Ersatz für Xperia Z2 - aber mit Radio!

F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo
Mein Xperia zickt nur noch herum, schlechte GSM-Empfangsleistung, meistens kein Internetempfang, schlechte Verständlichkeit beim Telefonieren usw. Das liegt sicher an der mikrigen Versorgung hierorts duch 1&1, aber nicht nur.
Ich dachte an Samsung S6 oder notfalls S7, aber ich habe nicht herausgefunden, ob die ein brauchbares FM-Radio an Bord haben. Es war zu lesen, es sein keines vorhanden, aber anderseits gab es Angebote, wo ein Radio aufgeführt war.

Ich benutze das Telefon zu Radiohören auf dem Fahrrad, zum Abhören von mp3-Dateien (fast nur Texte) und hin und wider zu Telefonierren. Bei Android würde ich gern bleiben, weil ich vermutlich mit Apple-Geräten und Windows-PC Schwierigkeiten mit Dateientransfer und Abspielformaten (TS und mp3) habe. Und den Akku würde ich gern wechseln können (das geht zwar mit meinem Z2 offiziell auch nicht, aber das kann man umgehen).

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank schon mal
foren
 
Ich würde dir das LG G6 empfehlen das hat FM Radio leider aber einen nicht wechselbaren Akku. Aktuell für ca. 400 Euro zu haben.
 
foren schrieb:
Ich dachte an Samsung S6 oder notfalls S7, aber ich habe nicht herausgefunden, ob die ein brauchbares FM-Radio an Bord haben.
Habe beide hier und kann dir Bestätigen, dass es KEIN FM Radio gibt.
foren schrieb:
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Hier meine Empfehlungen: Produktvergleich Bq Aquaris X schwarz, Samsung Galaxy A5 (2017) A520F schwarz, Lenovo P2 32GB/4GB dunkelgrau, Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB schwarz | Geizhals Deutschland
Mit BQ X oder Galaxy A5 machst du nicht falsch und bleibst auch finanziell unter 300€. Da du eh schon in Richtung Samsung gehen wolltest, wäre das A5 sicher eine passende Option.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
foren schrieb:
Ich benutze das Telefon zu Radiohören auf dem Fahrrad, zum Abhören von mp3-Dateien (fast nur Texte) und hin und wider zu Telefonierren.

Und den Akku würde ich gern wechseln können (das geht zwar mit meinem Z2 offiziell auch nicht, aber das kann man umgehen).

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Jedenfalls kein G6 oder ähnlich übermotorisiertes Flagschiff mit Glas Rückseite zum Radio hören auf dem Fahrrad, telefonieren und bisschen Google... :laugh: Akku auch nicht wechselbar! Da frage ich mich jetzt ehrlich gesagt auch wie du auf S6 und 7 kommst!? :confused2:

Wenns unbedingt Samsung sein soll würde ich sagen S5 neo. Wenn du eh kein Powersurfer oder Gamer bist gibts ein griffiges, bei Stürzen relativ robustes Gerät ohne Glas Rückseite, mit wechselbarem Akku, FM Radio, guter Kamera, relativ hellem Display Speicherkarten Slot...

Ansonsten gibts eben auch nicht mehr viele Geräte mit wechselbarem Akku. Besonders nicht im Oberklasse Bereich. LGs G4 ist wie S5 Neo auch jetzt noch ein ordentliches Gerät mit wechselbarem Akku und Radio, allerdings mit 5,5" und 9,8mm Tiefe auch ein Brocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf dazu:
S5 Neo ist halt schon drei Jahre auf dem Markt, keine Updates mehr und veraltetes Android. Die Preise gehen bei ~300€ los, würde ich definitiv nicht mehr für ein so altes Gerät zahlen.

Im vergleich dazu bietet das A5 2017 deutlich bessere Technik, mehr Ram, mehr Speicher, mehr Akku, Fingerscanner, aktuelles Android + Updates, usw. für das gleiche Geld. Einzig der Akku ist nicht wechselbar, hier muss der TE selbst entscheiden, wie wichtig das ist.
Produktvergleich Samsung Galaxy A5 (2017) A520F schwarz, Samsung Galaxy S5 Neo G903F 16GB schwarz | Geizhals Deutschland
 
Nach dem Preis hatte ich nicht geschaut und vor allem nicht mit 300€ gerechnet. :mellow: Jedenfalls das einzige Samsung mit Wechselakku was mir eingefallen ist...
 
JustDroidIt schrieb:
foren schrieb:
Ich benutze das Telefon zu Radiohören auf dem Fahrrad, zum Abhören von mp3-Dateien (fast nur Texte) und hin und wider zu Telefonierren.

Und den Akku würde ich gern wechseln können (das geht zwar mit meinem Z2 offiziell auch nicht, aber das kann man umgehen).

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Jedenfalls kein G6 oder ähnlich übermotorisiertes Flagschiff mit Glas Rückseite zum Radio hören auf dem Fahrrad, telefonieren und bisschen Google... :laugh: Akku auch nicht wechselbar! Da frage ich mich jetzt ehrlich gesagt auch wie du auf S6 und 7 kommst!? :confused2:

Wenns unbedingt Samsung sein soll würde ich sagen S5 neo. Wenn du eh kein Powersurfer oder Gamer bist gibts ein griffiges, bei Stürzen relativ robustes Gerät ohne Glas Rückseite, mit wechselbarem Akku, FM Radio, guter Kamera, relativ hellem Display Speicherkarten Slot...

Ansonsten gibts eben auch nicht mehr viele Geräte mit wechselbarem Akku. Besonders nicht im Oberklasse Bereich. LGs G4 ist wie S5 Neo auch jetzt noch ein ordentliches Gerät mit wechselbarem Akku und Radio, allerdings mit 5,5" und 9,8mm Tiefe auch ein Brocken.

Muß nicht unbedingt Samsung sein!
Aber eine Frage zur Akkuwechselei: mein Z2 steht auch in der Liste nichtwechslbarer Akkus, aber es gibt Wechselsets mit Rückseite, Akku und Klebedichtung (15,- € (?)); ist das bei manch anderem Kanditat vielleicht auch so?
Jedenfalls geht die Sucherei weiter!
 
Ich hab das bei meinem Mi Note auch vor kurzem selbst gemacht, waren nur ein paar Schrauben und 2 Abdeckungen. Nichts verklebt dank abnehmbarer Rückseite. So oder so verlierst du aber die Garantie beim Öffnen...

Das S5 Neo ist übrigens auch Wasser und Staub geschützt. :p
 
Ob verklebt oder nicht hängt vom Hersteller und Gerät ab. Fakt ist, mit Wechselakku gibt es keine aktuellen Modelle. Meine Empfehlungen habe ich ja oben schon gepostet.
 
Bei chip auf der Desktop Version kannst du dir unter allen Details anschauen welches Handy noch einen Radio hat
LG, BQ, Asus Zenfone...
Radio ist eigentlich überholt, aber leider auch die Tarife der deutschen Anbieter. Guten Datentarif und Internetradio.
Mein LG G4 hat auch noch ein Radio, aber im Ausland für 24€ 15GB höre ich immer übers Netz Radio.
Kollege hat das gleiche Problem, neues Samsung und 1GB Telekom.


Smartphone Test: Handy Bestenliste - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
416
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
286
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten