Ersatz für HTC M7 gesucht

B

BowntY

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Abend,

nach dem HTC Desire HD (erstes Smartphone), dem noch momentanen HTC M7, suche ich jetzt das nächste Smartphone.

Ich war mit dem M7 zufrieden, was die Haptik und die gefühlte Wertigkeit betrifft. Die Bedienung war auch immer ausreichend - wenngleich auch ein CM InsertCoin drauf ist. Im aktuellen Vergleich etwas schwer zu anderen Smartphones.
Leider macht es seit geraumer Zeit Probleme:
Die Akkuladestände werden nicht richtig angezeigt, bzw. bleibt die Anzeige selbst beim Laden oft stehen. Manchmal wird es beim Laden sehr warm. Manchmal ist alles gut. Aktuell sind Aussetzer beim Telefonieren (beim Hören) dazugekommen. - Ist wie ein Wackelkontakt. Man versteht 1 Sekunde was, dann wieder eine Sekunde nichts. Ist sher nervig und eigentlich nicht praktikabel.

Bei optimalen Lichtverhältnissen war die Kamera in Ordnung. Stimmten die Lichtverhältnisse nicht, waren leider nur schlechte Fotos möglich. Gehört habe ich darüber nur Hörbucher, dann aber meist über Airplay auf einem anderen Gerät. Im Auto war das Bluetooth-Headset stets verbunden.

Der speicher war dann auch ausgereizt. Die Fotos/Videos mussten dann immer in die Dropbox und vom M7 auf den PC/Mac wandern. Weil ja der SD-Slot fehlt.
Akkulaufzeit reichte aus. Nachts geladen und alles war in Ordnung.

Die meisten genutzen Apps waren Facebook, whatsapp, Threema, eMail, ebay, amazon und die google-suche.

Soweit zu meinem Smartphoneverhalten.
---

Ich suche also jetzt einen neuen "Smartphone-Freund".

Etwas beschäftigt habe ich mich mit dem iPhone 7 Plus (Preislich ein no-go, fallt also raus), dem HTC 10 (finde ich halt gut, weil ich HTC eigentlich ganz gern habe), dem P9 Plus und dem S7 (aber Samsung-Smartphone ist bei mir im Kopf gleich Billigsmartphone, 1x schräg angeguckt und schon ist das Display kaputt und Plastil gibt es zu viel davon an diesem Gerät).

Ich würde auch noch 1-2 Monate warten, wenn dann eine wirklich gute Alternative auf dem Markt käme - aber da bin ich nicht informiert.

Ich frage mal in die Runde:
was würdet ihr mir nach dieser Beschreibung oben empfehlen?
Preis sollte 400-500 Euro (gebraucht, neuwertig) sein. - Wenn es neuwertig ist und keine Mängel hat, ist auch ein sehr-gut-gebrauchtes mit Restgarantie eine Möglichkeit.

Wer es bis hier hin gelesen hat: danke!

Und nun, Vorschläge?
Wann z.B. kommt das HTC 11 raus, gibts da was?

BowntY schrieb:
S7 (aber Samsung-Smartphone ist bei mir im Kopf gleich Billigsmartphone, 1x schräg angeguckt und schon ist das Display kaputt und Plastil gibt es zu viel davon an diesem Gerät).
Am S7 gibt es kein Plastik mehr, alles Metall oder Glas. Und "Billig" ist es ganz sicher nicht, es ist eines der besten Geräte aktuell auf dem Markt (Verarbeitung, Hardware, Display, Kamera, Features). Geh in nen Technikmarkt und schau es dir live an, du wirst überrascht sein.

HTC 10 ist allerdings auch nicht weit weg vom S7, Kamera etwas schwächer, dafür deutlich näher am Stock Android. Wenn du also eh auf HTC geeigt bist, warum nicht. HTC 11 dürfte im Frühjahr 2017 kommen.

Danke, Falster.

Vielleicht muss ich mir echt mal live angucken/anfassen, das S7.

Hab noch Bedenken, dass wenn ich jetzt eines kaufe, es in 2 Monaten ein besseres/neues gibt.
Was sagst du dazu? Sind Alternativen zu den beiden Geräten in der aktuellen Pipeline?

In der Technik Welt gibt es immer in ein paar Monaten was neues, egal ob Computer oder Smartphones. Die Frage ist, ob alle deine Anforderungen erfüllt werden und es "passt". Das S7 ist mittlerweile recht günstig und bietet in Summe tolle Features, die kein anderes Smartphone im 5" Bereich hat (Wassergeschützt, microSD, Top Hardware, kabellos Laden, beste Kamera, StatusLED, etc.). Du willst bis 500€ ausgeben und da ist das S7 mMn die beste Option.

Die nächsten Modelle kommen März/April 2017 (Samsung, HTC, LG) und werden mit Sicherheit zum Release mehr als 500€ kosten. Für mich gibt es aktuell nichts, was in Summe besser als das S7 ist. Im Frühjahr 2017 vielleicht, wer weiß. Dann aber nicht für 500€.

• Danke
Reaktionen: BowntY
Moin, es ist das HTC 10 geworden. Welches ich jetzt in den Händen halte. Gefällt mir soweit gut!

Kann ich System-apps ohne Aufwand richtig löschen?

Gruß