Suche nach perfektem Mittelklasse-Smartphone: Eure Empfehlungen?

S

Surfer0684

Neues Mitglied
2
Hallo,
das alte S5 meiner Mutter ist endlich bereit für den Friedhof und mein MI 9 bereit seinen Platz einzunehmen, dafür benötige ich aber wiederum ein neues Gerät.
Ich habe mir das NP angeschaut welches zwar ein gutes Mittelklassegerät zu sein scheint, mir aber noch zu viele Kinderkrankheiten hat. Eigentlich suche ich sowas wie das damalige OnePlus 3 der Neuzeit.
Ich war mit dem P/L Verhältnis mega zufrieden (399€ damals) und wie schon erwähnt suche ich quasi genau sowas. Leider kann ich nicht bis Ende 23 warten, eigentlich nicht mal zwei Wochen, um mir das NP2 anzuschauen weil, ihr wisst schon....
Das Pixel 7 (pro oder vermutlich eher non-pro) ist so momentan das maximale was ich ausgeben möchte. Meint ihr der Aufpreis lohnt sich? Bin da eher skeptisch.

Ich mach ab und an mal Fotos aber bin nicht der Dauerknippser, 5g wäre schön. Es sollte schon eins der flotteren Sorte sein. Es sollte auch ein eher neueres Phone sein, da ich nicht regelmäßig neue kaufe und deshalb länger mit Updates versorgt werden, zumal das in der Regel dann in der Familie weiter benutzt wird falls ich aufrüste, zumindest Sicherheitsupdates sollte es länger geben.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S21 FE 5G: Mit dem 888er-Soc spielt es in der 2021er/2022er-Flagshipklasse mit, ist halbwegs kompakt und Samsung hat neben Google im Androidbereich den besten Updatesupport. Manche User bemängeln die Akkulaufzeit, aber dafür hat man eben einen Highend-Prozessor. Kamera ist nicht herausragend, aber für den Alltag (mehr als) in Ordnung. Das Gerät gibt es mit 6/128 und 8/256GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surfer0684 und Hego.dmsk
Pixel 6a?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Surfer0684 und Hego.dmsk
Wenn es nicht Pixel 7 (Pro) sein muss, dann würde ich mir das Pixel 6a mal anschauen. Ist nicht groß, wenn auch für die Display Größe nicht das Kompakteste. Die Kamera ist top, der Prozessor auch sehr schnell. Zum Akku kann ich leider nix sagen, da ich das Gerät nicht besitze. Sollte sich um die 300€ bewegen. Vielleicht dann wieder nach 2 Jahren ein Upgrade suchen vom gesparten Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und olih
Ja, das S21 FE kam mir auch in den Sinn. Oder das Pixel 7 (non-Pro) wobei ein Blick auf das Pixel 6A auch sehr interessant sein kann

edit: Da war ich mit dem Vorschlag des P6A wohl zu langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Wähler schrieb:
Samsung Galaxy S21 FE 5G: Mit dem 888er-Soc spielt es in der 2021er/2022er-Flagshipklasse mit, ist halbwegs kompakt und Samsung hat neben Google im Androidbereich den besten Updatesupport. Manche User bemängeln die Akkulaufzeit, aber dafür hat man eben einen Highend-Prozessor. Kamera ist nicht herausragend, aber für den Alltag (mehr als) in Ordnung. Das Gerät gibt es mit 6/128 und 8/256GB.
Danke für deine Antwort.
Das S21 ist kostet in der Ausführung mit 8GB RAM ca 550€ da würde ich dann lieber noch 100€ drauf legen und das Pixel 7 favorisieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

olih schrieb:
Das Pixel 6a ist mir schon zu wenig mit modernen Features ausgestattet dafür dass es nur 100€ billiger ist als das 7
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DocNo82 schrieb:
Wenn es nicht Pixel 7 (Pro) sein muss, dann würde ich mir das Pixel 6a mal anschauen. Ist nicht groß, wenn auch für die Display Größe nicht das Kompakteste. Die Kamera ist top, der Prozessor auch sehr schnell. Zum Akku kann ich leider nix sagen, da ich das Gerät nicht besitze. Sollte sich um die 300€ bewegen. Vielleicht dann wieder nach 2 Jahren ein Upgrade suchen vom gesparten Geld.
Danke
Das 6a ist im Google Shop nur 100€ billiger als das 7, dafür ist es mir dann doch mit zu wenigen modernen Features ausgestattet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hego.dmsk schrieb:
Ja, das S21 FE kam mir auch in den Sinn. Oder das Pixel 7 (non-Pro) wobei ein Blick auf das Pixel 6A auch sehr interessant sein kann

edit: Da war ich mit dem Vorschlag des P6A wohl zu langsam^^

Danke
Das 6a ist im Google Shop nur 100€ billiger als das 7, dafür ist es mir dann doch mit zu wenigen modernen Features ausgestattet.

Auf Idealo wird das günstigste 7 sogar mit 540€ angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfer0684 schrieb:
Das Pixel 6a ist mir schon zu wenig mit modernen Features ausgestattet dafür dass es nur 100€ billiger ist als das 7
Was sind für dich "moderne Features"?
 
Die 6 GB RAM sind mir eigentlich schon zu wenig, das Display hat nur 60 Hz, Gesichtserkennung um nur einige zu nennen. Nicht falsch verstehen, ich bräuchte das nicht unbedingt wenn ich es aber für "wenig Geld" bekommen kann nehme ich das mit.
Naja Gesichtserkennung wäre mir schon wichtig, bin davon ausgegangen dass das inzwischen schon Standard ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok. Dann ist das Pixel 6a wohl in der Tat nichts für dich.

6 GB Ram reichen mir übrigens in jeder Lebenslage aus. Das wäre für mich jetzt nicht das Argument.
 
@chk142 ja theoretisch gebe ich dir Recht, aber ich habe schon 8GB und downgraden fühlt sich falsch an zumal es wieder ca 3 Jahre halten soll, ich würde mir wahrscheinlich kein neues Smartphone kaufen, wenn mein jetziges nicht bei meiner Mutter gebraucht werden würde.
 
Motorola Edge 30 (neo)?
Kenne mich nicht mit der Updatepolitik von Motorola aus, aber von den Features und co ist es ein super P/L Verhältnis.

Ansonsten scheint alles fürs P7 zu sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, wir haben uns jetzt dazu entschlossen ihr ein A13 zu kaufen und ich behalte mein MI9 noch bis NP2 oder Xiaomi 13 bei uns angekommen ist.
 
Wenn Samsung A13, dann die NE Version.
 
Wieso muss man den Threadtitel nachträglich so verändern, dass man nicht mehr sieht, um was es ging? Das ist nicht der Sinn eines Forums.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hab mal einen schwungvollen Titel gezaubert, Danke fürs die Meldung!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und thomaspan

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
618
JohnyV
JohnyV
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.601
prx
P
Zurück
Oben Unten