Ersatz für Honor 5x

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo, wie oben erwähnt suche ich einen Nachfolger für ein Honor 5x.

Aufgrund das es kein LTE hat wird es im Laufe des Jahres nicht mehr nutzbar sein und es soll etwas neues her.

Toll wäre ein Smartphone das ähnliche Abmessungen wie das 5x hat und natürlich eine brauchbare Kamera , Akku, Display haben.
Das Gerät ist für meinen Schwiegervater 60Jahre und sollte diesen einfachen Modus bieten, wie auch das 5x.

Ich selbst habe ein Pixel 5 und finde diesen Modus nicht?

Der Preis sollte sich erstmal bei ca. 150€ bewegen. Wenn es jedoch nichts brauchbares in diesem Segment findet, könnte man noch etwas drauflegen.
Und es darf kein Edge Display sein, sondern sollte so gerade wie möglich sein.

Schon mal besten Dank für eure Empfehlungen
 
Natürlich kann das Honor 5X LTE, es fehlt nur das Band 28, man kommt aber auch ohne aus.

Neue brauchbare Geräte werden immer größer.

Schau dir mal Redmi 8, Moto G8 Power und Nokias an wie z.B. das 4.2.

Einen einfachen Modus kann man mit einem Launcher bekommen.
 
Danke für deine Antwort. OK, da das 5x LTE unterstützt ist schon mal super. Jedoch wäre ein Wechsel von Vorteil. Akku und die Performance sind extrem schlecht beim 5x.

Das g8 Power macht einen guten Eindruck. Das genannte Nokia ist natürlich vom Preis interessant und auch handlicher.
Welches der beiden ist zukunftssicherer? Denke das G8 , da es ja ein Jahr später auf dem Markt kam.
 
Das G8 Power bekommt noch Android 11, nach ca. 2 Jahren ist die Updatesituation bei Motorola unsicher. Nokia hat bei ihren Geräten längere Updates versprochen, leider kenne ich da keine genauen Zahlen, da viele Geräte auch nicht mehr offiziell mit Android One beworben werden, evtl schaust du hier mal im Nokia Forum nach.
 
OK, das werde ich tun. Wie sieht es Hardwaremäßig aus zwischen den zwei Geräte? Das Gerät wird mit Sicherheit solange wie möglich benutzt und sollte dies auch vernünftig tun.
Die Hauptnutzung liegt natürlich bei WhatsApp , Telefonie, aber auch Kamera mäßig macht er viele Bilder beim Wandern.
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
542
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
284
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten