Ersatz für Galaxy S5 - gute Kamera, Infrarot, 3,5mm-Buchse, 5 - 5,5 Zoll

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,
mit meinem S5 bin ich sehr zufrieden. Es läuft tadellos und hat alles, was ich benötige. Es soll aber jetzt weitergereicht werden und ich benötige etwas Neues. Die Auswahl ist riesig und es ist für mich schwierig den passenden Ersatz zu finden. Ich bin nicht Markengebunden, hatte bis jetzt aber nur Samsung.

Ich nutze mein Handy zum:
- Musikhören
- Navigation
- Terminplaner
- gelegentliches Fotografieren.

Was ich unbedingt brauche:
- 3,5 mm Kopfhörerbuchse
- Kamara wie S5 oder besser
- Benachrichtigungs-LED
- Full-HD Display bis ca. 5,5 Zoll reicht völlig aus
- Nutzung einer Micro-SD Karte

Nice to have:
Wechselbarer Akku - halte meine Handy immer mehrere Jahre in Gebrauch
Kabelloses Laden

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Redmi note 4

Snapi 625
Kamera ist gut kein Flaggschiff ist klar bei dem Preis.
LED
3,5er jack
Full HD 5,5 zoll
dicker 4100 akku :)
Infarot natürlich dafür liebe ich Xiaomi steuer damit fast alles bei mir ( KLima anlagen, TV, Anlage laut leise eben, Licht zum teil)
der sound aus dem 3,5er jack ist für die Preisklasse echt sauber du musst nur das Richtige Profile finden für deine Ohren :)

Tausch akku plug and play ist tot sry :(

Aber beim Note 4 kannste dein Akku Tauschen dauert so 30-45 min
 
Das ging ja schnell, danke. Ich denke nicht, dass die Kamera und Displayqualität mit dem S5 mithalten können. Es darf ruhig etwas teurer sein. Bis 400€ ist OK. Band 20 ist mir übrigens egal :). Hatte übrigens vergessen zu schreiben, dass ich eine Micro-SD Karte einsetzen möchte.
 
OK, SD-Karte geht bei der S6 Active nicht. Aber Kamera und Display sind sicherlich gleichwertig bzw. besser als bei der S5.
Ich hab auch eine S7, die derzeit ebenfalls günstig zu bekommen sind (also zumindest in deinem Preisfenster liegen) und kann auch diese nur empfehlen.
Als alter Samsung Freak kenne ich mich mit den Vergleichsmodellen leider nicht so gut aus.
 
Eindeutig das Honor 9. Ich will für das Smartphone keine Werbung machen, aber es ist einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und erfüllt alle deine Anforderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy77 und time2focus
Display ist besser ist aber kein Amoled sonder ips.

Bilder kann man drüber streiten ich hab ein S5 als vergleich :)
low light ist das S5 besser nicht viel aber ist besser.
 
wen dir band 20 nicht wichtig ist gibts ganz ganz viel zeug xD

so was musst du doch dazuschreiben

Xiaomi Mi 6

schau dir das mahl an ist in allen bereichen besser als das s5 :)
 
LundM schrieb:
Display ist besser ist aber kein Amoled sonder ips.

Bilder kann man drüber streiten ich hab ein S5 als vergleich :)
low light ist das S5 besser nicht viel aber ist besser.
IPS, dafür aber mit besserer Pixel-Matrix und Helligkeit.

Die Fotos des Honor 9 sind wesentlich besser. Habe ebenfalls noch mein altes S5 hier und gerade bei wenig Licht kann man das S5 komplett knicken, während das Honor 9 noch halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert. Zudem hat das Honor 9 eine spaßige Zoom- und Monochrom-Funktion. Allgemein ist die Kamera des Honor 9 eindeutig moderner und brauchbarer.
 
Das Honor 9 hatte ich auch bereits auf dem Schirm. Beim Infos sammeln über das Teil bin ich aber auch auf einen langen Austausch bzgl. der Kamera gestoßen. Die kam da nicht besonders gut weg. Beim Xiaomi Mi 6 ist einzig die fehlende Klinke das Problem. Habe Sorge, dass die Buchse schnell ihren Geist aufgibt, wenn sie zum Laden und Musikhören genutzt wird.
 
das wahr auch auf das Redmi note 4 bezogen.

wobei ich sagen muss meins macht auch Low Light echt gute bilder ich nutze allerdings nicht die XIAOMI Software xD

dann evtl das Redmi Note 4 das hat alles was du oben Hingeschrieben hast.

Auch für dich ein Low Light bild aus Nürnberg damit du mahl ein groben bild hast was es kann. IMG_20171012_000806[1].jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fretchen
Ich habe mir das Redmi Note 4 4Gb/64GB jetzt mal zur persönlichen Begutachtung kommen lassen. Ist schon beachtlich, welche Qualität Xiaomi für den geringen Preis anbieten kann. Allerdings ist es kein Ersatz für mein S5. Die Kamera ist schlechter und der Sound über Kopfhörer definitv auch. Zudem ist die Bildschirmhelligkeit spürbar geringer. Alles andere ist sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Also bei der Kamera sag ich nichts.

Aber Sound im Leben nicht ich höre recht viel musik mit dem Redmi und hab es auch genau auf meine in Ears abgestimmt da kann das S6 bei weitem nicht mithalten.

gut das S5 kann mit bass übertreiben ab werk. Also eingestellt auf die in Ears gewinnt das Note 4 easy.
Du meinst die max Helligkeit? Ja ist dort wo sie angegeben wird für direckte sonne Reicht es.

Samsung wahr da schon immer einer der Besten mit max Helligkeit
 
Da das eigene Empfinden immer supjektiv ist, urteilt jeder anders. Ich habe das selbe YouTube-Video mit den Note 4 und dem S5 abwechselnd gehört. Immer mit dem selben In-Ears von Xiaomi. Der Klang von S5 war für mich deutlich angenehmer. Der Klang vom Note 4 wurde zwar besser, als ich am Equalizer herumgespielt habe aber für mich nicht ausreichend. Evtl. lag es daran, dass ich Viper4Android beim S5 installiert habe.
Suche ich eben weiter nach "meinem" Ersatz.
 
Gretchen,
in Sachen Audio ist Sony mit den neusten Xperia's aber mal ganz vorne dabei.
Bei dem Rest deiner Wünsche sowieso.
 
LundM schrieb:
das wahr auch auf das Redmi note 4 bezogen.

wobei ich sagen muss meins macht auch Low Light echt gute bilder ich nutze allerdings nicht die XIAOMI Software xD

dann evtl das Redmi Note 4 das hat alles was du oben Hingeschrieben hast.

Auch für dich ein Low Light bild aus Nürnberg damit du mahl ein groben bild hast was es kann.Anhang anzeigen 597331
Welche Kamera App nutzt Du?
 
tiicher schrieb:
Gretchen,
in Sachen Audio ist Sony mit den neusten Xperia's aber mal ganz vorne dabei.
Bei dem Rest deiner Wünsche sowieso.

Die Sonys lesen sich sehr interessant.Leider fehlt hier der Infrarotsensor. Ich bin ja fast soweit ein S6 mit 128GB in die engere Wahl zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
440
Booth
Booth
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
729
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten