Frau kommt von iPhone XR und möchte was kleineres

@DerJochen
Am besten du kaufst wirklich ein Google Pixel. Schau aber erstmal da in den Threads vorbei, denn mit dem Pixel 3 gibt es auch Probleme.
Aber du kannst ja auch ein kleineres IPhone kaufen wie das 8 er.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerJochen schrieb:
....

Pixel 3 wäre eine Überlegung, aber da hat mich das 2er schon so qualitativ vergrault. Bei dem soll aber irgendwie alles gut sein wie ich hörte.
....
Also schwer, schwer.

Ganz ehrlich, Du hast Dir die Antwort schon im Eingangspost selbst beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@M--G Den Eingangspost hast du gelesen? Das XR hatte sie ja. :D

Ich denke, wer meine Smartphone Historie kennt, der weiss, dass ich super mäkelig bin. Also ich will meiner Frau ja auch keinen Schrott kaufen. Sie soll mind. zwei Jahre was davon haben ohne Performance Verlust etc.

Ich denke ich schaue mir auch nochmal das iPhone X an.

JustDroidIt schrieb:
Und Huawei auch nicht. :1f602: Was bleibt da eigentlich noch übrig???

Es gibt ja auch nur die paar Marken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerJochen
Ja sorry war mein Fehler hab heute morgen nicht aufgepasst man sollte nicht schreiben wenn man nicht ausgeschlafen ist. Hab es geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Da bleiben dann ja am Ende echt nur S9 oder Pixel 3. Oder .... keine Ahnung...
 
...oder das besagte iPhone X / Xs.
Da stellt sich die Frage, warum deine Frau denn überhaupt von Apple zu den Androiden wechseln will (siehe Beitrag 1), womit ist sie unzufrieden?
Wenn es nur die Größe ist, das war nach meinem Verständnis der (Haupt-?)Grund, wäre ein X / Xs sicher die beste Lösung: Sie müsste sich nicht in einem neuen System zurecht finden und deine Ansprüche wären auch erfüllt.
 
Ich hatte ihr das S9 gezeigt, das gefiel ihr auch. Aber die Aussagen im S9 Forum wegen dem lohnen und Akku haben mich sehr versichert. Meiner Frau ist egal ob iOS oder Android. Mir auch.
 
Ist deine Frau denn ein Power User?
Gibt ja auch einige die mit dem Akku des S9 zurecht kommen und über den Tag kommen. Den Unterschied zum XR wird man natürlich spüren.
 
Kein Power User. Nein. :)

Wie gesagt: Kamera ist wichtig, nicht mal Power von der Leistung braucht sie. Also spielen tut sie nicht. Mal Videos schauen. Musik hören. Das war es. Surfen viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom XR zum S9 Plus und habe nun auch zum S9 wegen der Größe gewechselt.
So schlecht ist der Akku nicht. 6 Stunden DOT hab ich schon geschafft. Und gerade beim Surfen reicht der Akku länger als wenn man viel spielt.

Das XR ist vom Akku ja wirklich sehr gut gewesen. Also wenn sie damit gerade so hinkam wird es mit dem S9 wirklich mau.
 
Orangehase07 schrieb:
Ich bin vom XR zum S9 Plus und nun auch zum S9 wegen der Größe gewechselt.
So schlecht ist der Akku nicht. 6 Stunden DOT hab ich schon geschafft. Und gerade beim Surfen reicht der Akku länger als wenn man viel spielt.

Hast Pie drauf?
 
Das S10 Lite soll ja noch mal kleiner sein.
[doublepost=1549012173,1549012150][/doublepost]@DerJochen ja Pie ist drauf.
 
@Orangehase07

Es wir dein S10 Lite geben? Naja ich find ja schon das Loch wenn es kommt grauenhaft. Samsung soll sich ja weiter von Notch und Co fern halten.
 
@DerJochen ja bisher sieht es so aus. Heißt vielleicht aber anders.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
DerJochen schrieb:
Ich hatte ihr das S9 gezeigt, das gefiel ihr auch. Aber die Aussagen im S9 Forum wegen dem lohnen und Akku haben mich sehr versichert. Meiner Frau ist egal ob iOS oder Android. Mir auch.

Folgendes zu bedenken: Es gibt so gut wie keinen, der sich in irgendeinem Forum meldet mit "bin wunschlos glücklich". Online wird nur geheult, 95% der Nutzer hinterlassen keine Reviews/Bewertungen/Erfahrungsberichte.

Ich habe bis Anfang Januar ein S9 gehabt. Zum Thema Akku: Einstellungssache!

1. Unter Android 8.0 musste man fest vorgeben, welche Apps im Hintergrund ausgeführt werden dürfen.

2. Schnelladefunktion in den Einstellungen deaktivieren (dann überlebt der Akku auch 2 Jahre ohne merklichen Verschleiß).

3. Wenn täglich geladen wird (manche kriegen ja schon Panik wenn Abends der Akku auf unter 70% steht), dann mindestens alle 8 Wochen kallibrieren (komplett auf Null entladen bis zum Abschalten, Aufladen auf 100% + weitere 30 Minuten am Ladegerät).

4. Nach Major-Update Reset durchführen.

5. Mittlere Energiesparfunktion aktivieren (macht sich in der Performance nicht bemerkbar).

Dringend zu bedenken ist auch folgendes: Bei Samsung steht Performance im Vordergrund. Huawei, Xiaomi und Konsorten prallen mit Akkulaufzeit die über agressives schließen der Hintergrundprozesse erreicht wird, selbst wenn es wichtige Systemprozesse sind.

Mein S9 schaffte bei 6-8 Stunden Screens-on-time zu 22 Uhr noch 20% Akkustand zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger und DerJochen
Meine Frau gerade nochmal zu mir: "Ich will nur telefonieren und Whatsapp. Der Rest ist mir scheiss egal.".

Ja gut. Kaufe ich ein Nokia 3210 oder wie die heissen. ^^

Was ist denn mit diesen Zwischendingern von Samsung? Diese A-Reihe oder so? Ich meine sie will echt nur surfen, Whatsapp, mal Videos, mal Candy Crush und Fotos eben wegen der Kids.

Ich denke alleine wegen der Fotos ist das Pixel 3 oder S9 am besten. Schnappschüsse von den Kindern. Die gelingen da einfach.
 
DerJochen schrieb:
Was ist denn mit diesen Zwischendingern von Samsung? Diese A-Reihe oder so? Ich meine sie will echt nur surfen, Whatsapp, mal Videos, mal Candy Crush und Fotos eben wegen der Kids.

Ich denke alleine wegen der Fotos ist das Pixel 3 oder S9 am besten. Schnappschüsse von den Kindern. Die gelingen da einfach.

Das A8 2018 ist empfehlenswert. Ist der Nachfolger des A5 2017. Aktuell kosten online beide ca. 250€. Ist nicht zu groß, Wasserdicht, USB-C.

Die Kamera ist bei Tageslicht gut. Bei Dämmerlicht und Kunstlicht ist es Mittelmaß, wobei da auch das S9 nicht die beste Bildqualität hergibt.

Ansonsten das Iphone 8 kriegt man neuwertig auch schon unter 500€ bei Ebay. Das wäre eventuell die bessere Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Schade dass es aktuell nichts über den Tellerrand hinaus gibt. Also nur Samsung, Pixel und iPhone. irgendwie gibt es da nicht mehr was in allen Punkten zufriedenstellend überzeugen kann.
 
@DerJochen
Gibt doch einiges über den"Tellerand" hinaus, Du willst es nur nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Cpt.Yesterday, JustDroidIt und 2 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
1.018
MSSaar
MSSaar
Platsch4567
Antworten
25
Aufrufe
738
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten