Ersatz für Oneplus 8 pro

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatz für Oneplus 8 pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
ich habe mir vor ein paar Monaten das 8 Pro geholt, leider ist mir das Display kaputt gegangen trotz Hülle und Folie, deswegen bin ich jetzt wieder auf der Suche nach was neuem.
Ich muss auch sagen das ich etwas enttäuscht vom 8pro bin, Akku ist ziemlich schnell leer und die Lowlight Performance fand ich auch nicht so toll.
Könnt ihr mir was empfehlen?

- Android
- gute Akku Laufzeit
- nicht zu klein
- min. 90hz Display
- gute Kamera
- unter 1000€

Danke vorab schonmal.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
Xiaomi Mi 11
 
A

Abramovic

Guru
Das Mi11 hat ne "ok" Kamera und keine gute Akkulaufzeit.
 
W

Wähler

Experte
Immerhin erfüllt es die übrigen Anforderungen (Android, nicht zu klein, min. 90Hz, unter 1t€)... ;)
Schau dir mal an Xiaomi Mi 10 T Pro, Mi 10, One Plus 8T, Google Pixel 5 (oder das in Kürze erscheinende Pixel 6).
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Die meisten 888er Geräte haben keine besonders tolle Akkulaufzeit.

Der 855 oder 865er ist Leistungsmäßig kaum unterlegen aber doch Energieeffizienter.

Nach unzähligen Geräten habe ich für mich den 765G als absoluten Favoriten entdeckt und bei jedem Gerät mit diesem Prozessor eine mehr als ausreichende Leistung bei niedrigen Energieverbrauch gehabt.

Nachtaufnahmen ist zb das Vivo X51 meiner Meinung nach, Spitzenreiter und schlägt auch ein Pixel 5 oder Huawei P40 Pro.. und die beiden sind bei Nacht schon sehr Gut.

Das Vivo X60 Pro Plus soll nochmals besser sein aber dieses habe ich noch nicht Testen können.
 
W

Wähler

Experte
Die Besitzer des Oppo Find X3 Pro äußern sich im entsprechenden Forum überwiegend positiv zur Akkulaufzeit (positiv im Sinne von: reicht gut für einen Tag, nicht zwei Tage!). Ich teile allerdings die grundsätzliche Auffassung von @SvenAusPirna, dass der SD865 ein besseres Verhältnis aus Leistung und Akkulaufzeit bietet als der SD888.
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Oppo finde ich interessant ist aber sehr teuer..
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
@Kinz was sagst du denn zu den Vorgeschlagenen Vivo Geräten?

Das X51 ist regelmäßig bei Media Markt/Saturn für 529.- im Angebot und ist wirklich sehr sehr gut bei Fotos/Nachtaufnahmen.

Vivo, Oppo, Oneplus und Realme sind übrigens "Verwandt" und kommen vom BBK Konzern.
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Okeyy ich muss sagen das ich mich mit Vivo nie beschäftigt habe bisher, hab die immer für nen billig Hersteller gehalten.
Ich werde mir das Mal ansehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das x60 gibt es nicht in Deutschland oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
Was spricht gegen ein S21 Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mich jetzt für das S21 Ultra entschieden, das einzige was mich stört ist der Preis, aber ich denke ich werde das jetzt erstmal ne längere Zeit behalten.
 
Ähnliche Themen - Ersatz für Oneplus 8 pro Antworten Datum
3
3
25