Für 200 € Sony Xperia X zu empfehlen?

Biffle schrieb:
Dann müßte also das von meinem kaputten Samsung Galaxy Y DuoS (GT-S6102) auch passen?
Für das Xperia X?
Nur, wenn es micro USB Anschluss hat.
Wenn es Typ C hat, dann nicht.
 
Ist ja shon älter, Typ C hat es bestimmt nicht.
 
Es hat einen normalen USB Anschluss ohne C.

Das Xperia X ist ein sehr gutes Smartphone, hat meine Frau lange genutzt.
Denke aber ein gebrauchtes Gerät ist für 200 Euro etwas zu teuer.
Wenn du bei Sony bleiben willst kann ich dir für etwa das gleiche Geld ein gebrauchtes X Compact (4,6 Zoll), oder ein neues XA1 (5 Zoll,hat meine Frau jetzt und ist auch zufrieden) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200 € für ein neues Handy.

Sind X Compact un XA1 besser als das X?
 
Das X Compact ist auf jeden Fall besser und das XA1 ist minimal besser.
 
Das X Compact ist ja 80 € teurer wohl. Und das XA1 wohl 30 €. Ist der Unterschied so groß, daß sich die Mehrausgaben lohnen könnten?
 
Ich würde ja sagen, kommt aber natürlich auch darauf an wo du die Prioritäten beim Smartphone setzt.
 
Ja, ich meinte eher grundsätzlich. Sind die Funktionen denn so unterschiedlich dieser Telefone?
 
X Compact:

-schneller
-Wasserdicht(nur nicht offiziell)
-Fingerabdruckscanner
-Handlicher
-etwas länger haltender Akku
-etwas bessere Kamera

Das XA1 hat eine Metallrückseite und die bessere Selfikamera
 
Dachte, das X hätte auch einen Fingerabdruckscanner oder Fingerabdrucksensor, aber das sind vielleicht unterschiedliche Funktionen.

Wasserdichtigkeit wäre natürlich gut.

Aber eine Metallrückseite hat das X nicht? Hätte gedacht, es wäre ganz aus Metall: Positiv ist, dass das Sony Xperia X über ein komplettes Gehäuse aus Metall verfügt und der Rahmen nahtlos ineinander übergeht. Sony Xperia X im Hands-On-Test: Einige Verbesserungen
 
In Ordnung, danke
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Doch, es hat einen FPS an der Seite im Powerbutton integriert wie bei anderen Xperias auch.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
JustDroidIt schrieb:
Doch, es hat einen FPS an der Seite im Powerbutton integriert
Absolut richtig:sleep::blushing:, sorry.(gerade nochmal nachgeschaut, hatte meine Frau nie benutzt!!)
 
tiicher schrieb:
Das X Compact ist auf jeden Fall besser und das XA1 ist minimal besser.
Das X Compact hat den gleichen Prozessor wie das X. Warum sollte es jetzt besser sein, wegen dem kleineren niedriger auflösenden Display, wegen der Kunststoff-Rückseite oder warum? ;) Ist wohl eher eine Geschmacksfrage wenn man ein möglichst kleines Gerät haben möchte...
 
Ich werde es mir nächste Woche einfach kaufen, glaube ich.

Funktionieren diese Fingerabdruck-Systeme eigentlich tatsächlich ohne Probleme und schnell oder sind die eher zur Zierde oder so? Damit könnte man sich dann die Eingabe der PIN ersparen?
 
  • Danke
Reaktionen: romek
- Das XC ist trotzdem teilweise deutlich schneller.Der Prozessor passt perfekt zu dem Gerät.
- Der Akku hält länger
- Wasserdicht
- USB-C
- Kamera besser.
- merklich handlicher
- aktueller, auch schon seit länger - November Sicherheit Patch.
Das Display ist sogar minimal besser als beim X (kannst du auch gerne vergleichen, es geht nicht immer um die Auflösung!!)

Denke das reicht.
Ob es rückseitig aus Kunststoff ist interessiert mich persönlich herzlich wenig, das Gerät in seiner gesamten Nutzung ist einfach besser.
Brauche keine angeblich wichtigen Äußerlichkeiten, ist sowieso immer Geschmacksache, das Teil muss einfach fluppen.
[doublepost=1511098208,1511098134][/doublepost]
Biffle schrieb:
iese Fingerabdruck-Systeme eigentlich tatsächlich ohne Probleme
Kann man überhaupt nichts negatives drüber berichten.
Die Pin kannst du dir getrost sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, also (fast) keine PIN-Eingabe mehr nötig.

Bezieht sich "merklich handlicher" auf die Größe oder / und auf andere Gegenbenheiten?

- aktueller, auch schon seit länger - November Sicherheit Patch.
Und für das X kann man das nicht verwenden / 'runterladen / aktualisieren, wie es wohl im allgemeinen üblich ist?
 
Auf die Größe und somit das Handling mit einer Hand
 
Ja, verstehe, vielen Dank
 

Ähnliche Themen

ObiTobi
  • ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
309
Fembre
Fembre
G
Antworten
10
Aufrufe
556
Grinch2112
G
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
899
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten