Ersatz fürs OnePlus 5T, gutes LineageOS

Sega

Sega

Neues Mitglied
5
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und eventuell hat jemand eine Empfehlung, für das, was ich suche.

Mit dem 5T bin ich, obwohl es alt ist, generell zufrieden aber so langsam geht ihm die puste aus...

Ich würde gerne bei OnePlus bleiben, aber man liest seit dem 6/7er eigentlich nichts mehr gutes von denen/bkk.

Wichtig ist:

Kein Snapdragons 888 oder Exynos. Daran anschließend, soll sich nicht großartig erhitzen

Bluetooth: LDAC & aptX, Bluetooth ist allgemein sehr wichtig, da Buds/Kopfhörer/Handy per Bluetooth am Auto, viel im Betrieb sind. Wenn es da ne nette Spielerei gibt, die ich bisher nicht kenne (hab Android 9 laufen) dann her mit den Tipps.

Root & LineageOS, LineageOS sollte gut supported bzw. gut implementiert sein. Eine sehr gute Implementierung von Magisk ist von Vorteil. Z. B. benötige ich fürs online-banking airfrozen, ansonsten wird mein 5T von der DKB als gerooted erkannt. Wäre jetzt kein Beinbruch, aber ein kleines Detail halt...

Dual-Sim/Sim+eSim

5G ist kein muss. Bis sich das bei uns durchsetzt dauert es noch Jahre...

Am besten 6,5 Zoll oder weniger

Ram: mind. 6 GB

Preis: kann gerne gebraucht sein und im Rahmen(neu/gebraucht) bis 350€

Liest sich eigentlich überschaubar und ich sehe schon die Xiaomi-Empfehlungen, aber es muss weitestgehend stabil laufen und LineageOS ist mit wichtig.

Da liest man leider immer wieder, dass es bei Xiaomi ein kleines Glückspiel wäre und irgendwie bei jedem eine andere Hardwarekomponente zickt. Sei es Bluetooth, schlechte connectivität Auto/Handy usw...

Motorola fällt aus Prinzip raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
H
Antworten
11
Aufrufe
286
Hobby1
H
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
416
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten