Ersatz für Samsung S3 Neo

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.086
Hallo,
ich suche für meine Frau ein neues Smartphone.

Bis jetzt nutzt sie das Samsung S3 Neo. Wie wir alle wissen hat das schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Sie nutzt es nur zum Lesen im Browser, Messenger, E-Mail und ab und an mal GMaps, Fahrzeug- und Fußgängernavigation, deswegen auch der Kompass.
Ich habe das Moto G5 Plus und da ist die Fußgängernavigation ohne Kompass schon echt grenzwertig.

Nun will sie aber auf keinen Fall ein großes Gerät haben....

Ihre / meine Vorstellung:

bis 5 Zoll Display / ca. 145 mm Gerät
3 GB RAM
32 GB ROM
Kompass, Gyroskop, Fingerabdrucksensor
LTE incl. Band 20
halbwegs vernünftige Kamera, auf jeden Fall besser als die des Neo
Benachrichtigungs LED
Toll wäre eine Aussicht auf Android Oreo 8

Bisher konnte ich dazu nur das BQ Aquaris U Plus finden. Das kostet derzeit zw. 155 - 179 Euro, je nach Verkäufer. In diesem Rahmen sollte auch ungefähr dann eine Alternative liegen.


Hat hier jemand einen besseren / anderen Vorschlag?
 
Danke für den Tipp! :thumbup:
Sony hatte ich ebenfalls auf der Rechnung, ist meiner Frau aber zu kantig.:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Und was ist mit dem X; hat den gleichen Prozessor wie das Compact aber ist etwas stärker abgerundet. :)

Ich selbst habe z.B. seit zwei Tagen ein Redmi 3S Prime als Zweitgerät;
  • 5" Display (sehr gut für den Preis, mehr als 720p braucht man bei 5" definitiv nicht und kommt auch der Akkulaufzeit zu gute)
  • 4000er Akku, ist aber weder dick noch schwer
  • 3/32GB
  • Benachrichtigungs-LED
  • FM Radio
  • LTE Band 20
  • alle wichtigen Sensoren inkl. FPS und Kompass
Habe ich gebraucht 60€ für bezahlt. Schön kompakt und liegt gut in der Hand. Das Beste daran ist definitiv der Akku in Kombi mit den kompakten 5": habe knapp über 4h DoT und noch 65% Akku! Zwar aktuell nur im WLAN aber dennoch schon mal sehr gut. Der SD 430 Prozessor klingt zwar auf dem Papier wenig beeindruckend, läuft aber mit MIUI sehr gut. Ich habe in meinem zweiten Phone einen 801, der Unterschied bei der Performance ist aber nur gering. Bin selbst ziemlich überrascht. :)

Ansonsten sind die 5" Geräte ja am aussterben leider, da kommst du an den letzten Sonys eigentlich gar nicht vorbei wenn du einen schnellen Prozessor möchtest. Bei Xiaomi sind wie gesagt die Stärken Preis-Leistung und Akku. Das neuere 5" Redmi 4X mit SD 435 bekommst du sogar bei Amazon. :)

Xiaomi Redmi 3S vs Sony Xperia X vs Xiaomi Redmi 4X - Visual phone size compare
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM, Randall Flagg und minidiegi
Vielen Dank, die schaue ich mir mal näher an. Das 4X für ja noch ein paar Tage bis es über Amazon lieferbar ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
729
Ostseefreund
O
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
613
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten