Frau kommt von iPhone XR und möchte was kleineres

Keine Ahnung, sorry, ich habe deine Beiträge #47 und #50 aufgegriffen.
 
Ich werde mal gleich vor Ort bei Media Markt per IMEI das Herstellungsdatum checken. Bei 2018er Geräten würde ich sie mitnehmen.
 
OT:
Das ist der Vorteil vom Online-Handel. Umtauschrecht....
Solange der stationäre Handel nicht mal in die Nähe der Kundenfreundlichkeit von Amazon und Co. kommt, wird das nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und DerJochen
@josifi Das denke ich mir auch immer :D
 
Okay, Media Markt hat geantwortet. Beide Geräte (Pixel 2 und 2 XL) sind in 2017 produziert. Nein, das ist eher nicht interessant. Ne da passe ich lieber. Die sind mir zu durch genudelt.
 
josifi schrieb:
OT:
Das ist der Vorteil vom Online-Handel. Umtauschrecht....
Solange der stationäre Handel nicht mal in die Nähe der Kundenfreundlichkeit von Amazon und Co. kommt, wird das nix mehr.
Gefährliches Halbwissen ... das Rückgaberecht ist bei Versandhandel rechtlich verpflichtend. Hauptsächlich aus einem Grund: Die Ware kann vor dem Kauf nicht begutachtet werden.

Aus Kullanzgründen bieten die meisten Geschäfte dennoch eine Rückgabemöglichkeit an. Insbesondere bei noch versiegelter Ware ist es kein Problem.

Zudem ist ein Trugschluss, dass Versandhändler alles zurücknehmen müssten, da mal genauer in die AGBs schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Eigentlich Fernabsatz Gesetzte
grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt.

ist also kein Umtausch recht und die Wahre darf nur im Umfang eines Normalen Laden besuches Getestet Probiert und Benutzt werden!
Also schuhe zb nur im haus tragen!

Handy nur weng rum spielen! nicht Flashen oder sonst was!

Alles andre ist Kulanz von zb Amazone etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Cpt.Yesterday schrieb:
Aus Kullanzgründen bieten die meisten Geschäfte dennoch eine Rückgabemöglichkeit an. Insbesondere bei noch versiegelter Ware ist es kein Problem.

Tun sie nicht, das ist das Problem. Und wenn, dann nur die ganz Großen. Mein Händler vor Ort (Euronics) z. Bsp. macht es nicht.
[doublepost=1549311199,1549311038][/doublepost]
Cpt.Yesterday schrieb:
Gefährliches Halbwissen ... das Rückgaberecht ist bei Versandhandel rechtlich verpflichtend. Hauptsächlich aus einem Grund: Die Ware kann vor dem Kauf nicht begutachtet werden.

Ist natürlich kein "Halbwissen", da die Rücknahme rechtlich verpflichtend ist. Ich kann im normalen Maße ein Handy zu Hause prüfen; auch zum Beispiel wie alt der Akku ist. Mach´ das mal im Laden...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
LundM schrieb:
Alles andre ist Kulanz von zb Amazone etc.
Bei Amazon ist es leider keine Kulanz von Amazon. Der Großteil der Ware stammt von Händlern und wenn der Kunde eine Retoure verlangt, zahlt es der Händler den gesamten Spaß und kriegt die "Überreste" vorgesetzt. Danach kann sich der selbige mit Amazon streiten ob es Betrug seitens des Kunden war oder nicht.

Da gibt es mittlerweile "Trendsetter", die dann Ihre defekte Elektronik in die OVPs packen und direkt zurück gehen lassen ... quasi Umtausch auf Kosten des Anbieters.

@DerJochen

Kauf deiner Frau einfach ein neuwertiges Iphone 7 (sind sehr robust im Vergleich zu den Nachfolgern, Support gibt es vermutlich noch an die 3 Jahre, handliches Format) über Ebay von einem Händler.

Oder mal bei den Kleinanzeigen stöbern nach einem S9. Hab selbst ein S9+ vor gut einem Monat für 500€ bekommen (versiegelt mit Rechnung, 3 Tage alt) ... da waren mehrere zu dem Preis im Angebot bei uns in der Gegend. Für ca. 400€ kannst da ein Neues finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yesterday ist bei Handys aber easy nachweißbar IMEI Fertig :)

Also sry wen jemand mit Handys Handelt und sich nicht auskennt gehört im das so!
Nein Das 7er dürfte noch 2 Jahre haben dann ist schluss da Apple grade erst gezeigt hat das sie nach 4 Jahren Geräte aussotieren!
Das mit den einmalig 5 Jahren wahr genau einmal so!
Aktuell wurden grade wider Geräte mit 4 Jahren das Nächste Update verweigert!

Dazu kommt das Apple sich offen läst Abgespeckte Updates zu bringen wen sie meinen Der Kunde muss beschnitten werden!
Gab es schon wird auch Aktuell so gemacht S7 zb hat die Gesten vom X nicht bekommen und wir sie auch nicht bekommen!

Da sollte man ganz genau aufpassen!
Trotzdem ist Apple neben Meiner Marke Xiaomi so wie Google und Oneplus die Anbieter die am Längsten Supporten!
Andre Hersteller lasen ihre Geräte schon nach 1 Jahr im dreck Liegen!

Flaggschiffe werden bei Vielen Hersteller auch Länger als die Anderen Versorgt ist auch so ein Unding 2 Klassen Geselschaft!


Doch ich kann ein Handy auch im Laden Testen einfach via deinem handy ein Hotspot einrichten und die app zum Auslesen Installieren!
Hab schon im MediaMarkt Gemacht die Wird halt danach sofort Endfernt vom Mitarbeiter!

wichtig play store keine apk haben die Mitarbeiter Anweisung!
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Bei Amazon ist es leider keine Kulanz von Amazon. Der Großteil der Ware stammt von Händlern und wenn der Kunde eine Retoure verlangt, zahlt es der Händler den gesamten Spaß und kriegt die "Überreste" vorgesetzt.

Ist zwar OT, aber trotzdem nicht richtig (kleines Amazon-Bashing?).
Bei Amazon stammen nur "Warehouse"-Produkte von Händlern, was ja problemlos zu erkennen ist. Amazon ist Amazon.
[doublepost=1549313296,1549313194][/doublepost]
Cpt.Yesterday schrieb:
Für ca. 400€ kannst da ein Neues finden.
Ein neues S9 plus für 400.- €? Das will ich sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@josifi er meint mit Sicherheit ein S9. Soll ja etwas kleineres sein.
 
@LudM
Die angedachte Anwenderin möchte texten, telefonieren und ab und an Schnappschüsse von den Kindern machen mit einem möglichst handlichen Smartphone.

Da reichen die Sicherheitsupdates mit aufpolierter Optik von Apple.

Wie es aussieht machen sich hier alle, inklusive Thread-Starter zu viel Mühe. Auch Sicherheitsupdates sind erst ab einer bestimmten Nutzungsart relevant. Mit dem beschriebenen Anwendsszenario ist nur relevant, dass die Apos aktuell gehalten werden. Die Leute, die noch mit einen S4 oder Iphone 4s unterwegs sind, sind garantiert nicht durchweg "gehackt".

Hab hier schon mal gepostet ... Wenn der Thread-Starter sich nicht entschieden kann, soll er seiner Frau einfach ein Gutschein schenken.

OT:

Zum Thema "easy nachweisbar": Sprich mal mit Händlern die 100 und mehr Smartphones im Monat bei Amazon absetzten. Man weiss nicht welche IMEI zu welchem Kunden ging, da ein Amazon-Mitarbeiter das nächst Beste aus dem Regal nimmt. Zudem muss man Amazon gegenüber nachweisen können, dass es nicht das eigene Produkt war, dass als Retoure einging sondern vom Kunden selbst stammt. Ein Listen-Auszug reicht nicht, sprich das eigene WaWi-System bringt einen auch nicht weiter.

Schlimmer wird es, wenn ein Amazon-Mitarbeiter die Retoure falsch einsortiert und diese dann zurück in den Waren-Pool geht. Das bemängelt dann zurecht der zweite Käufer, erscheint nach Außen hin aber ggf. aber als möglicher Kaufbetrüger.

Zudem hat Amazon im letzten Jahr es aufgegeben sich um Betrugsfälle zu kümmern. Das wird auf die Händler umgewälzt. Sprich der Händler darf sich um ggf. Mahnungen und Verfahren gegenüber dem Käufer kümmern, da es faktisch keinen "Verkäuferschutz" seitens Amazon mehr gibt.

Die meisten großen Händler schreiben so etwas einfach ab, da es den Aufwand nicht Wert ist. Die Anzahl an Betrügern ist eh recht gering. Die kleinen Händler mit wenigen Artikeln organisieren den Versand selbst um so die Kontrolle zu behalten.

josifi schrieb:
Ist zwar OT, aber trotzdem nicht richtig (kleines Amazon-Bashing?).
Bei Amazon stammen nur "Warehouse"-Produkte von Händlern, was ja problemlos zu erkennen ist. Amazon ist Amazon.
Bitte keine halb garren Antworten auf die Welt los lassen nur weil man meint "ich weiss alles besser" und dabei keinerlei Sach- und Fachkenntnisse zum eigentlichen Thema aufweist.

Erkundige dich mal zum Thema "Amazon FBA". Die Masse an Prime-Angeboten stammt von Händlern, Amazon macht nur die Verkaufs- und Versandabwicklung. Falls noch vorhanden, den Mail-Verkehr der alten Amazon-Bestellungen durchsehen, ggf. ist eine separate Rechnung des Anbieters dabei. Ansonsten darauf achten wer der Anbieter im dem Kauf-Button ist. Nur als Beispiel, das drittbeliebteste Smartphone auf Amazon wird nur von Händlern angeboten:

Samsung Galaxy J5 DUOS Smartphone (13,18 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 7.0) schwarz:Amazon.de:Elektronik

"Warehouse" ist eine Kategorie für sich. Da landen zum Teil Waren, die von Händlern zur Verschrottung freigegeben wurden oder Amazon-eigene Retourenwaren.

PS: Das erinnert mich wieder an die Aussage eines Amazon-Händlers: "Die meisten Kunden wissen gar nicht, dass sie von mir kaufen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Yesterday schrieb:
Bitte keine halb garren Antworten auf die Welt los lassen nur weil man meint "ich weiss alles besser" und dabei keinerlei Sach- und Fachkenntnisse zum eigentlichen Thema aufweist.
Erkundige dich mal zum Thema "Amazon FBA". Die Masse an Prime-Angeboten stammt von Händlern, Amazon macht nur die Verkaufs- und Versandabwicklung.

Ich denke schon, dass ich Kenntnisse aufweise... :laugh: und ich glaube nicht, dass du Betriebswirt für Versandhandel bist und deshalb alles weißt...
Amazon FBA sind Händler, die über Amazon verkaufen und verschicken lassen (Marketplace). Die sind eindeutig gekennzeichnet und niemand muss bei ihnen kaufen. Ich bevorzuge auch Amazon direkt.

Bei "Warehouse" hast du recht, hab ich mit "Marketplace" verwechselt.
 
Klingt aber plausibel,was Cpt.Yesterday geschrieben hat...das wird jetzt kein Ego Ding,oder :1f607:
 
Das hat mit Ego-Ding nix zu tun.
@Cpt.Yesterday setzt den Versandhandel von Amazon mit der Logistiksparte von Amazon gleich.
Amazon tritt einmal selbst als Händler auf, bietet aber mittlerweile seinen Logistikapparat auch anderen Händlern an (Marketplace). Wenn diese Händler den Amazon-Service nutzen, müssen sie auch die gleichen Rücknahmekonditionen wie Amazon anbieten. Das mag ein Nachteil sein; der Vorteil für die Händler: sie müssen keine eigene Logistik, keine Lagerhaltung etc. vorhalten.
 
Schick doch dein Frau alleine zu Mediamarkt, über das was man sich selbst aussucht kann Frau nicht meckern.

:)

Und garantiere dir, hat morgen ein neues Smartphone.

Bei mir paßt auch immer etwas nicht, Frauen sind flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen, Lacke und JustDroidIt
Nicht unbedingt. Meine ist weniger kompromissbereit als ich.
 
Deine ist warscheinlich genau wie du ein Geek, das wundert dann ja auch nicht. :p Aber der gemeine Smartphone Nutzer ist doch schon zufrieden wenn darauf WA läuft, die Kamera funktioniert und es schick aussieht :o , da wird gekauft was gefällt, was bekannt ist usw.
 
Meine ist kein Geek. Verwaltung der technischen Geräte obliegt mir. Ich habe aber selben Ansprüche für sie wie für mich. Ich möchte sie nicht mit irgendwas abspeisen. Ich möchte dass sie etwas gutes hat.

Also fassen wir nochmal zusammen was ihr wichtig ist:

- Muss in die Tasche passen, handlich, da XR zu gross war
- Gute Schnappschüsse / Fotos
- OS egal
- S9 gefiel ihr, aber Akku ist kacke
- ab und zu spielt sie Candy Crush
- surfen
- ab und zu schaut sie TV NOW (RTL Müll)
- die nächsten zwei Jahre bis zur VVL muss das Ding taugen

Ja, also bei der Kamera würde ich ja Huawei sagen aber das P20 Pro ist ja zu gross. Daher wohl Pixel 2 oder Pixel 3. Und leider geht der Trend ja immer in grösser. OnePlus 6T ist nett, aber zu gross. Die geilen Dinger sind immer zu gross.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
992
MSSaar
MSSaar
Platsch4567
Antworten
25
Aufrufe
733
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten