Ersatz für mein OnePlus 9 Pro

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatz für mein OnePlus 9 Pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

Jensemann257

Neues Mitglied
Ich besitze seit knapp über 1 Jahr das OnePlus 9 Pro. Eigentlich ein gutes Smartphone, aber ich habe das Gefühl, dass der Akku irgendwie immer mehr schwächelt und schneller leer wird. Obwohl ich vorher vollends zufrieden war mit der Laufzeit.

Also würde ich mir gerne ein neues Smartphone gönnen, was in der gleichen damaligen Preisliga spielt (~800,-€). Voraussetzung ist eine gute Kamera. Das OnePlus ist gut, aber ich behaupte, dass vom P20 Pro die Kamera damals noch besser war.

Danke für eure Tipps. 😊
 
Ragnarson

Ragnarson

Dauergast
Für um die 800 Euro kannst du eigentlich ziemlich viele Flaggschiffe in die Auswahl nehmen. Wenn allerdings nur die Kamera wichtig ist (Performance, Qi Laden, IP Zertifikat usw. hast du ja jetzt nicht angesprochen), braucht es dann so viel Geld? Eine gute Kamera gibt's zum Beispiel beim Pixel 6a (460 Euro), Pixel 6 (ca. 500 Euro), Samsung Galaxy S21 FE (ca. 500 Euro) oder Xiaomi 12 (ca. 600 Euro)
 
J

Jensemann257

Neues Mitglied
Danke schonmal. Natürlich darf es auch günstiger sein. 😉 Ok, was ich noch wichtig fände, dass es schnell geladen wird an der Steckdose. Induktiv lade ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Ikone
Mit den ganzen Angaben (Ironie) wird dir kaum jemand helfen können.
 
Ragnarson

Ragnarson

Dauergast
Beim Thema Schnellladen wendet sich das Blatt zugunsten der Chinesen. Das Pixel 6a lädt nur mit 18 Watt, das Galaxy S21 FE nur mit 25 und das Pixel 6 schafft 30 Watt. Xiaomi trumpft hier mächtig auf, da ist 67 Watt mittlerweile Standard.
 
Ähnliche Themen - Ersatz für mein OnePlus 9 Pro Antworten Datum
5
8
8