Erstes AMOLED Smartphone

Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.146
Hallo,

kann mir jemand ein AMOLED Smartphone in der Preisklasse bis 250,-- € (max. 300,-- €) empfehlen?
Anforderungen sind Internet, WA, Navi und Telefonie.
Fingerprint Sensor hinten am Gerät.
Max. 6,5".
Dual-SIM + SD
Akku sollte bei moderater Nutzung nicht jeden Tag geladen werden müssen.
Für die nächsten 1 - 1 1/2 Jahre Updates bekommen.
Ich spiele nicht!
Bitte keine gebrauchten Geräte.

Danke schon mal.
 
Oppo A95 5G
Bis auf den Fingerabdrucksensor passt alles.
 
infinity4 schrieb:
Oppo A95 5G
Bis auf den Fingerabdrucksensor passt alles.
Soll bestimmt Oppo A94 5g heißen? Würde ich unterstützen.
Fingerprint auf der Rückseite ist im Moment eher die Ausnahme. Die meisten sind mittlerweile im Power Button oder unter dem Display.
 
Ups. :D
Haja 5G 94 95, alles eins irgendwie. :D
 
Hat das Oppo A94 5g eine Benachrichtigung-LED?
(Sorry, hatte ich in den must haves vergessen zu erwähnen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yomogi
Nope..wird inzwischen eingespart, da du ja mit OLED das per Active-on-Display ersetzen kannst.
Das Sony Xperia 10 II hat es aber (für rund 300€), aber kein DualSIM+SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich jedes OLED Smartphone so einrichten, dass es mit nicht aktiviertem AOD dann trotzdem eingehende Nachrichten 'irgendwie' visuell anzeigen kann?
 
Realme 7pro
Außer Fingerabdruck im Display (der sehr gut funktioniert) passt das zu deinen Wünschen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yomogi schrieb:
Kann man eigentlich jedes OLED Smartphone so einrichten, dass es mit nicht aktiviertem AOD dann trotzdem eingehende Nachrichten 'irgendwie' visuell anzeigen kann?
Die 4% die es zieht am Tag und wenn ich die Benarichtiging haben will, sollte man schon das AOD nutzen, dafür ist es da.
Es gibt ein paar teure Geräte die den Randbereich aufleuchten lassen, aber nur einmal. Evtl. Gibt's da eine App die das auch kann, bzw öfters es aufleuchten lässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Realme 7pro
Außer Fingerabdruck im Display (der sehr gut funktioniert) passt das zu deinen Wünschen

Das habe ich hier von dir aber anders gelesen...

W50L schrieb:
- Fingerabdrucksensor im Display reagiert so lala, da bin ich vom rückseitigen Realme Sensor des alten 5pro etwas verwöhnt.

Dann wenn nicht an der Rückseite doch lieber den Fingerdrücker an der Seite.

Alles was schön (und energiesparend = Benachrichtigungs-LED) ist rationalisieren die Armleuchter weg bzw. strukturieren die Smartphones um!
 
Sorry für kurzes OffTopc - zu LED:

Es gibt halt auch ne Menge Leute die brauchen keine LED bzw. sind sogar froh, dass man durch fehlende LED den Alarm-Terror wieder erheblich reduzieren kann. Ist doch schon vor über 10 Jahren psychologisch klar nachgewiesen worden, was diese ständigen LED-Signale im Hirn auslösen können.

Es gibt sicher diverse Jobs wo das auch angebracht ist. Es gibt aber noch viel mehr Job, wo nichtmal ein Handy gebraucht wird.

Daher... sehe ich es so, dass sich die Smartphone-Industrie seit Jahren auf die grosse Masse fokussiert und Nischen vernachlässigt, die nicht teuer verrechnet werden können. Und ne LED ist nix, weshalb man ein Smartphone teurer machen kann.
 
@Yomogi - zum Thema Benachrichtigungs-LED : ich habe auf meinem Gerät zwar dergleichen, nutze diese aber nicht sondern stattdessen "LED-Blinker Pro". Diese App verwende ich auch auf sämtliche Geräte bei uns in der Familie schon seit Jahren und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Diese kann sowohl mit oder auch ohne aktiviertem AOD benutzt werden, es können Benachrichtigungen für alle Situationen und Apps angezeigt werden ( z.B. verpasste Anrufe, SMS, Whatsapp, E-Mails, und und und...);
es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten individuell anzupassen und vor allem - sollte es mal zu einem Problem kommen ist der Support des Entwicklers absolut perfekt.
Schaus einfach mal an, bei Fragen dazu bin ich gerne behilflich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MOST2K2
Booth schrieb:
Es gibt halt auch ne Menge Leute die brauchen keine LED bzw. sind sogar froh, dass man durch fehlende LED den Alarm-Terror wieder erheblich reduzieren kann. Ist doch schon vor über 10 Jahren psychologisch klar nachgewiesen worden, was diese ständigen LED-Signale im Hirn auslösen können.
Warum sollte das mit der LED zusammen hängen? Das gleiche "Problem" hast du doch mit einem AOD genauso. Allerdings bin ich, wie bei vielem, der Meinung, dass es vor allem eine Frage davon ist, wie sehr man sich von sowas anfixen lässt. Himmel, dann lässt man mal das Smartphone liegen, wenn man nicht gestört werden möchte. Sind die Menschen wirklich dermaßen ADS heutzutage? Das hat alles wenig mit äußeren Einflüssen zu tun, sondern ist eine Frage, wie man intern damit umgeht, und es verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Yomogi schrieb:
Das habe ich hier von dir aber anders gelesen...
Weiter unten steht , das er halt etwas länger braucht und ich daher vom rückseitigen verwöhnt bin, das lala ist kein Vergleich zu anderen in-Display, die von 8 und 8pro sind schlechter, dieser hier im 7pro ist nur langsamer als der rückseitige. Damals hatte ich noch keinen Vergleich zu anderen sondern nur zum 5pro rückseitigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Booth schrieb:
Es gibt halt auch ne Menge Leute die brauchen keine LED bzw
Eben,
Fast jeder hat doch mittlerweile ein Armband oder nutzt halt das AOD, dafür ist es doch auch da, LED halte ich daher für überflüssig, muss man halt mal doch mit der Zeit gehen, wenn's so wichtig ist, für 20€ ein Armband dazu kaufen.
Ansonsten hat Xiaomi noch wenige aktuelle Geräte mit LED
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booth schrieb:
Sorry für kurzes OffTopc - zu LED

Kein Problem.

Es gibt halt auch ne Menge Leute die brauchen keine LED

Tja, ich bin halt anders als die Anderen (und muss doch nicht jeden mehr oder weniger neuen Schei§§ mitmachen). ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

W
Antworten
134
Aufrufe
7.725
wowa777
W
B
Antworten
8
Aufrufe
1.047
PapaPfalz
P
D
Antworten
21
Aufrufe
499
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten