Ersatz für Xiaomi Mi A2

notbremse

notbremse

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Xiaomi Mi A2 mit dem ich soweit zufrieden bin, nur der Akku ist nicht mehr so wie ich mir das vorstelle.

Aus diesem Grund suche ich ein neues Smartphone, das bei "normaler" Nutzung mindestens zwei Tage durchhalten soll.
Außerdem eine passable Kamera (um die Kinder zu fotografieren) und eine lange Update Versorgung haben soll.
Bei einer Erweiterung des Speichers mit Speicherkarte bin ich mir nicht sicher, da mir schon einmal eine Speicherkarte mit allen Daten flöten gegangen ist.

Preis bis maximal 350 €, lieber etwas weniger, denn ich lege mir immer auch eine Hülle und Displayfolie zu.

In meinen Augen kommen da nur Google oder Samsung in Frage.
Für meine Frau habe ich letztes Jahr das Samsung A52s für 225 € geholt, da hätte ich auch zuschlagen sollen.

Aber egal könnt ihr etwas empfehlen, gerne auch abseits von Google und Samsung.

Danke für eure Hilfe.

VG
 
Pixel 6a hat ein sehr ähnliches Betriebssystem wie das Android One des Mi A2, und hat in allen Belangen bessere Hardware, von daher würde ich das ebenfalls empfehlen. Bin selbst vom Mi A2 auf das Pixel 3a gewechselt, und dann auf das Pixel 6a.

Wie lange der Akku hält hängt allerdings sehr von deiner Nutzung ab. Aber, ich sage mal, wenn du mit dem Mi A2 über 2 tage gekommen bist, dann sollte das mit dem Pixel 6a ebenfalls klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Wofür wird das Pixel 6a eigentlich so schön geredet ? Das äußere Aussehen spielt m.E. die wichtigste Rolle, sondern die inneren Werte. Die Performance ist viel wichtiger. Bewertungen ist das Eine, die Wirklichkeit das Andere. Ihr solltet bei Amazon nicht nur die 4+5-Sterne Bewertungen lesen, sondern auch die 1+2-Sterne-Bewertungen, denn diese sind beim Pixel 6a enttäuschend. Ich hatte mir das Pixel 6a auf Grund von guten Empfehlungen hier im Forum gekauft. Nach 2 Wochen mußte ich es leider wieder verkaufen, da es für mich enttäuschend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder zockt mit seinem Smarti stundenlang ... weshalb deine Aussage "Performance ist viel wichtiger" ziemlicher Blödsinn ist !!!
 
Ich habe noch nie im Internet gezockt, sondern schaue mir nur Dokumentationen und Tierfilme an. Diese Dokus liefen nicht einwandfrei ruckelfrei ab, was ich von meinem alten Samsung A1 nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
wipe1948 schrieb:
Wofür wird das Pixel 6a eigentlich so schön geredet ? Das äußere Aussehen spielt m.E. die wichtigste Rolle, sondern die inneren Werte. Die Performance ist viel wichtiger. Bewertungen ist das Eine, die Wirklichkeit das Andere. Ihr solltet bei Amazon nicht nur die 4+5-Sterne Bewertungen lesen, sondern auch die 1+2-Sterne-Bewertungen, denn diese sind beim Pixel 6a enttäuschend.
Merkwürdiger Post. Wer redet vom Aussehen? Die Performance des Tensors ist sehr gut. Wer redet von Amazon-Bewertungen? Ich habe das Gerät selbst, warum sollte ich mich nach Bewertungen richten, oder diese lesen?
wipe1948 schrieb:
Ich hatte mir das Pixel 6a auf Grund von guten Empfehlungen hier im Forum gekauft. Nach 2 Wochen mußte ich es leider wieder verkaufen, da es für mich enttäuschend war.
Tja, dann ist das deine Meinung, die ich nicht teile, nachdem ich das Gerät jetzt ein halbes Jahr lang habe.
wipe1948 schrieb:
Ich habe noch nie im Internet gezockt, sondern schaue mir nur Dokumentationen und Tierfilme an. Diese Dokus liefen nicht einwandfrei ruckelfrei ab, was ich von meinem alten Samsung A1 nicht behaupten kann.
Versuchst du hier zu trollen, oder ist das dein ernst?
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, RA99 und chk142
Viel Spaß mit dem Gerät. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: notbremse
@notbremse alles richtig gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: RA99, chk142 und notbremse

Ähnliche Themen

wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
463
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
0
Aufrufe
201
DrTom
D
H
Antworten
37
Aufrufe
1.313
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten