Ersatzhandy für defektes Samsung Galaxy S7 gesucht. Sollte nicht viel größer sein. Marke EGAL!

Also passt das dann ja, mit den 4 Jahren. Google bringt einmal pro Jahr eine Androidversion raus, und 1 Jahr gibt's zusätzlich Sicherheitsupdates bei Samsung.
 
chk142 schrieb:
Bei alten Geräten wie dem Galaxy S8 musst du bedenken, dass du keine Android-Updates mehr bekommst. Soweit mir bekannt bekommt das S8 noch nicht einmal mehr Sicherheitsupdates.

Uninteressant dank xda.
 
Wenn man sich ein Custom ROM installieren möchte.

Ich hatte vor ein paar Tagen ein gebricktes Gerät, obwohl ich absolut nichts daran gemacht habe. Einfach so, von einem Tag auf den anderen. Und wir treffen hier wohlgemerkt von einem offiziellen Lineage OS, nicht irgendeiner Hinterhof ROM

Muss jeder wissen, ob er das Risiko eingehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man halbwegs technisches Verständnis hat und lesen kann passiert auch nix.
 
Jep. Deshalb ist das Teil ja jetzt auch gebrickt. ;)

Scherzkeks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann fährst du los?
Hast du überhaupt noch Zeit, dich um etwas gebrauchtes zu kümmern? Wegen Ostern läuft vor Dienstag sowieso nix, wenn du dann erst Geld überweisen musst und dann erst das Gerät losgeschickt wird, wird das wohl bis zum Reiseantritt nichts werden. Selbst beim schnellsten Versand wird ein neues Gerät wahrscheinlich frühestens mittwochs ankommen, je nach Ausfuhrroute des Paketdienstes morgens oder mittags.

Es gibt keine Garantie, dass diese Bastellösungen immer richtig und komplett funktionieren, und wenn man technisch noch so versiert ist und liest.
 
chk142 schrieb:
Jep. Deshalb ist das Teil ja jetzt auch gebrickt. ;)

Scherzkeks.

Ich habe schon zig Smartphones geflasht, da ist noch kein einziges Mal was passiert.
Vielleicht war ja das was du gebrickt nennst etwas ganz anderes.
Wenn gebrickt, dann passiert es ausnahmslos beim flashen und nicht irgendwann einfach so.
Manchmal rauchen auch einfach so Boards ab, das Nexus 6P ist beispielsweise so ein Kandidat, wo man plötzlich nur noch 4 Kerne benutzen kann.

MSSaar schrieb:
Wann fährst du los?
Hast du überhaupt noch Zeit, dich um etwas gebrauchtes zu kümmern?

Deshalb ebay-kleinanzeigen.
Anrufen, angucken vor Ort, feilschen, mitnehmen, haben. :D
That's it.
 
Zuletzt bearbeitet:
infinity4 schrieb:
Vielleicht war ja das was du gebrickt nennst etwas ganz anderes.
Es kam nur noch der Bootscreen, sonst ging nichts mehr. Selbst ausschalten ging nur noch über den Bootloader.

"Bricken" heißt übrigens einfach nur, dass das Gerät unwiderruflich nicht mehr funktional ist. Also so wie in diesem Fall.

Naja, zugegeben, es kann auch hardwaremäßig etwas kaputt gegangen sein. Ist bloß so, dass ich vorher auch schon so einige Fehler in Lineage OS beobachten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema SD-Karte, klar hat es Vorteile die einfach rauszunehmen aber Gefahr gibt es damit auch noch.
Verlust des Handys, Handy beschädigt SD-Karte oder die Karte geht kaputt dann wären Bilder usw auch weg.

Sofern man sich damit anfreunden kann, eher die Cloud nutzen und syncen usw.

Musik kann man einfach auf das neue Handy kopieren bzw. die Daten die sich nicht ändern.

Mein Favorit für deinen Use Case/Preis wäre schlicht das Pixel 4a.
 
chk142 schrieb:
"Bricken" heißt übrigens einfach nur, dass das Gerät unwiderruflich nicht mehr funktional ist. Also so wie in diesem Fall.
Ein Softbrick ist kein Problem, das kann man mit Softwaretools wieder hinbekommen. 😉 Und für einen Hardbrick gibt es autorisierte Spezialisten...
 
Dann wird's wohl keine genaue Definition von "Brick" geben. Auf Wikipedia steht's so wie ich's beschrieben habe.
 
Also da irgendwie Software ändern und so, da bin ich leider raus. Da habe ich echt keine Ahnung von.

Zum Abfahrttermin: Ich könnte jetzt auch am Freitag (9.4.) Morgens um 6:00Uhr erst los fahren.
Ich könnte mir auch eins bestellen und zu einem Familienmitglied schicken lassen und es mir dann hinterher schicken lassen wenn es nicht rechtzeitig kommen sollte. Währe auch noch ne Option!
Habe mich jetzt halbwegs damit abgefunden das ich jetzt vielleicht erstmal mit einem klar kommen muss bzw. mir erstmal übergangsweise morgen oder übermorgen vielleicht ein gebrauchtes hole das ich dann wieder verkaufe wenn ich mein neues habe.

Also bin ich dann jetzt mal offen für fast alles, sollte nur nicht zu sehr von meiner genannten Summe entfernt liegen und nicht zu groß sein. Hab heute mal etwas mit dem HUAWEI P30 Lite rum gespielt das geht von der Größe auch noch. Aber viel größer sollte es dann doch nicht unbedingt sein.


Wie läuft denn das genau mit der Cloud? Ist sowas wirklich ne Sichere Sache? Und wo habt ihr eure dann gemacht? google Cloud? Hab da echt nicht so den Plan von sorry.

Kann mich nur immer wieder dafür entschuldigen das es so ein hin und her mit mir ist! 🙈
Ist auch echt blöd, dass man nicht mal eben irgendwo hin fahren kann und sich so ein größeres Telefon mal richtig in die Hand nehmen kann. 😞
 
Ich würde es genauso machen.
Da steckst du erstmal nicht so viel rein an Geld und kannst dir dann was in Ruhe überlegen. :)
 
Das P30 lite gibt es auch als New Edition in der gleichen Größe.

Wenn du von unterwegs aus Daten mit der Cloud austauschst, brauchst du einen Tarif mit viel Datenvolumen, falls du kein WLan zur Verfügung hast.
 
Hab das mit das P30 lite jetzt eigentlich nur erstmal als referents wegen der Größe genommen und das gar nicht weiter in die engere Auswahl mit einbezogen. Meine Schwester war damit wohl anfangs sehr zufrieden sagt heute aber das ihrs jetzt (knapp 2Jahre alt) öfter mal nicht richtig reagiert und in der Funktion harkt außerdem sagt sie das die Qualität der Bilder nachgelassen hat was man wirklich sehen kann wenn man sich die Bilder die sie gemacht hat mit den vergleicht die sie jetzt macht.

Wie sind den die P30 lite New Edition?

Oder sollte man sich lieber etwas anderes holen für meine Anforderungen/Vorstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja eher darum das man keine Fotos oä. verliert sollte das Handy kaputt gehen, sprich im WLAN werden neue Bilder usw hochgeladen wenn entsprechend eingestellt, können aber immer noch am Gerät bleiben.
128GB sollte den meisten reichen, abzüglich OS usw.
Ansonsten ggf. ältere Fotos halt löschen und bei Bedarf in der Cloud ansehen oder halt daheim im WLAN dann brauchts kein Datenvolumen.
Geht das Handy kaputt hat man die Fotos noch in der Cloud, ich selbst nutze z.B. Onedrive mit nem Office 365 Abo mit 1TB Speicher, da ich ohnehin auch Office für den PC nutze und es gerade am PC auch mal praktisch ist - Tipp die Lizenzen im Angebot für 1 Jahr kaufen, Abo für ganze Familie ca. 55-65€ je nach Angebot für 1 Jahr - Normalpreis ist überteuerte 99€ pro Jahr.
Gibt aber auch andere Möglichkeiten.

Aktuell würde ich kein Huawei Gerät mehr kaufen, wenn man es nicht gerade zu einem extrem guten Kurs massiv unter Marktpreis kriegt aufgrund der Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, recht hast du wohl. Muss mich mit der Cloud Geschichte wirklich mal beschäftigen. Hab das gar nicht mehr so aufm Schirm gehabt das so eine Karte ja auch mal abhanden kommen kann oder auch irgendwann mal den Geist aufgeben kann. Das wäre schon sehr ärgerlich!
 
Die meisten Handys unterstützen OTG, d.h., man kann einen USB Stick mitnehmen und die Bilder darauf kopieren, falls der interne Speicher knapp wird.
 
Bin vor kurzer Zeit auch vom S7 auf das Pixel4a umgestiegen und mehr als zufrieden mit dem Wechsel. Habe zusätzlich noch Google One geholt und zahle damit jährlich 19,99 für 100 GB.
 
wenn man die Fotos regelmäßig sichert, kann man alte auch einfach löschen gelegentlich.

Gibt eben einige Möglichkeiten mit der Cloud bzw unterschiedliche Anbieter.

Je nach Anzahl und Konzept kann man auch ganz ohne kostenpflichtige auskommen, wenn man die Masse eh nur am PC oä. anschauen.
Dann halt nur die neuesten frisch hochladen und andere in nem anderen Archivordner der nicht mehr hochgeladen wird da eben sowieso schon am PC oä. vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
296
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
722
Ostseefreund
O
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten