evtl. Ersatz für NOKIA 8.3 gesucht !

H

Hobby1

Neues Mitglied
6
wie die Überschrift schon sagt suche ich evtl. ein neues Smartphone ...
wichtig ist mir ein großer Speicherplatz plus Möglichkeit einer zusätzlichen Sd Card und der 3.5er Klinkenstecker !
des weiteren wäre es schick, wenn so was wie ein "pure Android" da drauf wäre...
gute Fotos bei schlechtem Licht / Innenräumen/ Veranstaltungen drinnen wäre auch von Vorteil !
"verschlechtern" zum Nokia 8.3 möchte ich mich natürlich auch nicht !
;)
vorab schon mal Danke für die Tipps !!!

achso die Kohle.... max. ca. 700,-
 
@Joh wäre auch meine erste Wahl gewesen, das Gerät ist schick und funktional
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hört sich aber das mit der Kamera bei schlechtem Licht nicht so dolle an.... 🤔
 
Das ist das Dilemma an deiner Suche.

Generell kann man sagen: Je teurer das Gerät, desto bessere Fotos bei schlechtem Licht, aber desto weniger gibt es Speicherkarte und Klinkenstecker.
 
@Hobby1

Wozu benötigst du eine Speicherkarte? Es gibt doch schon Handys mit 1TB.
Klinkenstecker kann ich noch verstehen, obwohl es da auch Adapter für USB-C gibt.
 
Hobby1 schrieb:
Da hört sich aber das mit der Kamera bei schlechtem Licht nicht so dolle an.... 🤔
Dein altes Nokia wird da im Vergleich nicht besser sein. Eher schlechter. Das ist ein ganz anderes Maßstab.
 
Generell schränken sowohl Speicherkarte als auch (vor allem) der Klinkenstecker die Auswahl doch deutlich ein.

Kann auch nur dazu raten, auf Bluetooth-Kopfhörer umzusteigen. Klinkenstecker wird immer rarer werden, in Zukunft.
 
JohnyV schrieb:
Dein altes Nokia wird da im Vergleich nicht besser sein. Eher schlechter. Das ist ein ganz anderes Maßstab.
Wenn es "gleich gut" wäre, ist alles prima und ich bin glücklich ! 😊 hört sich ganz gut an was ich über das Gerät gelesen habe 👍 bleibe da mal dran....
 
@Hobby1
Motorola ist schon mal eine gute Idee - aber wirf mal einen Blick auf die Edge-Serie. Und es gibt auch (gut funktionierende) Adapter von USB-C auf Klinke - wie bereits geschrieben.

Ansonsten beim Thema Kamera führt eigentlich kein Weg an den Pixels von Google vorbei. Allerdings hast Du hier keinen Einschub für die Speicherkarte und keinen Klinkenanschluss.
 
@Hobby1 Wenn Lowlight Fotos heute bemängelt werden ist es nicht zu vergleichen mit der lowlight Kritik von vor 4 Jahren. Wobei das Nokia schon damals keine guten Ergebnisse im Vergleich zur Konkurrenz lieferte. Wenn du also mit Nokia zufrieden warst, sollte es nicht schwer sein sich zu bessern.
 
dieses Moto G84 ist gestern gekommen !!
bin schon mal grob am Einrichten... :1f60e:
 
  • Freude
Reaktionen: schnauder84

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
301
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
733
Ostseefreund
O
Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
373
Bavarian
Bavarian
Zurück
Oben Unten