Ersatz für Pixel 2xl mit zwingendem DUAL SIM

Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
81
Sälü zusammen

ich suche einen Ersatz für mein Pixel 2 XL, mir wird es zu deppert immer 2 Devices dabei zu haben.

OnePlus
Huawei

würden mir gefallen, aber finde keine wirklichen brauchbaren Testberichte.

Gibt es User die Dual SIM Devices von oben genannten Herstellen benutzen und können mir Ihre Erfahrungen posten.

Preis ist mir egal, denn die Firma zahlt mir ca. CHF 2'000.- inkl. Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung mit Dual sim hab ich auf Xiaomi !

Denk aber huawei Funktioniert genauso.

Welches model genau Intressiert dich.
 
Al Falcone schrieb:
keine wirklichen brauchbaren Testberichte.

Vllt. solltest du noch näher beschreiben was du für Infos brauchst?
 
@LundM , Ich habe mir das Oneplus 6t angeschaut und das Huawei P20+

@Melkor , Beides sehr gute Geräte von den Daten her. Die Kamera beim jetzige Pixel 2XL ist der absolutte hammer. Das neue Device sollte annähenrd so gute Bilder liefern.

Dann ist die Akkuleistung für mich genau so wichtig. Ich muss zwingend über einen meiner Arbeitstage kommen. Dieser sieht wie folgt aus:
Aufstehen, Mobile vom Strom nehmen, Musik ein mit dem Auto zum Flughafen und ab nach Manchester, dort wird die Fabrik dokumentiert und das IT Inventar gemacht. Alles Fotografiert und das auch in dunklen Ecken. Lunch dazwischen und dann geht der Flug zurück, mit dem Auto nach Hause.

- Die ganze Zeit höre ich Musik via Bluetooth
- Bluetooth ist 7x24h on
- Daten sind immer eingeschaltet, ebenso das Roaming
- Daten sind 7x24h on
- GPS ist immer eingeschaltet weil die Arbeitszeitaufzeichnung damit funktioniert
- GPS ist 7x24h on
- NFC ist immer eingeschaltet da ich damit das Smart Home/Auto Multimedia steuere
- NFC ist 7x24h eingeschaltet
- telefoniere ca. 2 Std. am Tag ob mit herkömmlicher Technologie oder kollaborations Lösung
- Nutze Threema for Business für das Geschäft
- Alle Geschäftlichen Tätigkeiten funktionieren in einem Kontainer
- Das Device manage ich mit VMware WorkspaceONE und habe somit alle meine Daten immer zur Hand


Das Goolge Pixel 2 XL ist gerade so am Limit mit seinen 128GB Speicher, daher würde ich auf jedenfall eine 256GB Speicherlösung benötigen.
 
Ich empfehle als Testberichtseiten immer Test Huawei P20 Pro Smartphone
(unten unter Akkulaufzeiten findest du die Werte vom Pixel 2XL - das verbraucht deutlich mehr Energie; das OnePlus 6T kannst du manuell als Vergleich hinzufügen)

Denke du wirst mit beiden Herstellern keinen Fehlgriff machen - bzw. dich verschlechtern. Natürlich darf man nicht vergessen, dass DualSIM auch mehr Energie zieht und auch die privaten Dienste im Hintergrund Akku ziehen
[doublepost=1550928952,1550928682][/doublepost]P.S.. Die aktuellen Samsung Galaxys (S10+/Note 9) könnten auch noch was sein, die bekommt man auch in der 256+GB Version
Huawei wird mit der neuen P30 Reihe dann bald nachziehen...
Sprich, noch etwas warten
 
@Melkor , vielen Dank für den Link.

Samsung kommt mir nie mehr ins Haus, die ganze Bloatware wird immer schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Al Falcone schrieb:
die ganze Bloatware
Und dann willst du Huawei?
Bin ja nach 6 Jahren mal wieder bei Samsung gelandet und kann dieses Argument bei der S9+-Reihe nicht nachvollziehen. Seit Android 9 kannst du bei der Installation auswählen was installiert werden soll - außer dem Samsng Store ist eigentlich alles abwählbar
 
Keine Ahnung wie es jetzt mit Huawei aussieht, das letzte Huawei war das P9 ..... dann bleibt wohl nur noch Oneplus übrig.... oder ich roote wieder was mir aber langsam zu dämlich wird.

Samsung na ja da bezahlt man wie bei Apple zu mehr als 50% nur den Namen.
 
Al Falcone schrieb:
Samsung na ja da bezahlt man wie bei Apple zu mehr als 50% nur den Namen.
Dann gilt das aber inzwischen auch für Huawei ;)
Deren Oberklasse kostet immer soviel wie das Samsung Pendant in Deutschlands bspw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oneplus 6t ist geordert..... vielen Dank für die Links und die Beiträge.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
542
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
440
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten