Ersatz für Honor 7

M

mattey

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich lese schon lange fleißig mit aber jetzt brauche ich eure Hilfe: Die Ladebuchse meines Honor 7 gibt so langsam den Geist auf (Wackelkontakt?) und ich habe Angst demnächst ohne Handy dazustehen. Ansonsten bin ich mit der Leistung eigentlich immer noch zufrieden und bräuchte nichts Neues. Grundsätzlich sehe ich keinen Sinn mehr Geld für ein Smartphone als für einen Laptop auszugeben. Daher wäre mein Budget ähnlich wie bei der Anschaffung des Honor 7 bei 250€.

Anforderungen:
Mindestens Android 7.1 mit Update-Garantie auf Android 8.x - wünschenswert wäre wieder ein "stock-nahes" Android aber ich käme auch mit EMUI klar
Schnelles flüssiges Navigieren im Alltag = mindestens so schnell wie mein jetziges Honor 7
Nutzung als Kommunikationsmedium = Whats App, Mails und Social Media
Die Kamera sollte für einen Schnappschuss ausreichen, aber muss nichts besonderes können
Fingerabdrucksensor = lieber auf der Rückseite als vorne
Kein Samsung-Gerät

Auf den ersten Blick ist folgendes Interessant, aber ich lasse mich gerne von euch überraschen.
Lenovo Motorola Moto G5S
Xiaomi Mi A1
Honor 7X
Honor 9Lite

Danke für eure Hilfe!
 
Xiaomi Mi A1.
Ab 149€ bei notebooksbilliger.de mit Gutscheincode und 0% Finanzierung.


Erfüllt alle deine Wünsche.
 
Ich würde das Moto G5plus den G5s(plus) vorziehen, insbesondere wenn die Kamera durchaus eine Rolle spielt. Zudem sind die Motos halt sehr nah an reinem Android dran. Die Systemgeschwindigkeit ist recht hoch.

Umgekehrt bieten die Oberflächen von Xiaomi oder Huawei einige Zusatzfunktionen, die man sich an einem Moto erst nachinstallieren muss. Umgekehrt gibts da auch wieder Mehrfunktionen, die es woanders nicht gibt. Gerad die Möglichkeit, den Fingerabdrucksensor als Wischgesten-Menüsteuerung zu nutzen, sodaß das Drei-Button-Menü unten grundsätzlich ausgeblendet werden kann, find ich sehr praktisch.

Aber letztlich... sind alle genannten Geräte gute Mittelklasse. Da kommts im Detail dann auch auf einfach auf individuelle Vorlieben an.
 
Redmi 5 Plus soll sehr gut sein. Das würde ich jedem Moto vorziehen.


 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
187
DrTom
D
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
488
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
387
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten