Ersatz für LG G4

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatz für LG G4 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Hendrefaist

Hendrefaist

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!

Da mein tolles LG G4 leider einen anderen "Besitzer" gefunden hat, bräuchte ich recht dringend Ersatz dafür.

Gesucht wird folgendes:
- Preislich bis ca. € 350,00
- Sehr guter Akku
- Kamera wie beim G4 gehabt
- Display ab 5,5 Zoll (5,2 wäre sonst auch noch Ok)
- Lange Unterstützung mit Updates, gern auch durch Custom-ROMs

Top wäre ein Fingerabdrucksensor, ist aber kein unbedingtes Muss. China-Handys bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, sofern man sie problemlos in Österreich erwerben kann und eine Community vorhanden ist.

Wäre sehr toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt, ich finde leider nicht wirklich was passendes.
 
YannikM

YannikM

Erfahrenes Mitglied
@Falster das G5 SE, welches du verlinkst ist nicht das G5, sondern eine abgespeckte Variante.
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
  • Oneplus 3 (ohne T)
  • Honor 8
  • Motorola G4 Plus (die Große Variante aus dem Moto Maker)
 
Hendrefaist

Hendrefaist

Neues Mitglied
Danke für die Antworten!

LG G5
Scheidet wegen des hohen Preises der "richtigen" Version leider aus.

Honor 8
Schaut eigentlich gar nicht schlecht aus, aber die Frage ist wie das mit den Updates wird. Ich hatte mal ein Huawei, da gab es kaum welche. Und Custom-ROMs sind wegen des Kirin-Prozessors soweit ich weiß eher schwierig.

Oneplus3
Kostet zwar etwas mehr als die ursprüngliche Preisvorstellung von mir, würde ich aber bei dem was drinsteckt schon zahlen. Ich finde nur leider nirgends mehr ein Angebot, auf Amazon fängt der billigste Dritthändler bei knapp 450 Euro an, was mir dann doch viel zu teuer ist. Ansonsten gibt es nur mehr die chinesische Version.

Momentan tendiere ich - vor allem mangels Verfügbarkeit des Oneplus - am ehesten zum Motorola G4 Plus, hat da jemand konkrete Erfahrungen, vor allem mit der Kamera? Oder weiß jemand ab wann man das Oneplus3 wieder bekommen könnte?
 
T

tiicher

Gast
Hendrefaist schrieb:
aber die Frage ist wie das mit den Updates wird. Ich hatte mal ein Huawei, da gab es kaum welche
Ist der Firma Huawei auch relativ egal, zeigen sie ziemlich eindrucksvoll bei allen ihren Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Das Huawei keine Updates raushaut, halte ich mittlerweile für ein Gerücht. Die sind hier auch nicht schlechter als die anderen. Mit Sicherheitspatches möchte ich Huawei bei ihren Top Modellen eher als spendabel bezeichnen.

Aber wenn du auf Updates spekulierst, dann greif zum Motorola Moto G4 Plus. Bekommt Android 7 und laut Lenovo auch Android 8. Die Kamera soll Top sein. Wenn man einen Haken suchst, dann findet ein Penibler ihn bei den "nur" 2 GB Ram. Ich meine das reicht, aber es gibt immer welche die das als zu wenig betrachten.
 
Falster

Falster

Guru
Bestell das OP3 direkt bei OnePlus: Buy OnePlus 3T
Nur so hast du Garantie und Support direkt über den Hersteller, Dritthändler würde ich vermeiden. Sind zwar aktuell über 3 Wochen Lieferzeit, aber ich denk das warten lohnt sich.
 
Hendrefaist

Hendrefaist

Neues Mitglied
Falls jemand einmal ein ähnliches Problem hat: Habe mir jetzt ein OnePlus 3T geholt - Absolut perfekt, eine klare Verbesserung zum G4!

Danke für eure Hilfe!