Ersatz für Pixel 3a

T

tike12

Neues Mitglied
0
Schönen Sonntag zusammen.

Ich möchte mein Pixel 3a ersetzen. Der Akku ist nicht mehr der beste. Bei der Performance merkt man das alter an. Es läuft nicht so flüssig im Vergleich zu neuen Geräten. Der Support ist auch schon abgelaufen.

Was sollte das neue Gerät mitbringen?

- Gute Kamera
min. Pixel 3a Niveau
- guter Akku
Sollte mich gut über den Tag bringen
- Schnellladen
Ich komme nie dazu das Gerät vollzuladen. Kaum angehängt, brauche ich das für irgendwas und ziehe es ab. Ständig fast leerer Akku
- Leistung
Dem Pixel merkt man seine Gedenksekunden an. Das neue soll mich die nächsten Jahre flüssig begleiten können.
- Support
Ich würde das Gerät gerne 3-5 Jahre nutzen
- Preis
300-400€

Ich habe mir folgende Modelle rausgeschaut

- Pixel 7a
- Poco X6 Pro
- Xiaomi 13T
- Honor 90
- Samsung A54
- Realme 11 Pro Plus
- Oppo Find X5
- OnePlus 10T
- Motorola Edge 40

Mir ist klar, dass wohl keines meine Wünsche komplett erfühlen könnte. Zu was würdet ihr aber tendieren? Wo bekommt man das rundere Gesamtpaket?

Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Am passendsten dürfte das Xiaomi 13 T sein. Die Kamera steht irgendwo zwischen Pixel 7 und 7Pro. Verfügt als einziges Smartphone in der Liste über eine Telekamera. Akkulaufzeit ist durchschnittlich. In 15 Minuten hat man bereits 40% geladen. Leistung ist etwas unterhalb der Oberklasse. 5 Jahre Support. Hat mit großen Abstand das hellste Display. Soweit passt alles.

Pixel 7a wäre sicherlich nicht verkehrt und naheliegend. Aber die Akkulaufzeit soll nicht die beste sein und es lädt sehr langsam.

Interessant finde ich aber auch das Moto Edge 40. Das geht mMn etwas unter und hat kaum einer auf dem Schirm. Dabei schneidet das Gerät in allen Kategorien gut ab. Hat 5 Jahre Support, Schnellladen, Akkulaufzeit OK.
Ist mit 71mm Breite, 7,5 mm Dicke und 171 Gramm schön schmal, dünn und leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sooooo dickes Handy kann keiner tragen. ;)
 
Warten wir ein paar Jahre.

Toyota, nichts ist unmöglich
0j6a8932-2.jpg

Fehler berichtigt.
 
  • Haha
Reaktionen: Toccata
Das Motorola habe ich mir auch schon überlegt. Ich weiß nicht ob die vegane Lederseite haltbar ist. Ich benutze meine Smartphones ohne Cover.
 
Hatte vielleicht jemand schon mal das Pixel 7a und das Xiaomi 13T und könnte es vergleichen?
 
tike12 schrieb:
Das Motorola habe ich mir auch schon überlegt. Ich weiß nicht ob die vegane Lederseite haltbar ist.
Notfalls kannste die auch essen. 😳

Übrigens ist bei 90% der Smartphones in deiner Liste die Kamera nicht auf dem Niveau der Kamera des Pixel 3a. Für mich kommen in der Hinsicht lediglich das Pixel 7a und das Xiaomi 13T aus deiner Liste in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 90, Oppo X5 und Motorola Edge 40 sind auch nicht schlecht von der Kamera her und können sich sehr gut behaupten.

Wirklich nicht gut ist lediglich das Oneplus Bei der Kamera.

Darf man überhaupt veganes Leder essen? Zählt das nicht als veganes Kannibalismus?
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
507
SvenAusPirna
SvenAusPirna
H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
433
Booth
Booth
D
Antworten
0
Aufrufe
199
DrTom
D
Zurück
Oben Unten