Ersatz für Xaomi Mi A2 Lite

H

Helmi-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo in die Runde,

ich suche als Ersatz für mein A2 Lite ein Gerät mit folgenden Details:

DUAL SIM plus zusätzlicher SD Karten Slot. Mein O2 Vertrag erlaubt auch eine eSIM, somit wäre ein Dual Gerät mit einer eSim und einer normalen SIM plus SD Karte auch möglich.
mind. 128 GB Speicher
ab ca. 6 Zoll
für O2 und D1 LTE geeignet.
Ganz wichtig ist eine Benachrichtigungs LED
WLAN Telefonieren ist mir auch unbedingt wichtig.
möglichst mit Fingerabdruckscanner auf der Rückseite
Umschaltmöglichkeit für Datenempfang zwischen den beiden SIMs mit 4 G Empfang ohne das man die SIM im Schacht tauschen muss.

Wichtig wären mir, das das Gerät gute Empfangseigenschaften zum Telefonieren hat. Ich lebe hier in einem Grenzgebiet, was O2 und D1 Empfang angeht.

Preis ist eher untergeordnet

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Helmi- schrieb:
Ganz wichtig ist eine Benachrichtigungs LED
Würde auch ein Always-On-Display als Alternative gehen?
 
Denk schon.
 
Redmi Note 9 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Redmi Note 9 Pro wäre jetzt auch mein erster Gedanke!
 
Hallo,
vielen Dank für den Vorschlag. Das Note 9 Pro ist schon recht groß. Es hat auch den Fingerabdruckscanner an der Seite. Eine Notlösung wäre das. Ich war gestern mal beim MediaMarkt. Die Beratung und das Wissen der Verkäufer ist ja unterirdisch.
Problem ist ja wohl das Benachrichtigungslicht.
Gibts noch weitere Vorschläge?
 
Was ist denn der Unterschied bei Amazon zwischen Deutsche Version und Global Version?
Dann liest man noch viel von der Staub Problematik des Note 9 Pro
oder doch ein Note 8 T?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helmi- ist beides eigentlich das selbe, könnte sein, dass das eine die Mi Global Stable Software hat und das andere die EEA Global Stable. Macht für dich als Nutzer aber kaum einen Unterschied.

Beim Note 8T wäre ich halt mittlerweile vorsichtig, was Updates angeht, wird das Gerät von Xiaomi ziemlich stiefmütterlich behandelt, ich denke nicht, dass da in Zukunft noch allzuviel kommt.

Das Staub Problem betrifft wohl nur eine gewisse Charge, ich habe jetzt etliche Note 9 Pros ohne Staub in der Kamera gesehen. Aber bei Amazon hättest du ja auch ein Umtauschrecht, wenn ich mich nicht irre
 
Ja das Staub Problem betrifft eine Recht große Charge.

Denke aber die sollten bei Amazone alle weg sein bei dem Durchsatz was die mit Xiaomi haben.
8t würde ich jetzt nicht mehr kaufen das 10er steht in den Startlöchern.
 
Leider hat einen Fingerabdruckscanner im Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ragnarson schrieb:
@Helmi- ist beides eigentlich das selbe, könnte sein, dass das eine die Mi Global Stable Software hat und das andere die EEA Global Stable. Macht für dich als Nutzer aber kaum einen Unterschied.

Beim Note 8T wäre ich halt mittlerweile vorsichtig, was Updates angeht, wird das Gerät von Xiaomi ziemlich stiefmütterlich behandelt, ich denke nicht, dass da in Zukunft noch allzuviel kommt.

Das Staub Problem betrifft wohl nur eine gewisse Charge, ich habe jetzt etliche Note 9 Pros ohne Staub in der Kamera gesehen. Aber bei Amazon hättest du ja auch ein Umtauschrecht, wenn ich mich nicht irre

komisch, das bei Amazon die Deutsche 30 EUR teurer ist als die Globale. Beim gleichen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helmi- ich würde jetzt Mal unterstellen, dass das ein Bauernfängertrick ist. Die Leute, die sich nicht auskennen, greifen automatisch zur "deutschen Version" um "sicher zu gehen"
 
Händler ist der Xiaomi Store
 
Hallo,

heute kam das "Globale" Gerät. Beim Einrichten jeweils Deutsch eingestellt. Im Playstore und den Einstellungen sind aber viele Punkte dann noch Englisch. Liegt das vielleicht an der Global Version?
 
nein global ist full deutsch
könnte was schief gelaufen sein zur not nochmal neu
 
photo_2020-11-12_22-38-16.jpg
 
da passt was icht das ja halb halb gemischt xD

Also ich hab auch nur Global Geräte aber das problem hat keines davon.
Da kommen erinnerungen an die erste zeit der China geräte hoch
 

Ähnliche Themen

notbremse
  • notbremse
Antworten
9
Aufrufe
579
Ragnarson
Ragnarson
L
Antworten
18
Aufrufe
1.214
mblaster4711
mblaster4711
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
538
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten