Ersatz für Galaxy S7 gesucht, gerne Xiaomi(?!)

C_Neuperth

C_Neuperth

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen, mein Galaxy S7 ist nunmehr vier Jahre alt, der Akku entsprechend schlecht und neuerdings gibt es unregelmäßig Gesprächsabbrüche, so dass ich es gerne ersetzen würde. Zudem ist der Speicherplatz immer ziemlich knapp und SD Karte funktioniert trotz schneller Karte nicht zufriedenstellend. Einsatz ist in der Landwirtschaft, das S7 hat das klaglos mitgemacht und ist auch ohne Displayfolie nicht verkratzt, lediglich eine 3 Euro TPU Hülle war montiert.

Anforderungen sind mindestens 128gb Speicherplatz, Akku so groß wie möglich, da die Tage oft sehr lange sind, und eine Performance die nicht schlechter als beim S7 ist. Zudem sollte es nicht Phabletabmessungen erreichen, da ich es gewöhnlich in einer Brusttasche trage. Spiele sind kein Thema. Bei dem Thema Budget halte ich bis etwa 500.-€ für angemessen.

Das Pixel 4 fand ich interessant, jedoch finde ich den Akku zu klein und ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Google Support (Nexus 4).
Galaxy S10 wäre naheliegend, mich spricht es aber nicht so an, irgendwie fehlt mir der "will haben" Effekt.

Xiaomi spricht mich an, aber ich durchblicke den Dschungel bald nicht mehr. Angesehen habe ich mir bisher das Mi Note 10 sowie das Redmi Note 9 Pro, mit fast identischer Ausstattung? Daneben gibt es noch das Mi9, Mi9pro und viele andere. Was kann man da empfehlen?
Bezug über Gearbest, Banggood oder Tradingshenzen wäre für mich ok.

Anregungen für andere Geräte sind natürlich auch gerne gesehen.

Danke schonmal
 
Grosse Akkus haben z.b auch Motorola G Power Serie, Samsung M Serie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gute Tests gibt es bei www.notebookcheck.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und UnrealJM
Was denn nun, kleines Smartphone oder grosser Akku!? 🤓

500€ Budget!? Dann würde ich erstmal die gewünschten Features auflisten; top Kamera, drahtloses Laden, MicroSD Slot, IP68 Wasser und Staub dicht usw., was ist dir wichtig!? 😉

Da du weiterhin was kompaktes möchtest hätte ich auch das S10 oder S10e(flaches Display) empfohlen, hat alles bis auf den grossen Akku und ist kompakt, S10 gibts grad für 499€.

Von Xiaomi gibt es nichts kompaktes mehr.

Ein paar Wochen warten auf das Pixel 4a!? Ist auch kompakt, hat aber bis auf die gute Kamera und die zwei Lautsprecher keine Premium Features und Mittelklasse-Prozessor, kommt aber mit 6/128GB für 350€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Pixel 4A hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, schau ich mir mal genauer an.
Von den genannten Features ist eigentlich nur IP68 wichtig, wusste dabei nichtmal dass das S7 IP68 zertifiziert ist. Ich denke dann werde ich wohl doch beim S10/e bleiben, die M Serie ist leider nicht abgedichtet.

Was den Akku angeht, ich hätte durchaus nichts dagegen wenn das Smartphone ein paar Millimeter dicker wäre und dieser Platz für den Aku genutzt würde, deswegen muss es nicht länger und/ oder breiter werden.
 
@C_Neuperth

Die meisten Smartphones heut zu Tage sind verklebt ...

Daher auch ohne IP-Zertifizierung können diese Spritzwasser ab ...

Nur schwimmen sollte man damit nicht.


Zudem, auch bei zertifizierten Geräten geht die Dichtigkeit im Laufe der Zeit oft verloren ...

Dein S7 sollte ggf. keine Wassertests mehr machen 😉


Alternativ wäre da noch die Xperia 5-Reihe ...

Compare Sony Xperia 5 vs. Sony Xperia 5 II - GSMArena.com

... zwar lang aber vergleichsweise schmal. Das zweite Modell soll demnächst erscheinen.

Das noch "aktuelle" Modell ist häufiger bei Angeboten deutlich unter 500€ zu haben.




Ansonsten steht da noch das Iphone SE 2020 als Option...

Der Akku bietet zwar wesentlich weniger Kapazität, die Laufzeit ist gegenüber einem S7 allerdings relativ gleich.

Der Umgang mit dem Akku ist bei iOS halt ein anderer.
 

Ähnliche Themen

wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
488
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
8
Aufrufe
309
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
763
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten