Galaxy S4 Mini Alternativen? Empfang beim S4 Mini?

dadri

dadri

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo zusammen,

nachdem sich mein S2 nach knapp drei Jahren verabschiedet hat und ich es beim Rettungsversuch höchstwahrscheinlich gebrickt habe, brauche ich jetzt einen Nachfolger.

Als ganz eiligen/kurzfristigen "Nachfolger" (erstmal die Zeit überbrücken, um festzustellen, wie es mit dem S2 aussieht), habe ich mir leider das LG L5 II angeschafft.
Es sieht nicht nur dem Preis entsprechend billig aus, sondern - viel schlimmer - es hat Empfangsprobleme. Der Empfang ist teilweise deutlich schlechter bei WiFi, UMTS, UKW als das S2 mit identischer SIM. Und gerne mal habe ich auch das Problem, die Verbindung trennen und neu aufbauen zu müssen, weil er sonst plötzlich nur sendet (laut blinkenden Pfeilen), aber nichts mehr empfängt.
Außerdem ruckelt es auch noch und ist selbst beim Seitenaufbau lahm.
Aber immerhin hatte es ein brauchbares Display etc.


Nun habe ich relativ spontan bei einem Angebot für das Samsung Galaxy S4 Mini + Vertrag (D2 statt bisher E+) zugeschlagen.


Ich würde gerne Eure Meinung hören, ob das S4 Mini eine gute Wahl war.
Sprich: Gleichwertige Alternativen interessieren mich jetzt nicht mehr so, aber gäbe es besseres im S4 Mini Preisbereich?

Leider habe ich erst danach den Connect-Test dazu gelesen, der dem S4 Mini eine unterirdische Empfangsstärke in UMTS bescheinigt. Die Wertung liegt sogar noch unter dem LG. :/
Ist da was dran?


Wichtig sind mir einfach eine gute Ausstattung (die Standards eben: Bluetooth, WLAN-n, HSDPA, DualCore, brauchbares Display, akzeptable Kamera,...), guter Empfang und eine gute Verarbeitung.
Und erfahrungsgemäß ist Speicher bei mir immer knapp, was entweder 16GB+ eingebaut oder einen SDHC-Slot erforderlich macht.


Ich danke Euch schon mal für Euer Feedback.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S4 Mini ist schon gut für seinen Preis. Grade was Kamera und Verbindungsmöglichkeiten angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ich würde nach einem gebrauchten oder neuen Xperia Z1 compact gucken. Gerade bei ebay Kleinanzeigen gibt es ordentlich gutes.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Danke für die Antworten schonmal.

Das Z1 Compact sieht wirklich gut aus.
Bessere Kamera, CPU, RAM, wasserdicht und lt. Connect auch noch einen besseren Empfang.

Mal sehen, ich kann ja bei MM mal fragen, ob ich statt des S4 Minis das Z1 haben könnte.


Hat noch jemand Erfahrung mit dem S4 Mini und dessen Empfangsstärke?
 

Ähnliche Themen

5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
545
590524
5
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
2.016
DanX
DanX
Ju77UA
Antworten
6
Aufrufe
950
Ju77UA
Ju77UA
Zurück
Oben Unten