Ersatz für Lumia 540 gesucht

T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo.

Meine Schwiegermutter hat ein Lumia 540. Es soll ein Ersatzgerät mit Android angeschafft werden. Welches Xiaomi Modell könnt ihr empfehlen in der Leistungsklasse des Lumia?
5 Zoll Display.
Irgendwas um 32 GB ( das Lumia hat ja eh nur 8)
Und relativ preisgünstig kann es sein :)

Schwiegervater und ich haben jeweils ein Mi A2. In der Leistungsklasse muss es aber nicht spielen.

Vielen Dank. Heinrich
 
5 Zoll wird so gut wie unmöglich werden, egal bei welchem Hersteller.
 
Zu klein? Dann halt irgendwas um 5
 
Preis so um die 150 Euro.....
 
Moment: Leistungsklasse des Lumia 540? Das Lumia 540 hat nur einen Snapdragon 200 und 1GB RAM verbaut, da ist nicht viel mit Leistung. Wobei Windows Phone 8.1 zackig lief, selbst auf schwachen Geräten. Aber von Leistungsklasse wollen wir hier lieber nicht reden. :o

Problematisch wird die Größe des Displays sein, denn das Displayformat hat sich vom 16:9 Seitenverhältnis weg entwickelt. Oder meinst du die Gehäuseabmessungen? Dann würde auch das Xiaomi Mi A3 passen, da sind die Abmessungen recht ähnlich, abgesehen von der Länge, aber so ist die Entwicklung des Display Seitenverhältnisses.

144 x 73,7 x 9,4 mm beim Lumia 540
153,3 x 71,9 x 8,5 mm beim Xiaomi Mi A3

Xiaomi Mi A3 Smartphone 6,088" AMOLED, 48MP AI Tripla Kamera, Dual SIM, 4 RAM + 64 GB ROM, Qualcomm Snapdragon 665, Octa-core Prozessor, graue Farbe:Amazon.de:Elektronik
 
das kleinste in der aktuellen Produktpalette ist das Mi 9 se mit 6 Zoll-Display. Das liegt aber über deiner Preisvorstellung.

Wenn's auch was Gebrauchtes sein kann, würde ich bei eBay Kleinanzeigen nach einem möglichst neuwertigen Redmix 4x (wichtig: Global Version) Ausschau halten. Gemäß Deinen Eckdaten wäre das genau das richtige für den Schwiegtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedMi 7A
Xiaomi A2 lite

Das 7 dürfte zu groß sein.
 
Ich bin aktuell in der gleichen Situation.
Suche ein "erstes Smartphone" für ein Kind. Daher sollte es auch kompakt sein.
Es ist echt schwierig ein kleines Smartphone zu finden was bezahlbar ist und trotzdem einigermaßen aktuelle Hardware hat.

Ich habe mich nun auf das Mi A3 eingeschossen. Das ist nicht arg viel größer als mein 5 Zoll Mi5s und mit Android one sicher einsteigerfreundlicher als mit Miui.
Aktuell im sale bei GEARBEST für 155 Euro (Versand aus China) oder bei xiaomigermanystore in der Bucht für 179 Euro (Versand aus Deutschland).
 
Nokia hat das 1 plus mit 5,4 Zoll und das 4.2 mit 5,7 Zoll. Solide Geräte zu sehr günstigen Preisen und Update Garantie.
 
Nur 1GB RAM und Android Go!? Meiner Meinung nach eine ziemliche Gurke. Würde ich nur kaufen wenn es möglichst günstig und nur für Whatsapp sein soll. :p ;)-old Das sind Specs von 2010... ob man damit länger zufrieden sein kann!?

Jimmy78 schrieb:
einigermaßen aktuelle Hardware
 
@JustDroidIt

Ja ja, das ewige Thema : Einsparung vs Sicherheit. Ich glaube das wurde in anderen threads schon ausreichend besprochen.
Dass das Gerät ordnungsgemäß ankommt ist imho per Paypal abgesichert. Mögliche Gewährleistungsfälle vs Preisersparnis
muss jeder für sich abwägen.
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix
Und was willst du jetzt hier wissen!? :confused2:
 
Wer jetzt? Ich? Gar nix!
Hab ich denn was gefragt?

Ich habe nur meine persönliche Meinung auf die Frage des Threaderstellers mitgeteilt, da es scheinbar Überschneidungen bei den Anforderungen an ein neues Smartphone gibt.

Und dann habe ich noch auf Deinen Kommentar geantwortet.
Verstehe jetzt grad nicht was Du von mir willst....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
285
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
729
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten