Frau kommt von iPhone XR und möchte was kleineres

D

DerJochen

Dauergast
608
Meine Frau möchte nun von der iPhone Welt zu den Androiden kommen und hatte bis jetzt das iPhone XR, was ihr zu gross ist.

Ihre quasi einzige Voraussetzung ist: Soll in die Hosentasche passen. ^^

Bin dann mit ihr zu Saturn und Media Markt gefahren, damit sie bisschen was in die Hand nimmt und sich anschaut.

Mate 20 Pro dachte ich wegen Kamera, weil wir ja Kinder haben - zu gross. Mate 20 ist ja dann wieder mit Abstrichen.

S9 Plus zu gross. S9 kack Akku wie ich im Forum lese. Ich selbst habe ja das Note 9. :) Bin auch nur semi-happy, aber egal.

Pixel 3 wäre eine Überlegung, aber da hat mich das 2er schon so qualitativ vergrault. Bei dem soll aber irgendwie alles gut sein wie ich hörte.

Ist das Pixel 3 eigentlich wasserdicht?

Gibt es da sonst noch was über dem Tellerrand hinaus?

Also schwer, schwer.
 
@DerJochen
Hallo, wie wärs mit Xiaomi Mi Mix 2S,
sieht edel aus,fühlt sich super an, kleiner als 20pro.
 
Sony Xperia XZ2 compact.

Kann echt nicht klagen über den Powerzwerg.
 
Vielleicht sollte ich die Marken erwähnen die ich nicht möchte. Und Sony gehört auf jeden Fall zu den Marken die ich nicht möchte und Xiaomi hat zwar nette Geräte aber meistens sind die Kameras für den Arsch.
 
Warum kein Sony?

DerJochen schrieb:
Vielleicht sollte ich die Marken erwähnen die ich nicht möchte.

Wäre mal ein guter Ansatz!
 
Kannst mir nicht erzählen, dass der Support von Sony mit Herstellern wie Samsung mithalten kann. Daher möchte ich keinen Sony und auch keine Marken die in Deutschland kein Support haben.
 
DerJochen schrieb:
Kannst mir nicht erzählen, dass der Support von Sony mit Herstellern wie Samsung mithalten kann.

In wie fern "Support"?

Support in Schadens- und/oder Garantiefällen oder Softwaresupport?
 
Sorry "derJochen",
Sony hat in Deutschland einen ziemlich vorbildlichen Support sowie eine sehr gut funktionierende Xperia-Companion.
 
DerJochen schrieb:
Vielleicht sollte ich die Marken erwähnen die ich nicht möchte. Und Sony gehört auf jeden Fall zu den Marken die ich nicht möchte und Xiaomi hat zwar nette Geräte aber meistens sind die Kameras für den Arsch.

So schlimm ist Sony auch nicht wie du machst!
Ja Der Support ist nicht 1A Wen mal was ist aber nicht so mies wie du sagst!


Also ich weiß ja nicht was du dir angeschaut hast Redmi 4a , 5a und 6A
Aber Xiaomi hat teilweiße die besten Kameras im Preisbereich!

Mi 8 Lite zb
Xiaomi mi 8? Flaggschiff im 350€ bereich!

mi mix 3 3 Beste Kamera aufm Markt und das für 500€
 
Ich kenns halt von meiner PS4. Der Sony Support ist Müll und wenn ich mit dem Xiaomi mal was habe wende ich mich an wen ??? An Ling Long von Gearbest?

LundM schrieb:
mi mix 3 3 Beste Kamera aufm Markt und das für 500€

Beste Kamera auf welchem Markt? Google Pixel 3 hat die beste Kamera.

Wobei das ja schon wieder sehr gross wirkt. Bitte, denkt dran, das XR Ist ihr zu gross.

Das Mi Mix 3 ist grösser als das XR. 157.8 x 74.7 x 8.5mm³

Ich glaube das überlesen manche.
 
@DerJochen
Xiaomi kann man auch bei deutschen Händlern kaufen, z.B. Alternate oder Amazon, beide mit sehr gutem Support.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
DerJochen schrieb:
Ich kenns halt von meiner PS4. Der Sony Support ist Müll und wenn ich mit dem Xiaomi mal was habe wende ich mich an wen ??? An Ling Long von Gearbest?



Beste Kamera auf welchem Markt? Google Pixel 3 hat die beste Kamera.

Wobei das ja schon wieder sehr gross wirkt. Bitte, denkt dran, das XR Ist ihr zu gross.

Das Mi Mix 3 ist grösser als das XR. 157.8 x 74.7 x 8.5mm³

Ich glaube das überlesen manche.

Ps4 und Handy 2 komplett andre bereiche :1f620:
Die beste Kamera hat Huawei Aktuell!
Pixel ist auf dem 4 Rang vor dem Note 9
Das XS auf der 2

bei Selfies ist das Note 9 führend!


Wen du wegen 15€ bei Gearbest kaufst und dein supporter Ling Long heißt ja!
ich wusste ja nicht das du nur bei Gearbest einkaufst dann hast du Übrigens auch mit Samsung und Co die selben Ansprechpartner!


Gibt halt Menschen die kaufen ihre Geräte bei Deutschen Händlern Das der Mitarbeiter dann vlt Özturk oder Paukov als Name hast Kann dir trotzdem passieren!

Glaube Nazizone und Nazinate gibt es noch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, lilaSchnitzel, JustDroidIt und eine weitere Person
Kein Apple, Xiaomi, Sony, aber klein, leistungsfähig und sehr gute Kamera: Vielleicht willst du bzw. die Gattin dem Pixel 3 doch mal eine Chance geben?
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@DerJochen
Wenn du hier alle Vorschläge ablehnst dann kann das ja nie was werden.
Woher weißt du wie bei Sony Mobile der Support ist? Das kannst du doch gar nicht mit dem Playstation Support vergleichen.
Wie sieht es mit Huawei, Nokia usw. aus?
Was ist euch denn wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
LundM schrieb:

Also ich kaufe mein Note 9 bei Amazon :) Und ich kaufe auch gerne alles andere bei deutschen Händlern aber zum einen spart man nicht nur 15 Euro , zum anderen geben deutsche Händler keine Garantie auf diese Geräte. Sondern nur Gewährleistung. Das ist ein Unterschied.

Das heisst wenn das Smartphone innerhalb einer Zeit kaputt geht verweist mich zu 100 % Alternate an Xiaomi oder wen auch immer. Und da beginnen dann die tollen Probleme der Firmen wie Xiaomi die gefühlt jede Woche ein neues Smartphone auf den Markt kacken und den Markt übersättigen mit ihren Produkten.

Tut mir leid. Du merkst es. Ich bin kein Fan von Xiaomi. Und eigentlich auch nicht von Huawei. Letzter hat ja nicht umsonst Probleme mit der USA und jetzt auch mit der Bundesregierung.

Und ja, ich glaube dass wir uns da chinesische Wanzen mit nach Hause holen.

@M--G Entschuldigung dass ich mich den Vorschlägen nicht direkt um den Hals werfe und direkt los kaufe.

Aber es fängt ja schon damit an dass man sich auch mit meinen Vorstellungen null auseinander setzt und ein Xiaomi Mi Mix 3 empfiehlt was GRÖSSER ist als das XR.

Und mir wichtig ist ein angesehenes Unternehmen mit einem guten Support im Fall der Fälle dahinter und einem sauberen Android. Kamera sollte wie gesagt gute Schnappschüsse machen und Hosentaschentauglich. Das war es schon :) Kein Xiaomi, Kein Sony, wenn möglich kein Huawei und auch keine anderen Firmen die man nur beim China-Handy-Versender bekommt.

Wähler schrieb:
Kein Apple, Xiaomi, Sony, aber klein, leistungsfähig und sehr gute Kamera: Vielleicht willst du bzw. die Gattin dem Pixel 3 doch mal eine Chance geben?

Ich glaube darauf läuft es sogar hinaus. Schade, dass das S9 keinen guten Akku hat wie ich hörte. Samsung zu Samsung ist ja nochmal ne Spur netter.

Wobei ich auch hart überlege mir ein Pixel 3 XL zu gönnen, hat aber leider die doofe Notch. :(
[doublepost=1548956496,1548951533][/doublepost]Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei meiner Frau kein Hardware Monster sein muss. Ich glaube Kamera und Akku ist am wichtigsten.

Also während ich ja wert lege auf Hardware High End ist das bei meiner Frau nicht wichtig.

Sie spielt ja nur Candy Crush und macht sonst nix leistungsstarkes damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo und tiicher
Würde auch ein Pixel 3 empfehlen, vor allem wenn es um Performance, Kamera, pures Android und Support geht und das alles im handlichen Format verpackt.

Hier ist ein Pixel im Gesamtpaket nicht zu schlagen, weder von Huawei noch von Sony und schon gar nicht von Xiaomi oder ähnlichem.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@DerJochen
Die Geräte bekommst du auch bei Amazon. So einfach wie bei Amazon abwickeln hat man nirgends.
Da aber Sony, Nokia und Xiaomi nix für euch ist hat sich das ja eh erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und DerJochen
Und Huawei auch nicht. :1f602: Was bleibt da eigentlich noch übrig???

DerJochen schrieb:
Vielleicht sollte ich die Marken erwähnen die ich nicht möchte. Und Sony gehört auf jeden Fall zu den Marken die ich nicht möchte ...

Xiaomi hat zwar nette Geräte aber meistens sind die Kameras für den Arsch.
Was denn jetzt, du oder deine Frau? :huh:

Dein Wissensstand bzw. deine Voreingenommenheit ist wohl eher für den ∆rsch. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel, M--G, Lacke und eine weitere Person
@JustDroidIt Naja ich kaufe die Technik und verwalte sie :) Ergo kann ich auch ich schreiben :) :p
 
JustDroidIt schrieb:
Und Huawei auch nicht. :1f602: Was bleibt da eigentlich noch übrig???

Was denn jetzt, du oder deine Frau? :huh:

Dein Wissensstand bzw. deine Voreingenommenheit ist wohl eher für den ∆rsch. :flapper:

Ja leider Wen Xiaomi schon miese Kamera hat was haben dann die andern wie:
OnePlus, Sony, LG, Nokia ?
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel, M--G und JustDroidIt

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
993
MSSaar
MSSaar
Platsch4567
Antworten
25
Aufrufe
735
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten