Ersatzhandy für defektes Samsung Galaxy S7 gesucht. Sollte nicht viel größer sein. Marke EGAL!

@Nuvirus Stimmt, nötig ist eine kostenpflichtige Cloud nur bedingt. Aber für unter zwei Euro im Monat für 100 GB ist ein faires Angebot. Natürlich kann man sich auch einen externen Speicher kaufen aber auf die Cloud hat man überall Zugriff, egal welches Handy, Laptop oder PC man benutzt und man muss nicht immer Daten verschieben oder löschen.
 
Nuvirus schrieb:
Geht das Handy kaputt hat man die Fotos noch in der Cloud, ich selbst nutze z.B. Onedrive mit nem Office 365 Abo mit 1TB Speicher, da ich ohnehin auch Office für den PC nutze und es gerade am PC auch mal praktisch ist - Tipp die Lizenzen im Angebot für 1 Jahr kaufen, Abo für ganze Familie ca. 55-65€ je nach Angebot für 1 Jahr - Normalpreis ist überteuerte 99€ pro Jahr.
Gibt aber auch andere Möglichkeiten.
Genauso machen wir es auch. Und der Familien-Account (billig über Amazon) enthält 6 Nutzer mit je 1 TB. D.h., selbst wenn man alleine ist könnte man über weitere 'Pseudo-Nutzer' ne ganze Menge online Speicher (und volles Office auf allen Geräten) haben.

Ich habe auch 128GB (Huawei P20) und ohne SD-Karte. Meine riesige Musik-Sammlung liegt z.T. auf dem Handy selbst (das 'Wichtigste') und dann nochmal alles perfekt geordnet auf Onedrive. CloudPlayer (CloudPlayer™ by doubleTwist cloud & offline player - Apps on Google Play) kann dann direkt von OneDrive Musik abspielen (perfekt z.B. für die Kinder-Oster-CD die ich nur ein paar Tage im Jahr brauche) - funktioniert bei mir sehr gut (ich nutze ganz klassisch ne Ordnerstruktur)

Und ja, Backup nicht vergessen! Wenn Handy ins Wasser fällt, geklaut wird, verloren ist, etc. ist auch die SD-Karte weg. Wie heisst es so schön "Daten ohne Backup können als gelöscht betrachtet werden".

Ich hab's so eingestellt: OneDrive sichert automatisch alle neuen Fotos in die Cloud sobald es mit WLAN verbunden ist. Ich habe auch OneDrive auf dem Laptop, so dass die Fotos dann auch (muss man entsprechend eingestellen) auf den Laptop lokal runtergeladen werden. Ohne mein Zutun sind die Fotos also theoretisch 3-fach vorhanden (Handy, Cloud, Laptop). Und wenn ich zu Hause bin dauert es dafür oft weniger als 1 Minute...
 
@Nuvirus
Du hattest das hier geschrieben
Nuvirus schrieb:
Aktuell würde ich kein Huawei Gerät mehr kaufen, wenn man es nicht gerade zu einem extrem guten Kurs massiv unter Marktpreis kriegt aufgrund der Updates
Wie kann ich das verstehen? Es ist doch auch ein neues Telefon und der Hersteller ist doch auch kein kleiner Unbekannter Hersteller? Und eine gewisse Garantie für Updates müssen die doch auch geben oder?
Die Überlegung die ich gerade habe, ist nämlich mir wirklich das P30 Lite New Edition für 226,- bei MM zu holen und wenn ich in ein paar Wochen wieder zu Hause bin, gegebenen falls weiter um was anderes zu kümmern und das P30 sonst wieder zu verkaufen.
Gebraucht bekommt man ja auch nichts billig, und die meisten die einem dort angeboten werden sind da auch schon mindesten 1,5Jahre alt. Da weis man dann ja auch nicht was man bekommt, und wenn sich dann im nachhinein doch noch ein Mangel herausstellt habe ich keine Möglichkeit mehr zu agieren.

Das P30 Lite New Edition ist doch von der Leistung und der Kamera dem Pixel 4a überlegen und dabei noch 100,- billiger.
Bin echt verunsichert was ich machen soll. 😞

@alle
Das S10e finde ich auch echt schick, und bei MM gibt es das gerade für 399,- ist aber momentan nicht lieferbar.

Die drei von MSSaar aufgezählten Handys sin mir dann gefühlt doch schon etwas zu groß. Und das XIAOMI welches ja das kleinste von den drein ist steht mir die Kamera hinten einfach zu weit heraus.

Wie schon mal gesagt, meine Handys haben es bei mir nicht leicht und da brauche ich für die auch einen recht guten Schutz und wenn die Kamera da schon so weit vorsteht nützt mir ein Case wohl nicht mehr so viel.

Was die Cloud angeht bin ich auch immer weniger abgeneigt, habe mich damit nur noch nie so wirklich beschäftigt. Werde da aber auch auf jeden Fall etwas machen, das würde in Punkto Bilder und Daten sogar so einiges vereinfachen und ich brauche keine angst mehr haben das meine Daten wirklich mal weg sind wenn die Karte abraucht oder ich wirklich mal mein Handy verlieren sollte. Aber damit beschäftige ich mich dann noch mal in Ruhe mit wenn ich das Thema Telefon erstmal abgeharkt habe.
 
@Der Bär Das P30 Lite NE ist ein gutes Handy für den Preis aber definitiv schlechter als das Pixel4a. Keine Ahnung wie du darauf kommst dass die Leistung oder die Kamera besser sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Wie kommst du denn darauf, dass das Pixel 4a schlechter ist als das Huawei P30 lite NE? Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Mit dem P30 lite NE bekommst du schonmal 256 GB eingebauten Speicher, dazu kannst du eine Speicherkarte einbauen, das sollte dich erstmal unabhängig von einer Cloud oder einem USB Stick machen.

Klar sind meine Vorschläge sehr große Geräte, du wolltest aber wissen, was größenunabhängig gut und bei MediaMarkt verfügbar ist, die Frage habe ich dir beantwortet.
 
@Parynx So habe ich die Daten bei MediaMarkt verstanden. Habe von den ganzen angaben aber auch echt nicht so viel Ahnung. Deshalb muss ich hier leider auch alles hinterfragen und tue mich mit dem ganzen so schwer. Das meiste sind halt böhmische Dörfer für mich! 😢
 
@Parynx, jährlich 19,99 Euro für 100 GB, dass wäre mir zu teuer.
Microsoft 365 für ca. 60 Euro plus 1 TB sind da doch erheblich günstiger.
 
@MSSaar Ja, ich bin dir auch Dankbar für die Vorschläge! Habe mir die Telefone auch alle nochmal sehr genau angeguckt und mir meine Gedanken dazu gemacht. Es ist einfach so das ich mein Telefon sehr viel mit einer Hand bediene und das Telefon auch noch in die Tasche passen muss und desto größer das Telefon wird desto schwieriger wird es.

Ich bin auch weiter für Vorschläge und Anregungen offen und Dankbar.

Es ist auch mittlerweile so das ich mir da jetzt nicht mehr so den Mega Stress mache und wenn ich am Freitag noch kein Telefon haben sollte, lasse ich es mir sonst besorgen und nachschicken oder ich lasse es mir direkt zuschicken. Habe jetzt eine Alte Krücke rausgekramt mit der ich telefonieren kann und Nachrichten schreiben kann und damit komme ich jetzt erstmal irgendwie klar.
Habe zur Zeit leider auch nicht soviel Zeit mich damit zu beschäftigen, das geht immer nur Abends oder Morgens und vielleicht nochmal kurz zwischen durch.

Aber ich lese mir hier alles durch und mache mir zu allem meine Gedanken und frage wenn ich mal wieder was nicht genau weiß. Deshalb versuche ich ja mit der Hilfe von euch ans Ziel zukommen. 😉

Es gibt auch mittlerweile zu viele Handys von so vielen Herstellern, wo man als normaler 0815 Handynutzer total überfordert ist und wirklich auf ein Forum mit Leuten wie euch angewiesen ist um da irgendwie überhaupt noch voran zu kommen.
 
Huawei hat neben dem das es generell eher schlechtere Kamera Technik als das 4a oder 10e drin hat das Problem das es ein Problem mit der Update Versorgung gibt.
Wobei ich da inzwischen raus bin da ich mich nicht mehr informiert habe, besonders ob es überhaupt noch nach Update Google Play Services gibt etc und selbst wenn werden 10e und Pixel 4a länger Updates bekommen nehme ich aktuell an.

Evtl noch ne Alternative, falls du dich mit derGröße anfreunden kannst:
Samsung Galaxy A52 ab € 328,91 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Samsung bietet auch die Möglichkeit das Bild für die Einhandbedienung zu verkleinern, beim Pixel 4a nicht aber das ist dafür auch von der Größe her ideal finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger schrieb:
@Parynx, jährlich 19,99 Euro für 100 GB, dass wäre mir zu teuer.
Microsoft 365 für ca. 60 Euro plus 1 TB sind da doch erheblich günstiger.
Für mich ginge es auch darum, dass ich nicht meine ganzen Dienste migrieren möchte. Außerdem würde ich wohl niemals 1 TB benötigen.

Microsoft 365 mit Office ist allerdings in der Tat ein super Angebot. Ich war bis vor einiger Zeit auch noch Kunde. Mittlerweile brauche ich Office eher selten (vielleicht bald wieder öfter), und, ich habe noch ein Office 2019 Home & Student, das ich jetzt nutze. Das kann ich allerdings, im Gegensatz zu Office 365, nur auf einem einzigen Rechner nutze, im Vergleich zu 5 Rechnern bei Office 365. Man merkt schon, in welche Richtung Microsoft die Nutzer lenken möchte...
 
1TB kann man halt auch gut für Zip Backup oä von wichtigen PC Dateien nutzen usw. oder kann auch am Handy mal gut auf Dokumente usw zugreifen.
 
@Nuvirus Ja, das A52 ist so groß wie das XIAOMI Mi 10T welches MSSaar in die Runde geworfen hatte. Das ist so eine Größe bis zu der ich vielleicht noch bereit währe zu gehen. Aber wirklich nur wenn es heißt, nehme dieses oder jenes Telefon, das ist zwar größer aber dafür auch der Hammer. Sonst schon lieber etwas kleiner!
 
ich würde zwischen Pixel 4a und A52 entscheiden bzw. ggf S10e falls preislich noch drin aber dann sollte es ja eh klar sein sofern man SD Karte will.
A52 soll auch SD haben, A52 5G hat wohl bessere Hardware drin - SD Kartenslot würde ich mir generell vorher nochmal genauer anschauen da es bei geizhals irgendwie nicht angezeigt wurde bei mir
 
@schattenkrieger Für mich sind die 100 GB ausreichend, ansonsten hätte ich mir mehr geholt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Der Bär wenn das Handy kompakt sein soll dann würde ich das P30 Lite NE aber nicht nehmen. Das Pixel4a ist echt top, dazu eine Cloud und du bist versorgt.
Edit: oder alternativ kaufst du dir noch einmalig einen externen Speicher dazu. Für 60 Euro bekommst du bei Toshiba 2TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bär schrieb:
Das S10e finde ich auch echt schick, und bei MM gibt es das gerade für 399,- ist aber momentan nicht lieferbar.
Für 400€ neu ist das S10e ein NoBrainer, kostete sonst zuletzt eher 500 und wird man bald nicht mehr neu bekommen. Hat wegen der Grösse eben nicht den besten Akku aber kann man dafür drahtlos und sogar andere Geräte wie Smartphones und Kopfhörer drahtlos laden.


Der Bär schrieb:
Die Überlegung die ich gerade habe, ist nämlich mir wirklich das P30 Lite New Edition für 226,- bei MM zu holen und wenn ich in ein paar Wochen wieder zu Hause bin, gegebenen falls weiter um was anderes zu kümmern und das P30 sonst wieder zu verkaufen.
Das würde ich so nicht machen mit Huawei, da hast du einfach zu viel Wertverlust weil die einfach kaum einer mehr haben will. Wenn so dann nimm ein Samsung oder Xiaomi, die kannst du gut wieder verkaufen.
 
@Parynx, es ging mir nicht darum, ob dir 100 GB reichen oder, es ging mir um das Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Welches Backcover und welches Panzerglas sollte man sich den für das Pixel 4 holen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
730
Ostseefreund
O
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten