Ersatz für LG G4

L

Larrow

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Aktuell nutze ich noch ein LG G4, welches inzwischen an den 3 1/2 Jahren kratzt und anfängt mit Netzabbrüchen mich etwas unleidig zu machen.
Deshalb brauche ich nun ein neues Smartphone. Hinzu kommt, dass ich kommendes Wintersemester ein Auslandssemester mache - eine große mir bisher unbekannte Stadt, weshalb ich einen zuverlässigen Begleiter brauche, falls ich mich zum Beispiel mal etwas zu sehr verlaufe o.ä..
Momentan kann ich das Haus mit 100% verlassen und mit dem Bus zur Uni fahren und bin nur noch bei 70%.

Budget: Fast egal, allerdings muss ich den Zusammenhang zwischen Preis und Produkt für gerechtfertigt halten (kein Fan der Apple Produkt Gestaltung :D).

Wichtig ist vor allem in Hinblick auf das Auslandssemester ein guter Akku, gute Erreichbarkeit und eigentlich hab ich nach der Zeit mit meinem G4 mal Lust auf ein deutlich besseres Gerät. Von daher sind halt die Punkte Akku und Zuverlässigkeit sehr wichtig, allerdings wird mich bspw. eine Powerbank nicht erschlagen, nur muss es auf jeden Fall einen soliden Grundwert geben.

Allerdings würde ich trotz der aktuellen Entwicklung am liebsten die Finger von Huawei lassen. Ich hatte vor meinem G4 mal ein Xiaomi, allerdings war das Phone damals noch nicht wirklich ausgereift und hat mich lange von 'Chinaphones' ferngehalten. Würde ich inzwischen nicht mehr komplett ausschließen.

Ich hoffe ich hab meine Situation und Ansprüche einigermaßen verständlich geschildert und nicht zu viele Widersprüche gegeben und würde mich über Hilfe und Beratung freuen! :)

Gruß
 
Larrow schrieb:
deutlich besseres Gerät
wie wichtig ist die Kamera? Wenn Mittelmaß dort reicht, kriegst du für 300€ schon tolle Geräte!
 
Ah natürlich, Kamera komplett vergessen. Ist mir nicht übermäßig wichtig. Ich fotografiere ziemlich selten (relativ oft Tafeln oder Folien in der Uni, aber wenig wirkliche Fotos). Allerdings hab ich auch nichts dagegen, wenn die Kamera nicht schlecht ist. Tendenziell werde ich im Ausland mehr Fotos machen und eine relativ gute Kamera die ich immer dabei hab schadet dann nicht. Steht trotz allem auf meinee Prioritätenliste eher unten.

Auslandssemester innerhalb Europas ;)
Genauer in Irland und mit meinen bisherigen Phones dort keine Schwierigkeiten gehabt

Und bzgl. der 300 Euro - ich bin durchaus bereit mehr auszugeben nur müssen es nicht unbedingt die 1000 für ein Iphone X oder andere dann allerdings neue Topmodelle sein
 
P.S.:
Larrow schrieb:
Wenn außerhalb Europas, dann solltest du die örtlichen Mobilfunkfrequenzen beachten
[doublepost=1562062092,1562059328][/doublepost]@Larrow
Würde das Xiaomi Pocophone nehmen. Kriegst derzeit für 320e (mit etwas warten wird es auch für unter 300€ noch kommen).
Hast mit dem 4000er einen großen Akku, Kamera ist mit dem GCAM-Mod auch super
 
Dankeschön, werde ich mir auf jeden Fall mal angucken! :)
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
416
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
286
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten