Ersatz für Nord 2 5G gesucht

T!tr0

T!tr0

Erfahrenes Mitglied
65
Moin 😊,

da mein Nord 2 5G mir nicht mehr zusagt aufgrund von kleineren Problemen und der sehr mauen Update Politik von OnePlus möchte ich gerne auf ein anderes Gerät wechseln.

Hauptfokus liegt definitiv auf der Kamera. Am Nord 2 haben mir folgende Dinge gut gefallen: Hauptkamera, Schnellladefunktion, handliches Format.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage auf was für ein Gerät könnte man wechseln im Bereich bis ca. 500€?

- Pixel 6: Spricht mich aufgrund der Kamera, Peformance und Software sehr an. Aber lohnt es sich noch oder sollte man direkt auf das Pixel 7 warten welches ein wenig handlicher werden soll laut Gerüchten?

- Pixel 6a: Wohl auch gute Kamera aber Weitwinkel fällt ab. Zudem "nur" 60Hz und 18W laden ist auch nicht so prickelnd.

- NothingPhone 1: Klingt durchaus interessant aber das Gerät bzw. die Software scheint noch nicht da zu sein wo man es gerne haben möchte

- Motorola Edge 30: Sehr schickes Gerät was mittlerweile gute Kameras haben soll aber die Updatepolitik scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein

- Galaxy S21 FE: Noch nicht informiert über das Gerät aber der Formfaktor sieht gut aus

Hab ich eventuell das ein oder andere Gerät übersehen was durchaus eine Empfehlung wert wäre? :)

Das Pixel 6 soll ja die Tage eine super Rabattaktion bekommen weshalb ich eigentlich denke das es für den Effektivpreis ein No-Brainer ist oder? Rabattaktion

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hast du bereits bemerkt, dass es die Eierlegendewollmilchsau nicht gibt,
ergo alles im grünen Bereich ;) ... du bist in der Spur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T!tr0
Samsungs Schnellladen hat den Namen nicht verdient. Von kleineren Problemen liest man bei den Pixels nicht gerade wenig. Bei Nothing könnte man von Kinderkrankheiten sprechen.

Da das Pixel 7 infrage kommt, ist Warten eine gute Idee. Sonst ärgerst du dich, falls es gut wird. Zeit hast du ja, aktuell genug ist das Nord 2 auf jeden Fall, mit den kleineren Problemen hilft man dir bestimmt im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: T!tr0
@RA99 Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht nein :D Aber ich glaube das Pixel 6 wäre für mich am dichtesten dran wenn man die Aktion im Hinterkopf hat.

@MSSaar Um welche kleineren Probleme beim Pixel geht es denn konkret? Nur 2-3 Beispiele, dann müsste ich nicht den ganzen Thread durchlesen 😃
Das Pixel 7 käme natürlich in Frage aber nicht zum Release da es sicher nicht bei ~500€ liegen wird weshalb ich doch zum Pixel 6 durch die Aktion tendiere. Wäre jetzt für mich kein Beinbruch wenn das Pixel 7 exklusive Features hätte. Wie gesagt, der Fokus liegt auf der Kamera. Der Rest ist eher zweit-/drittrangig.

Möchte aber nur sicher gehen das ich keine gute Alternative vergessen habe :)
 
Aus meiner Sicht hast du eine gute Vorauswahl getroffen und ich sehe unter den von dir genannten Voraussetzungen ebenfalls das Pixel 6 iVm. der Rabattaktion als Favorit.

Bei der Pixel 6-Reihe gab es z.B. Probleme mit dem Fingerabdruckscanner, der oft nicht sofort reagierte. Zudem reagiert(e) der Tensor-SoC empfindlich auf Hitze und hat z.B. Videoaufnahmen abgebrochen. Mit den zahlreichen Updates hat Google oft ein Problem(chen) beseitigt, ein neues geschaffen.

Das Pixel 7 wird sich zum Marktstart gewiss nicht in dem Preisbereich bewegen, in dem sich das Pixel 6 jetzt befindet, auch unabhängig von der Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T!tr0
Ich habe kein Pixel, habe das nur so aufgeschnappt und kann leider nichts genaueres sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich das Thema doch noch einmal aufgreifen und das Pixel 6a gegen das Nord 2 in den Ring werfen. Wie seht ihr das Pixel 6a im Vergleich zum Nord 2 bezüglich der Kamera?
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
586
SvenAusPirna
SvenAusPirna
H
Antworten
11
Aufrufe
306
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
308
käthe1
K
Zurück
Oben Unten