8
8bitlegend
Neues Mitglied
- 3
Hallo zusammen,
ich bin ein eigentlich zufriedener Xperia Z3 Nutzer, aber mein Weggefährte gibt langsam den Geist auf.
Deshalb suche ich jetzt Ersatz. Meine Ansprüche lauten dabei wie folgt:
- maximal die gleiche Größe (5,2")
- ebenbürtige bis bessere Kamera
- besserer Akku
- kein Plastik (!)
- stabiler, Fingertapper abweisender Screen
- minmal 32 GB Speicher für Apps
- starke Verbindungsqualität
- geringer SAR-Wert (Strahlung)
- heller Screen für Tageslicht-Nutzung
Einsatzzweck: Internet, telefonieren, fotografieren, organisieren - und das möglichst lange ohne Steckdose
Ich liebäugle ja auch mit einem iPhone, aber das SE ist mir dann doch zu klein und die 7er Reihe zu teuer.
Ein möglicher Kandidat wäre deshalb das iPhone6 oder 6S (Akkuleistung und SAR-Werte sagen mir laut div. Reviews nicht jedoch so zu), ein anderer das Samsung Galaxy A3 (2017), wobei da ja oft die Frontkamera kritisiert wird. Außerdem ist die Samsung-Nutzeroberfläche nicht so meins. Ich will ein möglichst sauberes System ohne Bloatware / Herstellersoftware. Design und Haptik finde ich bei dem A3 aber grandios.
Würde ggf. bis 350.- hochgehen. Was gibts da noch für Alternativen zu iPhone 6 / 6s und Samsung A3 Galaxy?
Danke schon mal für eure Empfehlungen.
ich bin ein eigentlich zufriedener Xperia Z3 Nutzer, aber mein Weggefährte gibt langsam den Geist auf.
Deshalb suche ich jetzt Ersatz. Meine Ansprüche lauten dabei wie folgt:
- maximal die gleiche Größe (5,2")
- ebenbürtige bis bessere Kamera
- besserer Akku
- kein Plastik (!)
- stabiler, Fingertapper abweisender Screen
- minmal 32 GB Speicher für Apps
- starke Verbindungsqualität
- geringer SAR-Wert (Strahlung)
- heller Screen für Tageslicht-Nutzung
Einsatzzweck: Internet, telefonieren, fotografieren, organisieren - und das möglichst lange ohne Steckdose
Ich liebäugle ja auch mit einem iPhone, aber das SE ist mir dann doch zu klein und die 7er Reihe zu teuer.
Ein möglicher Kandidat wäre deshalb das iPhone6 oder 6S (Akkuleistung und SAR-Werte sagen mir laut div. Reviews nicht jedoch so zu), ein anderer das Samsung Galaxy A3 (2017), wobei da ja oft die Frontkamera kritisiert wird. Außerdem ist die Samsung-Nutzeroberfläche nicht so meins. Ich will ein möglichst sauberes System ohne Bloatware / Herstellersoftware. Design und Haptik finde ich bei dem A3 aber grandios.
Würde ggf. bis 350.- hochgehen. Was gibts da noch für Alternativen zu iPhone 6 / 6s und Samsung A3 Galaxy?
Danke schon mal für eure Empfehlungen.