Galaxy S7 Ersatz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pezz

Neues Mitglied
0
Hallo,

da mein Galaxy S7 so langsam den Geist aufgibt, suche ich einen würdigen Nachfolger.

Am wichtigsten wäre mir ein Upgrade im Bereich der Kamera. Am liebsten würde ich bei Samsung bleiben, aber beim S8 sehe ich persönlich keine erheblichen Vorteile gegenüber dem S7. Den rückseitigen Fingerabdruckscanner sehe ich außerdem sehr kritisch. Gibt es sonst noch Alternativen?

LG

Eine bessere Kamera hätte das Google Pixel und HTC U11
DxOMark Mobile | DxOMark
Wobei natürlich 1 bzw. 2 Punkte mehr auch keine doppelt so gute Kamera bedeutet...

• Danke
Reaktionen: pezz
Bin eben so auf der Suche nach was neuem (habe aktuell das S7 Edge) und bin auch am rumgucken. Hatte lange das Oneplus 5 im Blick, aber scheint mir zu durchwachsen zu sein hinsichtlich Qualität der Verarbeitung, Kamera und Akku. Das LG V30 scheint richtig gut zu sein, kommt halt erst demnächst raus und wird leider ziemlich teuer. Jetzt noch das Pixel zu kaufen find ich auch schwierig, das Pixel 2 wird wohl demnächst angekündigt. Vom HTC halte ich irgendwie nicht so richtig viel (hatte aber noch nie ein HTC), dieses "quetsch"-feature finde ich zum Beispiel einfach ziemlich sinnlos (Telefon drücken / quetschen um bei der Kamera ein Bild auszulösen). Ich denke, ich warte noch bis Herbst und gucke, was so kommt.

• Danke
Reaktionen: pezz
Sehe ich alles ähnlich. Das Pixel 2 wäre vielleicht am ehesten eine Alternative, aber vermutlich wird es zu Beginn wie das Pixel 1 wieder ziemlich teuer sein.

Wenn ich im Vergleich zu einem S7 schon drauf zahle, sollte es einen Mehrwert geben, der das zusätzlich Geld auch Wert ist.

Noch was: habe in letzter Zeit echt viele Videos mit Kameravergleichen angeguckt, aber das S7 kommt da wirklich gut weg bei. Klar, das Note 8 oder Pixel haben bessere Kameras, aber der Unterschied ist halt nicht mehrere hundert Euro mehr wert. Von daher muss der Mehrwert für mich auch noch in anderen Punkten liegen (Geschwindigkeit insgesamt, interner größerer Speicher, Akkudauer). Das Huawei Mate 10 könnte auch interessant sein, das wird wohl Mitte September vorgestellt.

Man sollte noch 3 Monate warten und ein V30 für <500€ mitnehmen,

Hier ein ganz aktueller Speedtest zwischen S7 (wenn auch Edge) und dem Note 8. Da kommt das S7 echt gut weg bei.