Ersatz für Samsung Galaxy Note4 gesucht

Such nach Samsung Xcover.. das letzte ist gerade erst rausgekommen und kostet neu um die 300€ rum. Dann hast du einen Wechselakku und die altbekannte UI

Samsung Galaxy Xcover7 Enterprise Edition, Robustes 6,6 Zoll Android Smartphone, 128 GB, 4.050 mAh Akku, Business Handy, wassergschützt, Smartphone ohne Vertrag, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0CS297MLL?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_PGZAMGTSZMFM30860FHP

Wenn es auf Aktualität nicht so ankommt kannst du auch den Vorgänger nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Hubert13
@phone-company altbekannten UI wird er glaube ich lange suchen. Das Note 4 kam vor 10 Jahren mit Android 4 und Kitkat Oberfläche. Update Ende war Wohl Android 6 mit touchwiz UX. Da gab es noch gar keine UI.
 
Ging mir auch primär um den auswechselbaren Akku und samsungtypische Qualität. Das kann man sehen wie man will ist ja aber hier auch nicht das Thema
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hallo zusammen,

am 12.03.2024 hatte ich noch mal ein Startversuch meines defekten (vierten) Galaxy Note4 unternommen (Bis dahin hatte es sich nach seinem Ausstieg völlig leblos verhalten.). Bei diesem Startversuch ist es angesprungen. Dennoch habe ich diesem Zustand sehr mißtraut und seitdem auf den nächsten Absturz gewartet.
Doch nun ist über eine Woche vergangen und dieses Galaxy Note4 läuft immer noch, ohne dass ich etwas zu beanstanden hätte. Merkwürdig ...

Kann dieser vorübergegangene Ausstieg dieses Galaxy Note4 eine Folge von Feuchtigkeit sein, die ins Gerät eingedrungen war und einige Zeit brauchte, um wieder aus dem Gerät zu "diffundieren"?

Beste Grüße
 
Meine Glaskugel sagt "Kann sein, kann sein. Könnte aber am Vollmond gelegen haben". Naja die Glaskugel ist etwas eingestaubt und nicht meh3 so zuverlässig. Ist eben ein altes Modell wie das Note 4.

Viel sinnvoller als sich Gedanken über die Gründe zu machen wäre jetzt die Daten, Kontakte etc zu sichern. So st hast du übermorgen das gleiche Problem.
 
Hallo @JohnyV ,

zunächst noch einmal vielen Dank, dass Du mich auf das Samsung A14 aufmerksam gemacht hast (=> #8.).

Ich kopiere jetzt in Abständen den gesamten Gerätespeicher "Phone" des Samsung Galaxy Note4.
Ist das ausreichend?

Beste Grüße
 
Was heißt denn du kopierst ? Wie wohin und was genau?
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Hallo @JohnyV ,

ich kopierte alle Ordner des Gerätespeichers "Phone" auf einen Rechner.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
301
käthe1
K
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
613
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
288
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten