Ersatz für Poco X3 NFC bis ~300 € (Für die Gattin...)

s!Le

s!Le

Enthusiast
439
Grüß euch,

habe langsam keinen Nerv / Überblick mehr. ^^

Alle Modelle die ich gefunden habe, mit guter Cam (Teleobjektiv, OIS & Co. haben alle keinen SD-Slot. (Pixel 6a, usw. )

Also, der Gerät sollte auf jeden Fall haben:

- gute/brauchbare Cam
- Speichererweiterung
- AMOLED und mind. 90 Hz wäre gut
- Akku mit mind. 4500-5000 mAh sowie schnelleres laden ab 18W aufwärts (QC3)
- Leider kein MIUI mehr... (zu viele Bugs, sie ist genervt vom Gerät/UI)
- 5G/Wifi6 ist vernachlässigbar, dafür aber guten 4G Empfang

Schau mich gerade bei Moto, realme, 1+, usw. um. Die Testseiten helfen zwar ein wenig, aber irgendwie auch nicht...

Danke schon mal...
 
Realme (Oppo, Oneplus ...) solltest du streichen ... alles SEHR ungewiß, wie es mit denen weitergeht.

Gutes Allrounder in eurer Preisklasse: klick mich bzw. klick mich
SD-Slot, jaaaa, wird immer wenige verbaut. Muß wohl megateuer sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Hm stimmt, da war ja was... Btw. das Moto Edge 30 Neo hat auch keine Speichererweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ich habe auch ein Poco X3 NFC als daily driver und absolut keine Probleme. Außerdem gibt es noch Updates und auf einer Liste für MIUI 14 steht es auch.

Was nervt Frauchen denn? Hast du mal ein paar Sachen gelöscht, evtl mit ADBAppControl?

Tele / OIS bis 300 Euro ist schwierig. Das Pixel 6A kann nur 60 Hz und Speicherkarte ist nicht möglich.
 
Ja, schon geschaut/gelöscht. Sie hat halt auch recht viele Apps, die da evtl. auch Schuld sein können. Eig. mault sie ständig wegen der Kiste rum... :D
Mittlerweile ist es mir auch zu blöd, da ich die Probleme teilweise nicht nachvollziehen/reproduzieren kann. Wahrscheinlich ist MIUI einfach zu überladen für sie und die tief verschachtelten Einstellungen machen es nicht besser. Ich bin inzwischen der Meinung, dass pures Android, oder zumindest nah dran besser für sie ist.
 
Ok, dann fällt Samsung auch raus ...

Das Moto G52 wäre dann evtl was.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Jo, Samsung auch nicht unbedingt... Tendiere eher zum Moto G82 oder so. ^^
 
Was hast du denn für ein Handy und was sagt sie dazu?
 
Ich hab ein Redmi Note 10 pro ^^ Zwar mit crdroid, aber customs will sie auch nicht... Sonst hätte ich schon längst das X3 geflasht.
 
Relativ pures Android findest du bei Pixel-Geräten, Nokia, Motorola.
MIUI ist mit Abstand das beschisxxxxte BS der Welt :(
weshalb ich die Tendenz zum nackten Android durchaus nachvollziehen kann.

Bei Moto bieten sich so ziemlich alle Modelle an = G42 / G52 / G72 / G82
aber da mußt du selber mal schauen, wo welche Kamera bzw. wo mit SD-Slot geliefert wird ...
Viel Erfolg !!!
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Pixel fällt halt raus, wegen dem Preis und fehlendem SD-Slot. Die Motos haben alle einen Slot, außer die besseren wie das edge & Co.

Jo, bin ja schon dabei. ^^
 
Motorola scheint wirklich der einzige Hersteller, der deine Anforderungen erfüllt. Die Nokias in der Klasse haben ein IPS Display, wenn ich bei Geizhals richtig geschaut habe.

Ich sehe dabei 2 Herausforderungen, die du deiner Frau schonend beibringen könntest:

1. Evtl hat sie ein paar Vorteile von MIUI lieb gewonnen, die sie mit reinem Android nicht hat. Das müsste sie dann mit Drittapps nachrüsten, die dann dieses Gerät auch zumüllen.

2. Das Poco X3 ist schon ein gutes Gerät - seit ich das Teil vor 2 Jahren gekauft habe, ist noch kein Gerät gekommen, dass auch nur ansatzweise das Potential hat, es zu ersetzen. Sie wird also mit dem neuen Gerät wahrscheinlich keine Sprünge nach vorne machen. Die Ladeleistung von 33W übertrifft auch fast keiner.

Wie siehst du den Kameravergleich bei euch zwischen X3 und Note 10 pro?
 
Werde ich nochmal fragen. Aber so miui spezifische Dinge nutzt sie eig. gar nicht. Die X3 Cam ist ja auch nicht die schlechteste. Sie hat teilweise bessere Bilder gemacht als ich mit der 108er & Co. Evtl. auch Einstellungssache, bzw. Software bedingt. Xiaomi könnte ggf. mehr rausholen mit Updates. Ich selbst mach gar nicht so oft und viel Bilder, von daher reicht es mir für einen Schnappschuss.
 
Kaufe das G72 oder das G82 und gut ist ;)
 
Jo, werde dann das G82 entsprechend anpreisen... :D
 
G82 b Ware für 220 geschossen. Happy End. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Wie konntest du deine Frau von dem Gerät überzeugen?
 
Habs ihr gezeigt - fand es gut. Dann einfach bestellt. :D Gab ja nur 1 zu dem Preis. Sie wollte eigentlich noch warten...
 
@s!Le Und - gab's Fluchorgien oder Grinsegesicht ? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: s!Le

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
622
MSSaar
MSSaar
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
747
JohnyV
JohnyV
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
558
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten