Erstes Smartphone.... was soll es sein?

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Die Frau meines Chefs (ca. 55 Jahre) will nun auch auf ein Smartphone umsteigen. Sie hat bei Weltbild ein Angebot mit dem Samsung J3 (8GB) gesehen. Das ist natürlich absolut indiskutabel, aber ich soll jetzt mal was vorschlagen. Folgende Anforderungen stellt sie:
-Gute Kamera (kein High-End, gute Bilder reichen)
-32GB Speicher (sage ich)
- Fingerprintsensor
- möglichst handlich (naja, das ist relativ, da muss sie sich halt dran gewöhnen)
- Preis bis 200 Euro.

Ihr habt doch hier so ein Vergleichsportal. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
Könnt ihr mir helfen?

Danke schön!
 
klar, Handlichkeit ist immer Geschmakssache, aber wenn es nicht ganz so groß sein soll vielleich das Honor 9 Lite. Weiß leigt ein wenig über das Bugdet, aber könnte ein Blick wert sein.
Honor 9 Lite Datenblatt - technische Daten
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Danke schön! Das hört sich schon mal gut an. Obwohl ich mit Xiaomi so gar keine Erfahrungen habe. Was wäre denn noch eine Alternative, wenn der Preis mit 200 Euro zu hoch ist? Kann man das Moto G5 kaufen? Was ist der Unterschied zwischen G5 und G5s? Wie sieht es mit den Samsung A3, A5 und J5 aus? (Ich bin Samsung-Fan ;-) )

Und noch mal... wie heißt denn dieses Vergleichsportal, wo man die Details auswählen kann und es immer mehr gefiltert wird?

Das Honor schaue ich mir an, aber ich denke über 200 sollte es nicht kosten.
 
Ja, das war es. Danke schön!
 
Das Moto G5 für 111€ ist als einstiegsgerät sicher auch kein Fehler. Viel Smartphone für wenig Geld
Bei samsung würde ich in dieser Preisklasse einen großen Bogen machen - die haben hier nur Apothekenpreise
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Nokia 6 ist gut für 200 Euro mit sehr guter Update-Versorgung ohne Bloatware. und so gut wie reines Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
[QUOTE="Tiger-Chrisi, post: 10947383, member: 27691"
...Wie sieht es mit den Samsung A3, A5 und J5 aus? (Ich bin Samsung-Fan ;-) )
...[/QUOTE]

too late: Geizhals Link hast bekommen

Die angesprochenen Samsung, naja. Das A5 deutlich über 200€ die beiden anderen sind allein schon Kameratechnisch nicht wirklich zu empfehlen.
Mein nächster Tipp wäre dann auch das aus dem Post #6 von @Fleischwurst.
Und wenn es billig sein sollte dann das G5 (Unterschied mit oder ohne S, keine Ahnung)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Moto G5S:

Bessere Kamera
mehr interner Speicher
kein Wechselakku mehr
Metall statt Kunststoff
5,2 statt 5 Zoll
schwerer
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi und Melkor
Tiger-Chrisi schrieb:
Folgende Anforderungen stellt sie:
-Gute Kamera (kein High-End, gute Bilder reichen)
Dann kommt wohl nur Samsung in Frage, die Kameraqualität von China-Handys kommt selbst an das billigste Samsung nicht ran.
Ja man kann ein China-Handy um die 500€ kaufen , die haben dann annähernd die Qualität was ein Samsung für 190€ hat.
Also wenn es gute Bilder zum guten Preis werden sollen, dann Samsung:
Twigmo - eGlobal Central (Germany)

Wenn die Kamera nicht so die Prio ist, sondern eher der Speicher:
Oukitel K3
Testbereicht (auch zur Kamera) von mir: siehe Link in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä?
 
shorty2006 schrieb:
Dann kommt wohl nur Samsung in Frage, die Kameraqualität von China-Handys kommt selbst an das billigste Samsung nicht ran.
Ja man kann ein China-Handy um die 500€ kaufen , die haben dann annähernd die Qualität was ein Samsung für 190€ hat.

Ich kann dir mit Gewissheit sagen, du irrst.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
shorty2006 schrieb:
die Kameraqualität von China-Handys kommt selbst an das billigste Samsung nicht ran.
Auf welchem Baum schläfst du denn????
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Hallo
Tiger-Chrisi schrieb:
- möglichst handlich (naja, das ist relativ, da muss sie sich halt dran gewöhnen)
Im Sinne eines weiteren guten Verhältnisses zu deinem Chef bzw. dessen Gattin wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig :biggrin:
Unterschätz' bitte nicht den Ergonomiefaktor. Hat sich die Frau das J3 vielleicht auch wegen der Größe des Smartphones ausgesucht?
So oder so ist ein Gang zu einem breit aufgestelltem Smartphonedealer wärmstens zu empfehlen. Schon allein deswegen damit sie einen Eindruck von den tatsächlichen Ausmaßen bekommt. Und daran orientiert würde ich dann die Suche eingrenzen.
Jemandem Ergonomie "aufzudrängen" und diese dann mit tollen Features schön zu reden halte ich für keine gute Idee.
Neben den hier empfohlenen Geräten würde ich auch Sonys Xperia X Compact in den Ring werfen.
 
scorp182 schrieb:
Ich kann dir mit Gewissheit sagen, du irrst.
welche China-Handys sind bei schlechten oder schwierigen Lichtverhältnissen unter 500€ besser als z.b das J5 für knapp 200€ ?
 
Ein Beispiel aus praktischer Erfahrung? Mein Mi5s für 200€.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Ich bin immer sachlich und korrekt, immer.:)

Weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin.

Vergesst aber nicht dem Threadersteller sein Wunsch nach Handlichkeit.
Wobei das J3 auch im Bereich von einer Größe 5-5,2 Zoll anzusiedeln wäre.
Ob die Chefin sich daran gewöhnen muss ist natürlich sehr weit "aus dem Fenster gelehnt" :blink::rolleyes2::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal etwas "durchgekehrt" ;)
Bleibts bitte beim Thema :)
 

Ähnliche Themen

hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
298
Hodl
H
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
958
JohnyV
JohnyV
W
Antworten
134
Aufrufe
7.589
wowa777
W
Zurück
Oben Unten