Freitag - wann haben wir den denn..
Kauf' dir einfach ein Xiaomi Gerät.
Die haben immer "Black friday" Preise... [emoji16]
 
Ja, die Preise, oder das P/L-Verhältnis ist schon klasse.
Ich ringe ein wenig mit mir, auch weil mir 55" eigentlich schon zu groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182
Mulder schrieb:
Ich ringe ein wenig mit mir, auch weil mir 55" eigentlich schon zu groß ist.

Haha herrlich, die Bilder im Kopf. Danke für den Typo! :D
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
..ja, ja - das Komma... ;-)
Schön, das Du Deinen Spaß hast :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Mulder schrieb:
auch weil mir 5.5" eigentlich schon zu groß ist.
Jedes Handy wird nach dem Kauf kleiner, wusstest du das nicht? [emoji3]
 
55 zoll damit bist du der Babo xD wen du das ding aus der Hose größe Ultra XXXXX super L hollst.

ja 25.11 ab da gibt es Angebote.
bis dienstag früh 0:00
 
So, Endmeldung. Es ist, anders als geplant, ein Huawei Nova 2 geworden...
Für 249 Doppelmark, ich lasse mich überraschen...
 
Sag uns bitte dann bescheid.

Hört sich aber von den Daten gut an.
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
542
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
285
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten