Ersatz für Iphone 8 Plus

R

Ripper 666

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo und Moin, Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Iphone 8 Plus durch ein neues Flagship zu ersetzen. Zur Auswahl stünden eigentlich das Iphone XS, das aber min. mit 900,- zu Buche schlägt oder eben ein Androide. Ich hatte da an das Mate Pro 20 gedacht, obwohl das auch ein Riesenklopper ist aber vergleichsweise günstig zu haben ist.

Meine letzten Schritte im Android Bereich sind ein paar Jahre her, seitdem hat sich ja auch in der Usability einiges getan und mittlerweile kann man ja auch im Apple Ökosystem mit Android arbeiten (Airpods sollten ja funktionieren, ebenso Apple Music, was für mich bisher Hauptargument war, kein Android Smartphone zu nehmen. Hat jemand hier diesen Schritt schon durch?

Wichtig bei dem neuen Gerät wären zum einen das Display, das deutlich besser sein sollte, als das vom 8 Plus, die Usability der Android Oberfläche (!), die Kamera. Eine gewisse Handlichkeit wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Ich denke, es macht mehr Sinn, das Gerät so zu kaufen. Vodafone bietet mit zwar das Mate 20 pro zu 1,- an, will aber 12 * 64,99 und 12 * 84,99 monatlich für die Vertragsverlängerung haben...
 
Displays kann Samsung mit am besten verbauen, im Highendbereich bietet sich da demnach das gerade vorgestellte S10 an.
Was die Usability angeht, ist es eine Frage der Präferenzen: Wer ein möglichst cleanes UI will, wird ein Gerät mit Stock-Android schätzen, hier in erster Linie natürlich die Pixel 3-Geräte. Wer ein UI mit einigen zusätzlichen Features mag, um sich so Drittanbieter-Apps zu sparen, sollte sich die umfangreich ausgestatteten Geräte insbesondere von Samsung und Huawei ansehen.
Das handlichste Highendgerät wird wiederum das Pixel 3 sein. Das neue Galaxy S10E ist auch noch kompakt, aber eben nicht ganz Top-of-the-range.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
282
Hobby1
H
N
  • Nokiner
Antworten
12
Aufrufe
696
chk142
C
R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
355
RedPill
R
Zurück
Oben Unten