Ersatz für bq X pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fischkopp

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo zusammen,

ich liebe mein bq X pro. Aber ein guter Freund mit wenig Geld braucht akut ein neues Handy, also soll er meins bekommen.
Nun brauche ich Ersatz. Ich würde ja wieder ein bq nehmen, aber die Firma gibt es ja nun leider nicht mehr.

Ich habe folgende Anforderungen:
Muss:
  • möglichst Stock-Android, also entfallen schon mal Samsung und co mit ihren eigenen Bedienoberflächen
  • das bq hat eine Bildschirmgröße von 5,2“. Ich hätte es ungerne viel größer, weil es sonst für mich nicht mehr einhändig bedienbar wäre
  • Fingerabdruckscanner zum Entsperren
  • gute Akkulaufzeit
Kann:
  • eigentlich ein Muss - eine Beachtichtigungs-LED. Aber mir ist klar, dass es das kaum noch gibt (warum eigentlich?)
  • schön wäre eine Kamera mit Teleobjektiv, aber das ist wirklich nur ein nice to have
Alles andere, was ich mir so wünsche, wie ein einigermaßen guter Bildschirm etc, erfüllen wahrscheinlich alle halbwegs vernünftigen Geräte, meine Ansprüche sind da nicht übermäßig hoch.

Das Budget liegt bei max 500€, wenn es günstiger wird, bin ich auch nicht böse.

Kommt da noch was anderes als ein Pixel infrage?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

Würde auch zu den Pixeln greifen P/L und Anforderungen passen.

Was exotisches - sogar noch mit der Kann-Forderungen LED: Unihertz Atom L :-D
Spaß beiseite, ich glaube du willst ja was anderes: Kannst noch div. Nokia-Geräte anschauen, wobei die leider auch nicht mehr wirklich kompakt sind opder technisch sogar ein Rückschritt ggü. dem X2 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun für ein Pixel 4a 5g entschieden. Für das 5g deshalb, weil es etwas neuer ist und ich das Gerät nach Möglichkeit 4 Jahre nutzen möchte.

ich werde berichten, wie ich den Unterschied zum bq empfinde.

• Danke
Reaktionen: UnrealJM, wolder, sweetNougat und eine weitere Person