Flagship Kaufberatung

R

roca83

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Smartphone als Ersatz für mein S10 Plus. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was es werden soll. In meiner Auswahl steht das S21 Ultra, Oneplus 9 Pro, Vivo X60 Pro (Plus) und das Oppo Find X 3 Pro. Alternativ könnte es auch ein Gerät aus dem Vorjahr sein. (One Plus 8 Pro..)

Wichtig sind mir eine gute Akkulaufzeit, sehr gute Kamera und min. 256GB Speicher. Das Display sollte Amoled sein. Leider liest man über jedes der oben genannten Geräte viel negatives, daher wären Erfahrungsberichte erwünscht.

Ob das Display 120 Hz oder 90 Hz hat ist mir egal.

Ich war kurz davor mir das S21 Ultra zu kaufen, aber ich war etwas erstaunt wie dick das Phone ist. Mein S10 Plus wirkt dagegen echt schmal.

Würde mich über Antworten freuen.

Danke

PS: Oder mal aufs Pixel 6 Pro warten?
 
Also einen SD888 würde ich zumindest Mal für eine gute Akku Laufzeit ausschließen. Spreche hier aus Erfahrung vom OnePlus 9 Pro, sowie Xiaomi Mi 11. Vivo und S21 hatte ich bisher noch nicht in den Händen.

Das 8 Pro hingegen schon. Alles in einem ein solides Gerät, gerade in Anbetracht des Preises, wenn gebraucht in Frage kommt.

Kannst auch Mal bei den Amazon.fr WHD vorbeischauen, da gibt's aktuell 30%. Die letzten Tage sind immer wieder Mal welche für 350-370€ rausgegangen.
 
Wenn du noch Zeit hast, solltest du Pixel 6 und andere Neuheiten abwarten, da der SD888 in der aktuellen Form neben der schon erwähnten schlechten Laufzeit auch noch ein Hitzkopf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Danke für eure Antworten.

Bezüglich der Hitzeentwicklung des Snap oder auch allen anderen in 5 Nanometer gefertigten Chips mache ich mir nicht viel Hoffnung was Besserung angeht. Das Problem liegt denke ich einfach an dem Fertigungsverfahren. Kleine Die-Fläche = schlechte Verteilung der Abwärme. (Hotspot). Zumindest lässt sich dieses Problem aktuell etwas im PC-Markt beobachten. Siehe aktuelle Ryzen CPUs mit vielen Cores. Ein super Kandidat ist der 5800x.

Zeit habe zum warten habe ich noch etwas. Mein S10P macht zwar Probleme aber noch geht es halbwegs.

Nochmal zurück zum S21 Ultra...

Diese Smartphone scheint ja aktuell trotz dem Exynos das beste Gesamtpaket zu bieten. Updates, Softwarestabilität, Kamera und Akku. Würde ja fast sagen, auf Pixel 6 Pro Vergleich warten und dann das bessere Gerät wählen.

Das Vivo werden wohl wenige Ihr eigen nennen. Schade, über dieses Gerät hätte ich echt gern was erfahren. Mal YT ausgenommen.
 
Kleinere Fertigung bedeutet aber auch weniger Strom, Versorgungssspannung und damit Verlustleistung, was der Wärme eigentlich entgegen wirken sollte.
 
Ja "eigentlich", aber die Praxis zeigt ein anderes Bild. Ist schon deutlich spürbar im Vergleich 865 vs. 888.
 
Wenn du noch warten kannst würde ich noch auf das Pixel 6 Pro warten und schauen ob Google wirklich Mal einen Kracher bringt der sich mit den anderen Flagships messen kann.
Ansonsten würde ich aus deiner Liste zum S21 Ultra greifen, das Kamerasetup würde ich als das beste/stärkste einschätzen und das Gesamtpaket finde ich auch am stärksten.
Der Youtuber SwagTab hat da glaube ich auch ein Langzeit Review zum Gerät gemacht. Zumal Samsungs Updateversprechen von 4 Jahren schon unschlagbar ist im Android Bereich.
Mit dem X3 Pro hatte ich auch Mal geliebäugelt, aber bei vielen Reviews und auch hier im Forum bekommt man den Eindruck eines etwas unausgereiften Geräts, Color OS wäre auch nicht so meins. Da würde ich dann eher zum Konzernbruder, dem OP 9Pro greifen.
Zum Vivo kann ich aber nicht viel sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
tom_g schrieb:
Ja "eigentlich", aber die Praxis zeigt ein anderes Bild.
Apples M1 ist auch in 5nm produziert und kann sogar ohne aktive Kühlung genutzt werden wenn er nicht ganz so hoch getaktet wird (z.B. im MacBook Air). Somit... nein ... das allein ist keine Aussage zur Wärmeentwicklung. Das Chip-Design muss diesen Punkt einfach berücksichtigen.
 
Meine Aussage bezog sich nur auf den SD und nichts anderes. 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Ich wollte eigentlich auch den Threadersteller zitieren - sorry
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g

Ähnliche Themen

puffyx
  • puffyx
Antworten
4
Aufrufe
181
MSSaar
MSSaar
J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
502
DOT2010
DOT2010
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.168
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten