Ersatz für Oneplus 8 pro

Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hi Leute,
ich habe mir vor ein paar Monaten das 8 Pro geholt, leider ist mir das Display kaputt gegangen trotz Hülle und Folie, deswegen bin ich jetzt wieder auf der Suche nach was neuem.
Ich muss auch sagen das ich etwas enttäuscht vom 8pro bin, Akku ist ziemlich schnell leer und die Lowlight Performance fand ich auch nicht so toll.
Könnt ihr mir was empfehlen?

- Android
- gute Akku Laufzeit
- nicht zu klein
- min. 90hz Display
- gute Kamera
- unter 1000€

Danke vorab schonmal.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi 11
 
Das Mi11 hat ne "ok" Kamera und keine gute Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und SvenAusPirna
Immerhin erfüllt es die übrigen Anforderungen (Android, nicht zu klein, min. 90Hz, unter 1t€)... ;)
Schau dir mal an Xiaomi Mi 10 T Pro, Mi 10, One Plus 8T, Google Pixel 5 (oder das in Kürze erscheinende Pixel 6).
 
Die meisten 888er Geräte haben keine besonders tolle Akkulaufzeit.

Der 855 oder 865er ist Leistungsmäßig kaum unterlegen aber doch Energieeffizienter.

Nach unzähligen Geräten habe ich für mich den 765G als absoluten Favoriten entdeckt und bei jedem Gerät mit diesem Prozessor eine mehr als ausreichende Leistung bei niedrigen Energieverbrauch gehabt.

Nachtaufnahmen ist zb das Vivo X51 meiner Meinung nach, Spitzenreiter und schlägt auch ein Pixel 5 oder Huawei P40 Pro.. und die beiden sind bei Nacht schon sehr Gut.

Das Vivo X60 Pro Plus soll nochmals besser sein aber dieses habe ich noch nicht Testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Die Besitzer des Oppo Find X3 Pro äußern sich im entsprechenden Forum überwiegend positiv zur Akkulaufzeit (positiv im Sinne von: reicht gut für einen Tag, nicht zwei Tage!). Ich teile allerdings die grundsätzliche Auffassung von @SvenAusPirna, dass der SD865 ein besseres Verhältnis aus Leistung und Akkulaufzeit bietet als der SD888.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Das Oppo finde ich interessant ist aber sehr teuer..
 
@Kinz was sagst du denn zu den Vorgeschlagenen Vivo Geräten?

Das X51 ist regelmäßig bei Media Markt/Saturn für 529.- im Angebot und ist wirklich sehr sehr gut bei Fotos/Nachtaufnahmen.

Vivo, Oppo, Oneplus und Realme sind übrigens "Verwandt" und kommen vom BBK Konzern.
 
Okeyy ich muss sagen das ich mich mit Vivo nie beschäftigt habe bisher, hab die immer für nen billig Hersteller gehalten.
Ich werde mir das Mal ansehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das x60 gibt es nicht in Deutschland oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen ein S21 Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt für das S21 Ultra entschieden, das einzige was mich stört ist der Preis, aber ich denke ich werde das jetzt erstmal ne längere Zeit behalten.
 
@Kinz mein oneplus ist gestern von 2 m Höhe aus der Hand gefallen und hat nicht Mal nen Kratzer oder schaden erlitten. Dennoch eine gute Wahl.
 

Ähnliche Themen

G
  • gabberd
Antworten
16
Aufrufe
916
chinabomber
C
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
553
Exilbonner
Exilbonner
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
115
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten