Ersatz für Samsung S10 der Tochter

H

Han ist Solo

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi.

Das S10 meiner Tochter ist hinüber. Jetzt muss was neues her.
Laut ihrer Aussage muss es unbedingt wieder ein Samsung sein. Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich ihr aber was anderes "aufschwatze", bin ich natürlich dran schuld, wenn das neue Smartphone auch nur den Hauch einer Schwache zeigt.
Aus dem Gemecker und den beobachteten Nutzungsverhalten meiner Tochter ergeben sich folgende technische Vorraussetzungen:
-Akku muss ewig halten
-Interner Speichern muss so groß wie möglich sein, oder durch SD Karte erweiterbar sein
-Fotoqualitat min auf Niveau vom S10

Was kommt nach euer Meinung als sinnvoller Ersatz in Frage? Redmi Note 9pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: fabian2003 und Blacky12
Wieviel darf das neue Gerät kosten?

Wenn du selbst das Redmi Note 9 pro ins Spiel bringst, kann das Budget nicht so wahnsinnig hoch sein, in der Preisklasse bekommst du von Samsung nichts brauchbares. Gegenüber einem S10 ist das ein Riesenrückschritt und eine Enttäuschung für Töchterlein. Für etwas mehr Geld bekommst du mit einem Redmi Note 10 pro so ziemlich die beste Kamera der Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
gerade Akku und Samsung passt eigl nicht gut zusammen wenn man von den Topmodellen mit Exynos wie sie ja auch das S10 hatte ausgeht, daher da würde ich mir wenig Sorgen machen.
Wie ist denn das Budget?
Fotoqualität des S10 darf man aber nicht unterschätzen da muss man schon schauen das man da was besseres kriegt je nach Budget.
 
Was das Gerät kosten soll, oder darf ist eine gute Frage. Mit einem neuen Vertrag (fällig im Januar) würden wir zB das S20FE dazu bekommen.

Aber auf Grund der aktuellen Ereignisse, würde ICH gerne von Samsung weg.
 
Welche Ereignisse meinst du denn? Ich würde S21FE in den Raum werfen, wird wahrscheinlich im Januar vorgestellt. Das normale S21 wäre auch eine Option.
 
Han ist Solo schrieb:
Gemecker ... meiner Tochter
Sag mal wie alt ist denn deine Tochter, da du ja selbst so leicht abfällig das Wort Gemecker benutzt nehme ich mal an im Teenie-Alter!? Bist du nur der technische Berater oder auch der Zahler!? 😜

Kameraqualität gleichwertig oder besser kannst du eigentlich auch vergessen, die aktuelle technische Emtwicklung geht doch eher mit Verschlimmbesserungen einher. Warum nicht ein gutes Gebrauchtes S10+!?

Mich würde übrigens auch interessieren was du mit aktuelle Ereignisse in Bezug auf Samsung meinst!? Da muss ich was verpasst haben, auch hier im Forum nichts mitbekommen... 🤔
 
Viele Fragen;-)
Sie ist erwachsen, aber noch Teenager. Bin nun nur noch technischer Berater, der sich aber warm anzuziehen muss, wenn was nicht passt. Zahlen würde sie das Gerät in jedem Fall selbst. Wenn wir uns aber jenseits von 400€ bewegen, würden wir das ganze mit einem Neuvertrag verbinden. Kostet über die Laufzeit nicht mehr . Ist in beiden Fällen sogar etwas günstiger als Kauf.

Mir missfällt beim S21 die fehlende speichplatzerweiterung via SD Karte.

Dafür wäre das 21 etwas kompakter.

Zur Frage "aktuelle Ereignisse": Haben heute feststellen müssen, das der Austausch des Displays ihres alten S10 240€ kosten soll. Ist wohl bei Samsung keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
also direkt bei Samsung kostet es ca. 220€, aber andere Hersteller sind mit Original Display da wohl auch grob in dem Bereich meistens die man vergleichen kann von der Smartphone Klasse her.

Samsung liefert inzwischen mit den besten Support neben Google, daher würde ich Samsung nicht direkt aussortieren.

Was ist denn am Smartphone eigl alles kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Topgeräte kosten bei einer Reparatur auch nicht unbedingt weniger.
Ich würde dir nahelegen das S20FE 2021, S21 oder Note 20. Ob mit oder ohne Vertrag, sollte anhand konkreter Angebote entschieden werden, das lässt sich pauschal nicht sagen.
 
Han ist Solo schrieb:
Haben heute feststellen müssen, das der Austausch des Displays ihres alten S10 240€ kosten soll.
Ich habe auch das S10 und muss dir sagen im Moment gibt es dafür keinen Ersatz!
Wenn der Akku noch in Ordnung ist, dann lass das Display reparieren.
Dann kann sie es noch mindestens 2 Jahre nutzen.
Es bekommt nächsten Monat Android 12 und danach mindestens 1 Jahr monatliche Sicherheits Updates.
S10 the best for ever! 😉
 
Han ist Solo schrieb:
Zur Frage "aktuelle Ereignisse": Haben heute feststellen müssen, das der Austausch des Displays ihres alten S10 240€ kosten soll. Ist wohl bei Samsung keine Ausnahme
Ahhso, dachte es geht um einen Skandal, Menschenrechte oder sowas. 😅

Beim Note 8 sollte ich übrigens damals 360€ bezahlen... Die Geräte sind aber auch in der Anschaffung sehr teuer, zumindest zur UVP... ich meine man kann sich ja auch vor dem Kauf über einen Hersteller informieren. Wenn man jemand ist der seine Geräte ständing fallen lässt kauft man doch gar nicht erst teure Premium Geräte oder nutzt eben entsprechende Hüllen!? 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, eigentlich sind die Geräte schon langlebig, wenn man denn pfleglich damit umgeht. Und Reparaturen bietet Samsung auch recht lange an, also auch noch für Geräte die nur noch als Resposten auf dem Markt erhältlich sind... Ausserdem bekommt man eine Garantie auf reparierte Teile, ungeachtet der bestehenden Restgarantie:

Mit Samsung Smart Repair wird die Reparatur nach Samsung Qualitätsstandards durchgeführt und die Garantie bleibt erhalten. Zusätzlich geben wir auf die Originalersatzteile, die bei der Reparatur zum Einsatz kamen, ein volles Jahr Garantie. Kommt es also nach Ablauf der Standardgarantie, aber innerhalb der Zusatzgarantie, zu einem nicht selbst verursachten Schaden an dem eingesetzten Ersatzteil, wird dieser von Samsung übernommen.

Smart Repair Service | Samsung Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
297
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
727
Ostseefreund
O
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
612
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten