Ersatz für LG G4

Hendrefaist

Hendrefaist

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute!

Da mein tolles LG G4 leider einen anderen "Besitzer" gefunden hat, bräuchte ich recht dringend Ersatz dafür.

Gesucht wird folgendes:
- Preislich bis ca. € 350,00
- Sehr guter Akku
- Kamera wie beim G4 gehabt
- Display ab 5,5 Zoll (5,2 wäre sonst auch noch Ok)
- Lange Unterstützung mit Updates, gern auch durch Custom-ROMs

Top wäre ein Fingerabdrucksensor, ist aber kein unbedingtes Muss. China-Handys bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, sofern man sie problemlos in Österreich erwerben kann und eine Community vorhanden ist.

Wäre sehr toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt, ich finde leider nicht wirklich was passendes.
 
@Falster das G5 SE, welches du verlinkst ist nicht das G5, sondern eine abgespeckte Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Hendrefaist
  • Oneplus 3 (ohne T)
  • Honor 8
  • Motorola G4 Plus (die Große Variante aus dem Moto Maker)
 
  • Danke
Reaktionen: Hendrefaist
Danke für die Antworten!

LG G5
Scheidet wegen des hohen Preises der "richtigen" Version leider aus.

Honor 8
Schaut eigentlich gar nicht schlecht aus, aber die Frage ist wie das mit den Updates wird. Ich hatte mal ein Huawei, da gab es kaum welche. Und Custom-ROMs sind wegen des Kirin-Prozessors soweit ich weiß eher schwierig.

Oneplus3
Kostet zwar etwas mehr als die ursprüngliche Preisvorstellung von mir, würde ich aber bei dem was drinsteckt schon zahlen. Ich finde nur leider nirgends mehr ein Angebot, auf Amazon fängt der billigste Dritthändler bei knapp 450 Euro an, was mir dann doch viel zu teuer ist. Ansonsten gibt es nur mehr die chinesische Version.

Momentan tendiere ich - vor allem mangels Verfügbarkeit des Oneplus - am ehesten zum Motorola G4 Plus, hat da jemand konkrete Erfahrungen, vor allem mit der Kamera? Oder weiß jemand ab wann man das Oneplus3 wieder bekommen könnte?
 
Hendrefaist schrieb:
aber die Frage ist wie das mit den Updates wird. Ich hatte mal ein Huawei, da gab es kaum welche

Ist der Firma Huawei auch relativ egal, zeigen sie ziemlich eindrucksvoll bei allen ihren Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Huawei keine Updates raushaut, halte ich mittlerweile für ein Gerücht. Die sind hier auch nicht schlechter als die anderen. Mit Sicherheitspatches möchte ich Huawei bei ihren Top Modellen eher als spendabel bezeichnen.

Aber wenn du auf Updates spekulierst, dann greif zum Motorola Moto G4 Plus. Bekommt Android 7 und laut Lenovo auch Android 8. Die Kamera soll Top sein. Wenn man einen Haken suchst, dann findet ein Penibler ihn bei den "nur" 2 GB Ram. Ich meine das reicht, aber es gibt immer welche die das als zu wenig betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Bestell das OP3 direkt bei OnePlus: Buy OnePlus 3T
Nur so hast du Garantie und Support direkt über den Hersteller, Dritthändler würde ich vermeiden. Sind zwar aktuell über 3 Wochen Lieferzeit, aber ich denk das warten lohnt sich.
 
Falls jemand einmal ein ähnliches Problem hat: Habe mir jetzt ein OnePlus 3T geholt - Absolut perfekt, eine klare Verbesserung zum G4!

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
416
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
286
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten