Galaxy S3 Mini oder Value Edition?

R

rio-online

Neues Mitglied
5
Hi,
Ich bin gerade dabei mir ein s3 mini zu kaufen...tje...welches denn nun.
Geht der schnellere Prozessor nicht zu lasten des Akkus?
Ich habe noch keine Vergleiche gefunden, und man findet generell nicht viel über dieses Modell.
Was mich hier anspricht ist die quasi "neue" Technik in dem kleineren Gerät. Ich will kein größeres Gerät (s4 oder ähnliche).
Wäre schön wenn hier jemand einen direkten Vergleich Posten könnte.

Grüsse Rio
 
Hi. Bis auf den höheren CPU Takt gibt es keine Unterschiede. Ich würde dir ganz klar zum Ace 3 LTE raten. Da hast du 1,2GHz wie bei der Value Edition + einen größeren Akku (1800mAh statt 1500mAh) und dazu noch LTE. Größe, Kamera, Display usw. sind gleich.

Her der Vergleich: Samsung Galaxy S3 Mini & Samsung Galaxy Ace 3 LTE & Samsung Galaxy S3 Mini Value Edition alle technischen Daten

Und günstiger ist das Ace3 auch noch: Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Samsung, Display-Größe ab 4", Display-Größe bis 4", Arbeitsspeicher: ab 1GB, Interner Speicher: ab 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Danke für die Info,
Aber das ACE ist anscheinend von der Akkuleistung her noch schwächer. Daher tendiere ich doch zum mini.
Die Zeiten von 1-2x laden pro Woche sind wohl endgültig rum...:sad:
 
Aber das ACE ist anscheinend von der Akkuleistung her noch schwächer.
Wie kommst du da drauf? S3 Mini hat 1500mAh, Ace3 hat 1800mAh. D.h. das Ace3 hat bei gleicher Technik (Display, CPU, GPU) 300mAh mehr und somit wird der Akku definitv länger halten. Ist wie beim Auto - größerer Tank = mehr Reichweite bei gleichem Motor.

Die Zeiten von 1-2x laden pro Woche sind wohl endgültig rum...
Kommt ganz auf deine Nutzung an. Zwei Tage sollten drin sein wenn du nicht zockst oder ständig das Display an hast.

Und du kannst dir bei Amazon einen 3000mAh Akku kaufen, kostet 19€. Für dich einfach erklärt: das ist wie wenn dein Auto einen doppelt so großen Tank hat - d.h. doppelte Reichweite.
 
Nutzungszeiten
StandBy GSM S3- 450 h ACE 430 h
StandBy UMTS S3 370 h ACE 330 h
...
Hier die Herstellerangaben..detailiert in Deinem Vergleich...
Auch im Netzwelt Test wird hier auf die schwächere Akkuleistung hingewiesen.
(Ist ja keine Akkuschwäche....aber ich denke der Verbrauch des Handys liegt einfach höher)

Die Fremdakkus sind meist nicht besser - eher schlechter als das Original.
 
Also erstens kannst du diese "Herstellerangaben" knicken, das sind bestenfalls Schätzwerte und haben nichts mit der Realität zu tun.

Zweitens hast du nicht richtig gelesen:

Ace 3
Standby-Zeit (W-CDMA) Bis zu 430 Stunden
Standby-Zeit (LTE) Bis zu 330 Stunden

S3 Mini
Standby (2G) Bis zu 450 Std.
Standby (3G) Bis zu 370 Std.

Interessant wäre die Standby Zeit vom Ace 3 auf 2G, damit es vergleichbar wäre. Das gibt Samsung leider nicht an. Am ehesten kann man 3G/UMTS mit WCDMA vergleichen, und da ist das Ace3 deutlich vorne. LTE ist eine andere Funktechnik mit viel schnelleren Übertragungsraten, verbraucht mehr Strom und ist nicht vergleichbar, da das S3 Mini kein LTE hat.

Hier noch ein Vergleich von Phonearena bzgl. Akkulaufzeiten:
Samsung Galaxy Ace 3 vs Samsung Galaxy S III mini - Phone specs comparison

Willst du überhaupt LTE nutzen oder reicht dir H+? Dann hält das Ace3 definitiv länger!

Und jetzt hab ich genug dazu gesagt, bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... technisch kann ich da einiges nicht deuten,...
und der Google weiß nicht immer alles, bzw. vergleicht Äpfel mit Birnen.

Hast mir auf jeden Fall geholfen :rolleyes2::rolleyes2:

Danke
 
Ich würde auch lieber das Ace 3 statt das S3 mini nehmen.

Du bekommst mit dem Ace 3 gegenüber dem S3 mini einen stärkeren Akku, eine schnellere CPU, eine wesentlich bessere GPU (besser für Spiele), besseres GPS (dank Glonass-Unterstützung) und einen viel helleren Bildschirm (fast doppelt so hell), der draußen besser ablesbar ist - und auch noch LTE (falls man's braucht).

Der Akku ist laut Tests sehr gut, hier ein Auszug:

"Nach 8 Stunden im Dauertest waren noch 42 Prozent auf dem Akkuladebalken abzulesen. Innerhalb einer 12-stündigen Standby-Zeit verlor der Akku 6 Prozent, was nicht wirklich viel ist. Somit muss man keine Gedanken an eine Steckdose verschwenden, wenn man einmal einen ganzen Tag unterwegs ist. Schaltet man GPS, WLAN und Bluetooth aus, wenn man es nicht benötigt, dürften auch zwei und mehr Tage drin sein."

Solltest Dir deswegen also keine Gedanken machen müssen. Und bei solchen Tests haben die meistens auch noch die Helligkeit hochgedreht. Also mit runtergeregelter Helligkeit sollte der Akku bei Nutzung auch noch weit länger durchhalten.
 
Hol dir doch lieber das s4 mini. Das ist noch besser und kostet auch nicht mehr so viel.
Kitkat bekommt es auch noch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das S4 mini kostet etwa 85€ mehr als ein Ace 3 und 70€ mehr als ein S3 mini...
 
Dafür ist das s4 mini viel besser, besseres display, android kitkat, grö§eres display, app2 sd support und bessere front und hauptkamera.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Torben Selmer schrieb:
Dafür ist das s4 mini viel besser, besseres display, android kitkat, grö§eres display, app2 sd support und bessere front und hauptkamera.

Ja, und wenn man nochmal 30 bis 80€ auf den Preis des S4 mini legt, bekommt man sogar noch viel bessere Smartphones. Und auf diesen Preis dann nochmal 100€ und es gibt noch viel bessere Geräte...
 
-mil- schrieb:
Ja, und wenn man nochmal 30 bis 80€ auf den Preis des S4 mini legt, bekommt man sogar noch viel bessere Smartphones. Und auf diesen Preis dann nochmal 100€ und es gibt noch viel bessere Geräte...

Das klingt alles gut, aber ich möchte von der Grösse nicht noch grösser werden...und auch nicht teurer. Aufgrund der neueren Technik werde ich wohl das ACE nehmen.
LTE und Spiele brauch ich nicht. Ich habe momentan das Fame, aber das wird echt zu langsam. Da tut das Adressbuch öffnen schon weh....
Aber für ein bisschen whatsapp und GPS ists dennoch ok
 
Gute Entscheidung :thumbup:
 
Hi,
hab mein ACE 3 nun bekommen und muss sagen, es war die richtige Entscheidung. Im vgl. zum S3 gefällt es mir doch besser (Die eckigere Form ist schöner), läuft top und macht genau das was es soll. Kann es nur empfehlen.

Gruß Volker

Ps. Hat jemand einen Tip wie man den Auslöseton der Kamera leiserstellt?
 
Wenn's mit der Stock-App nicht geht, dann lade dir eine andere aus Google Play. Da geht das meist. Kann dir A Better Camera empfehlen - macht bei mir deutlich bessere Fotos als die Stock-App. In den Einstellungen findest du auch den Punkt "Geräuschlose Bedienung". https://play.google.com/store/apps/details?id=com.almalence.opencam
 

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.594
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
690
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
10
Aufrufe
543
Grinch2112
G
Zurück
Oben Unten