Ersatz für Oneplus 3t

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stivmaster

Neues Mitglied
4
Hi

wie es der Titel bereits beschreibt suche ich einen Ersatz für mein Oneplus 3T, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war, allerdings macht es mir in letzter Zeit zuviel Probleme. Ich habe den Akku getauscht mit vermeintlichem Original OnePlus Akku, ab da war die Akkulaufzeit nur noch grausam. Ich habe zwar mein Geld wieder bekommen, für den Akku, aber den originalen konnte ich nicht mehr zurück tauschen, da er ja beim Austausch stark verbogen wurde, da er eingeklebt war.
Seitdem komme ich noch so halb durch den Tag, dann muss ich nachladen. Zudem hält der Stecker des Akkus nicht mehr richtig. Musste das Gerät schon zweimal öffnen, und den Stecker wieder drauf drücken. Heute war das zweite mal, und ich hab den Stecker mit ein bisschen Klebeband versucht zu fixieren, vielleicht hält es jetzt noch ein wenig.

Meine Anforderungen:
- Dualsim
- Gute Empfangsqualitäten, da wir an einem schlecht Ausgebautem Gebiet leben.
- NFC wichtig, für z.B. Personalausweis einlesen, usw
- Ich muss bei moderater Nutzung locker durch den Tag kommen, damit meine ich Mittags, ne halbe Stunde News lesen, Abends 2-3 Stunden nebenbei Internet surfen, Youtube usw.
- Ich spiele so gut wie gar nicht, und wenn dann mal Sudoku oder sowas.
- Android sollte nicht groß vom Hersteller verändert worden sein, Samsung geht bei mir z.B. gar nicht, da hab ich nen Markenhass (meine Persönliche Meinung, mag für andere der tollste Hersteller auf der Welt sein)
- langer update support (wie ich es von Oneplus gewohnt bin)
- Wireless Charging, muss nicht sein
- robust, so wie mein 3T (ich weiß gar nicht, wie oft mir das Teil runtergefallen ist, ohne Schaden)
- flüssige Bedienung

Ich tendiere eigentlich stark zum Oneplus 7T, aber mein Gewissen sagt mir, das ist zuviel, was du eigentlich gar nicht brauchst. Geld spielt jetzt nicht die größte Rolle, aber es soll halt einfach vernünftig sein.

Wo ich mir auch nicht sicher bin, lieber noch warten (sofern ich noch irgendwie mit meinem alten zurechtkomme) z.B. auf das Oneplus 8, wegen 5G. Aber dann denk ich mir so, wozu warten auf 5G. Geschwindigkeit reicht mir 4G vollkommen. 5G hat noch eine kürzere Reichweite, wird also vermutlich bei uns auch nicht so schnell ausgebaut werden. Und wenn ich richtig informiert bin, dann ist es auch noch Stromhungrieger.

Je mehr ich jetzt geschrieben habe, wird mir bewusst, das ich mir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben habe im Kopf, ich es aber noch nicht so richtig wahrhaben will, warum auch immer, aber es läuft auf das 7T hinaus.

Ich starte den Thread aber jetzt trotzdem mal, vielleicht gibt es noch alternativen, über die ich mir im Moment nicht so bewusst bin.

Mfg
Stiv

Okay, habe mich umentschieden. Mir war es dann den Preis nicht Wert, und ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es keinen Klinkenanschluss mehr hat, und habe jetzt das Xiaomi Mi 9T pro bestellt.

Stivmaster schrieb:
Stivmaster schrieb:
- Android sollte nicht groß vom Hersteller verändert worden sein,
Ähmm? Du weißt, dass da MIUI draufläuft? Dagegen ist OneUI von Samsung nix. Schau dir das mal gut an...!
Stivmaster schrieb:
5G hat noch eine kürzere Reichweite, wird also vermutlich bei uns auch nicht so schnell ausgebaut werden. Und wenn ich richtig informiert bin, dann ist es auch noch Stromhungrieger.
Lauter Urban Legends... 5G spielt seine Leistungsfähigkeit nur in Kleinzellen mit hoher Frequenz und geringer Reichweite aus, flächendeckend geht es auch (und wird auch kommen) sind die Vorteile geringer aber vorhanden. Stromhungriger ja, muss ja parallel zu den anderen Funkstandards laufen, zudem ist 5G komplexer in der Technik und braucht mehr Rechenleistung

Genrell würde ich da zu anderen Modellen greifen, wobei ich nicht glaube, dass du viel zum 3T gewinnst

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Ähmm? Du weißt, dass da MIUI draufläuft? Dagegen ist OneUI von Samsung nix. Schau dir das mal gut an...!
Ja, ist mir bewusst, aber da ich mich für ein billigeres Gerät entschieden habe, kann ich in 2 Jahren wieder einen größeren Schritt machen, und bis dahin wirds hoffentlich noch einigermaßen Sicherheitsupdates geben. Evtl. überzeugt mich das Oneplus 8 dann so, sobald es kommt, dann kauf ich es halt und stoße das Xiaomi wieder ab. Da bin ich ziemlich Schmerzbefreit.

Bzgl. 5G, ja, das mag schon sein, aber aktuell seh ich für mich keinen Vorteil auf die Technik zu warten.

Trotzdem Danke für deine Hinweise.

• Danke
Reaktionen: Melkor