Ersatz für S5 mini

H

Handysucherin

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Ewigkeiten suche ich nun einen Ersatz für mein in die Jahre gekommenes S5 mini und hoffe, am Black Friday ein Angebot ergattern zu können. Dabei kommt es mir vor allem auf folgende Dinge an:
- brauchbarer Akku: Ich sollte locker durch den Tag kommen, auch wenn ich gelegentlich surfe und kurze Videos schaue
- kein riesiges Gerät. Ich möchte es möglichst mit einer Hand bedienen können
- gute Fotos
- möglichst lange Nutzung: Wie man an meinem bisherigen Handy sieht, nutze ich die Dinger, bis sie fast auseinander fallen.
- preislich max. 450-500 €
- Speichererweiterung möglich (alternativ großer vorhandener Speicherplatz)
- gute Konnektivität, da ich keine Lust auf Verbindungsprobleme oder GPS Lücken habe

Wünschenswert wäre außerdem eine IP Zertifizierung.

Nicht so wichtig ist mir wiederum ein das Display und ich brauche weder kabelloses Laden noch NFC.

Mit den Vorstellungen bin ich bisher auf folgende Geräte gekommen, bei denen ich aber doch wieder Abstriche machen muss:
- S10e: Akku scheint nicht der Hit zu sein.
- Pixel 3a: keine Speichererweiterung
- Xiaomi 9 SE: Akku-Problem?
- P30: Zukunftssicher?
- LG G8s: Updateversorgung scheint problematisch zu sein und wirkt auch etwas ziegelsteinig.

Hat vielleicht noch jemand Ideen, Hinweise oder Anmerkungen?
 
Hey,

ich kann hier nur für das S10e sprechen, die restlichen Geräte habe ich nicht ;-)

- brauchbarer Akku: Ich sollte locker durch den Tag kommen, auch wenn ich gelegentlich surfe und kurze Videos schaue
Wenn du kein "Power-User" bist der Navigiert, Stundenlang Musik Streamt und damit Zockt, schaffst du problemlos einen Tag
- kein riesiges Gerät. Ich möchte es möglichst mit einer Hand bedienen können
Außere Abmessungen des S7, aber größer als dein S5 mini
- gute Fotos
Tagsüber ja, Nachts durchschnitt
- möglichst lange Nutzung: Wie man an meinem bisherigen Handy sieht, nutze ich die Dinger, bis sie fast auseinander fallen.
Das sollte mit jedem gehen. Aber Updates bekommst du in jedem Fall 2 Jahre (Ab release) monatlich.
- preislich max. 450-500 €
Genau drin
- Speichererweiterung möglich (alternativ großer vorhandener Speicherplatz)
Beides vorhanden
- gute Konnektivität, da ich keine Lust auf Verbindungsprobleme oder GPS Lücken habe
Auch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysucherin schrieb:
wobei das Problem bei LG ist eher, ob man nicht weiß ob sie aus G6 und G7 gelernt haben. P/L ist schon sehr gut
Handysucherin schrieb:
P30: Zukunftssicher?
Hat die android zertifizierung und wird auch inzukunft Sicherheitsupdates bekommen
 
Danke für die Kommentare. Dann werde ich am Black Friday wohl am ehesten nach dem S10e oder dem P30 Ausschau halten.
 

Ähnliche Themen

T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.057
Observer
Observer
D
Antworten
0
Aufrufe
207
DrTom
D
Zurück
Oben Unten