Ersatz für mein S4mini gesucht

E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo alle zusammen, ich suche nach Jahren ein Ersatz für mein S4mini. In der näheren Auswahl sind das Samsung A8 oder das LG G6. Von der Größe her finde ich beide Geräte ok. Größer möchte ich es allerdings nicht haben. Was wären denn eure Erfahrungen in Bezug auf diese beiden Typen? Oder hättet ihr noch weitere Vorschläge, aber wie gesagt, nicht größer. Es sollte sich auch in diesem Preissegment bewegen. Das A7 z.B. gefällt mir ehrlich gesagt nicht so recht, ist mir auch schon etwas zu groß.

Danke schon mal für eure Meinungen.
 
Wenn es sich um 300 Euro bewegen soll, wofür die genannten Beispiele sprechen (ok, bisschen aufgerundet), kämen vielleicht noch das Honor 10 oder, noch ein bisschen kompakter, das Nokia 8 in Betracht. Wenn du bei Samsung bleiben willst, gibt es für rd. 350 Euro mit dem Galaxy S8 ein sehr handliches, ehemaliges Topmodell.
Soll es günstiger sein, schau dir mal das Xiaomi Mi A2 an.
 
Eichhorn schrieb:
Was ist dir denn wichtig? Was machst du damit? Wenn dir ein SGS4mini reicht, dann gehe ich von eher wenig speziellem aus...
 
Eigentlich keine großartigen speziellen Sachen. Telefonieren halt, Whatsapp, dann habe ich es mit meiner Gearfit 2 pro gekoppelt, wichtig wären mit verschiedene Navi Apps (Locus, OsmAnd , CoPilot) InternetRadio (TuneIn). Hin und wieder mal ein Foto, könnte aber mehr werden. Rechenintensive Sachen, wie Videos schauen eigentlich nicht. Durch die NaviApps wäre mir eine etwas bessere Akkulaufzeit schon wichtig, nicht das man ständig mit einer Powerbank rum laufen muss.
 
Zum Galaxy S8: Wenn du etwas mehr ausgeben kannst:
Ich würde mir aufgrund der Stereolautsprecher das S9 holen.
 
Eichhorn schrieb:
Ich würde was "einfacheres" dann nehmen: Xiaomi Mi A2 Lite
Riesiger Akku (4000mAh), Android One mit 2 Jahren Support und alles für 180€ (4GB RAM/64GB Speicher; 188€ Amazon)
Wenn es kleiner sein soll (Also SGS4mini Größe): Sony XZ1 compact - ist abundzu für 200€ zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Danke erst mal für eure Tipps. Zur Zeit habe ich auch noch das S7 etwas näher ins Auge gefasst. Ist zwar schon etwas älter, aber mit den Daten kann es ja absolut noch mit halten. Der Preis ist ja aber schon unschlagbar in den Keller gegangen. Das es ein noch etwas älteres Design hat (den noch vorhandenen Homebutton) stört mich absolut nicht. Ist es richtig, dass es für dieses Modell Oreo gibt? Ansonsten kann man ja irgendwann auf Lineage umsteigen. (läuft zur Zeit auch auf meinem S4mini)
Was haltet Ihr von diesem Modell im Gegensatz zu den anderen Typen? Das S8 oder S9 kommen preislich nicht in Frage, dass ist mir einfach kein Smartphone wert.

LG Eichhorn
 
ja das s7 hat 8.0 wird aber kein 8.1 oder 9.0 bekommen!

hab so ein gerät im haus!

muss dir gleich sagen der Akku ist etwas zu klein finde ich!
aber an sich ein gutes Gerät für das Geld!

Die kamera ist auch voll ok für 250€ klasse!
 
Das S7 ist keine schlechte Wahl.
Aufgrund der höheren Akkukapazität könntest du (wenn der Preis stimmt) über ein S7 Edge nachdenken.
Ansonsten hätte ich eine Alternative:
Das Sony Xperia XZ Premium.
Die Kamera konnte zwar damals nicht mit der Konkurrenz mithalten.
Und die Displayränder sind sehr groß.
Aber der Bildschirm an sich ist gut und die Stereolautsprecher nebst dem Klinkenanschluss sind auch gut.
Es hat auch Android 9 per Update bekommen.
Custom Roms unterstützt das Ding auch.
Wenn du das Design magst?
Warum nicht?
Kostet preislich so um die 200€:

Sony Xperia XZ Premium Android Smartphone 3,9 cm (5,5 Zoll) Display, 19MP Kamera | eBay
 
ja die Kamera ist wirklich mies aber sonst gut zu gebrauchen grade für 200€ schnelles gerät!
 
es ist übrigens das S7 edge geworden. Bisher recht zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Orangehase07

Ähnliche Themen

Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
399
Bavarian
Bavarian
H
Antworten
11
Aufrufe
304
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
306
käthe1
K
Zurück
Oben Unten