Ersatz für Galaxy S7 aus China

Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Tag.

Da mein Galaxy S7 einen Schaden an der Glasrückseite und stark an Akkuleistung eingebüsst hat, würde ich gerne frühzeitig über günstige Optionen bescheid wissen.

Auführungen bezüglich meinen Anforderungen: Auch mit einem neuen Gerät will ich über 4G surfen. Die Displayauflösung ist mir nicht extrem wichtig, dafür umso mehr Helligkeit und Farbsättigung. Das Gerät sollte bis zwei Tage ohne Laden durchhalten (bei WhatsApp, Musik und gelegentlichem Surfen) und mit Fast Charge (und optimalerweise auch mit einer induktiven Ladestation) ladbar sein. Weiter benötige ich für diverse Anwendungen wie Kopfhörer, Soundboxen und Chipolo Bluetooth. NFC ist optional, da sich in der Schweiz Android Pay noch nicht etablieren konnte. Zudem bin ich ein Fan von Rooting. Folglich wäre es von Vorteil, wenn das Gerät möglichst einfach rootbar wäre. Auf Custom ROMs greife ich nur zurück, wenn keine Updates erscheinen oder es grundsätzliche Dinge zu optimieren gibt. Die Grösse des Substituts sollte in etwa dem Galaxy S7 entsprechen. Einfaches Auswechseln von Batterie wäre ein nettes Schmankerl. Als letztes: SD-Karte mit 128GB muss rein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Gruss Vesanius
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
730
Ostseefreund
O
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
613
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten