Galaxy S4 oder Galaxy S5?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neuro87

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

eigentlich wollte ich bisher kein so großes Handy, aber jetzt habe ich mich doch entschieden, dass es etwas größer sein darf.

Was meint ihr? Reicht das Galaxy S4 noch oder lohnt es sich jetzt schon das Galaxy S5 zu kaufen? Habe momentan das Galaxy S3 Mini.

Auch über Vorschläge für andere Smartphones wäre ich dankbar.

Meine Kriterien:

-Austauschbarer Akku!
-Akku sollte lange halten.

Besten Dank im Voraus.

Ich finde das S4 lohnt sich, zumal es gerade für 299€ bei Base.de zu haben ist. Von den technischen Daten ist da jetzt kein riesiger Unterschied: Vergleich: SAMSUNG Galaxy S5 (16GB) oder SAMSUNG Galaxy S4 LTE | sortierbar.de

Im Prinzip könntest du sogar noch über das S3 nach denken, was nur 199€ kostet. Im Vergleich zum S3 Mini ist jedes dieser Geräte eine deutliche Verbesserung.

Das S3 fällt glaube ich raus, da ich mir früher oder später auch so eine Smartwatch zulegen möchte und das S3 soweit ich weiss kein NFC hat und sich damit nicht verbinden lässt... oder bin ich da falsch informiert?

Falster schrieb:
Ich finde das S4 lohnt sich, zumal es gerade für 299€ bei Base.de zu haben ist. Von den technischen Daten ist da jetzt kein riesiger Unterschied: Vergleich: SAMSUNG Galaxy S5 (16GB) oder SAMSUNG Galaxy S4 LTE | sortierbar.de

Im Prinzip könntest du sogar noch über das S3 nach denken, was nur 199€ kostet. Im Vergleich zum S3 Mini ist jedes dieser Geräte eine deutliche Verbesserung.

Aktuell kostet das S4 319€ bei Base...
Samsung GALAXY S4, white frost - jetzt günstig bei BASE bestellen

Oder gibt es einen passenden Gutscheincode von dem ich nichts weis?

Neuro87 schrieb:
Das S3 fällt glaube ich raus, da ich mir früher oder später auch so eine Smartwatch zulegen möchte und das S3 soweit ich weiss kein NFC hat und sich damit nicht verbinden lässt... oder bin ich da falsch informiert?

Doch das S3 hat NFC und kann ab Android 4.3 auch mit den Galaxy Gears verbunden werden ;)

Beim S4 sollte man vorsichtig sein - Stichwort Displaygate.

Habe ein S4 und mein Sohn ein S3. Der spielt hauptsächlich mit dem Handy und schaut Videos. Bisher konnte ich noch nicht erkennen, dass die Leistung des S3 nicht ausreicht. Alles läuft flüssig. Manchmal sogar besser als wie auf meinen S4. Nach Android 4.4 hat er auch noch nicht gefragt. Wozu braucht man das unbedingt? Finde die Unterschiede zwischen 4.3 und 4.4 sind nicht gravierend. Auch das bessere Display fällt eigentlich nicht ins Gewicht. Immer das neueste Handy haben zu müssen vermehrt nur den Reichtum der Handy Hersteller.